22. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Handball Sport Verein Hamburg

  • Wieder hat sich gezeigt, dass es nicht auf die Quote beim Tormann ankommt, sondern auf dem Zeitpunkt...;-)


    Wozu brauchen wir eigentlich den "Wunderdänen" - wir haben doch schon einem auf der Position. Ob wir Röd vermissen werden, wenn wir den Smits bekommen ist eine gute Frage. Vielleicht gewinnen wir ja bei dem Tausch.


    Die Hamburger sind weiterhin auf einem guten Weg und werden hoffentlich nich den ein oder anderen Konkurrenten ärgern!

  • Eher so semigut.


    Wie immer: sofort mit Mensing über 2024 hinsus verlängern, Golla super und gute Güte werden wir Röd noch vermissen...

    Sehe ich gar nicht so!

    Ich finde, daß Rød immer berechenbarer wird und immer mehr nachläßt.


    Immer nur mit Vollgas auf die Abwehr drauf, dabei den Kopf immer tiefer nehmend, so daß es aussieht, als gehe er eine Treppe runter. Soooo ein großer und kräftiger Kerl - und das einfachste (hochsteigen und werfen) tut er nicht. Kein Wunder, daß er so oft am Kopf getroffen wird!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Wieder hat sich gezeigt, dass es nicht auf die Quote beim Tormann ankommt, sondern auf dem Zeitpunkt...;-)


    Wozu brauchen wir eigentlich den "Wunderdänen" - wir haben doch schon einem auf der Position. Ob wir Röd vermissen werden, wenn wir den Smits bekommen ist eine gute Frage. Vielleicht gewinnen wir ja bei dem Tausch.


    Die Hamburger sind weiterhin auf einem guten Weg und werden hoffentlich nich den ein oder anderen Konkurrenten ärgern!

    Smits ist aktuell , mit Abstand, der beste RR der Liga !

    Und so einer kommt zum Nulltarif ...

    Allein wegen Smits seid ihr nächste Saison eine Klasse besser

  • Smits ist aktuell , mit Abstand, der beste RR der Liga !

    Und so einer kommt zum Nulltarif ...

    Allein wegen Smits seid ihr nächste Saison eine Klasse besser

    Und wenn der Wunderdäne kommt, sind wir 2 Klassen besser!....;-)


    Handball bleibt ein Mannschaftssport und daran kann ein guter Spieler, der einen anderen guten Spieler ersetzt auch nicht so viel ändern. Smits ist in dieser Saison in MD massiv gewachsen und derzeit für FL ein Glücksgriff. Dennoch hat Kolstad & Co die Planung der SG erheblich irritiert. Umso besser, dass man aus dem Loch wieder raus gekommen ist.....

  • Und wenn der Wunderdäne kommt, sind wir 2 Klassen besser!....;-)


    Handball bleibt ein Mannschaftssport und daran kann ein guter Spieler, der einen anderen guten Spieler ersetzt auch nicht so viel ändern. Smits ist in dieser Saison in MD massiv gewachsen und derzeit für FL ein Glücksgriff. Dennoch hat Kolstad & Co die Planung der SG erheblich irritiert. Umso besser, dass man aus dem Loch wieder raus gekommen ist.....

    Mit den 2 Torleuten , Golla, Gotti , Smits und Mensing/Mensah habt ihr ein gutes Grundgerüst !

    Kiel sollte deutlich mehr Angst haben vor 2023/2024 !

  • Sehe ich gar nicht so!

    Ich finde, daß Rød immer berechenbarer wird und immer mehr nachläßt.


    Immer nur mit Vollgas auf die Abwehr drauf, dabei den Kopf immer tiefer nehmend, so daß es aussieht, als gehe er eine Treppe runter. Soooo ein großer und kräftiger Kerl - und das einfachste (hochsteigen und werfen) tut er nicht. Kein Wunder, daß er so oft am Kopf getroffen wird!

    Ich finde das Röd kämpft, wühlt, spuckt. Unabhängig von seiner Abwehrstärke, die auch von Smits nicht kompensiert werden wird, ist es einfach dieser hundertprozentige Einsatz. Er hat sich dagegen entschieden bei uns zu bleiben, aber wenn ich den Titel "größtes Kampfschwein der letzten 5 Jahre" innerhalb der SG vergeben würde, gäbe es für mich nur Röd (falls jemand Golla einfällt...der wirkt ja wie ein Balletttänzer im Vergleich ;) ).


    Es ist aber natürlich gut, dass man bei Smits zugeschlagen hat. Ich hoffe nur das ist eine langfristigere Lösung, denn lang ist seine Vertragslaufzeit auffälligerweise nicht.

  • Ich glaube, dass uns Röd hinten sehr fehlen wird. Seine körperliche Präsenz und seine Pferdelunge, jeden Extra Schritt zu gehen sind außergewöhnlich. Vorne allerdings könnte Kai uns da tatsächlich noch etwas nach vorne bringen - auch was kluge Pässe auf außen und den Kreis angeht. Zusätzlich ist er noch ein guter 7m Schütze. Da muss ich mich auch revidieren. Bei der Verkündung des Wechsels war ich skeptisch, jetzt hat er mich voll überzeugt.


    Kommende Woche trainiert die SG wieder mit Sonderjysk. Das scheint eine gute Lösung für alle Seiten zu sein.


    Lustig, wie irritiert Maik zweimal bei Aussagen des neuen Pressesprechers zur Seite guckte. Es wird zwar besser, aber da ist noch viel Luft nach oben.

  • Der größte Unterschied von Röd und Smits ist m.M.n die Größe/Reichweite, da gebe ich Euch Recht. Die Spielstile der beiden sind deshalb auch ganz unterschiedlich. Von der Art finde ich Smits eher mit Semper vergleichbar, wenngleich der in der SG keineswegs die Durchschlagskraft hat wie er sie in Leipzig hatte, warum auch immer. Die Abwehrarbeit ist durch den Größenunterschied sicher ein Faktor. Inwieweit sich das bemerkbar machen wird, werden wir sehen.

    Zur PK. Es ist doch wirklich erstaunlich, wie wenig Interesse die Pressevertreter an der SG zu haben scheinen. Nicht eine Frage nach Kevin Möller und seiner OP (ja, auch wenn es nicht direkt mit dem Spiel zu tun hat), oder wie steht es um den Heilungsprozess von Jim und wann erwarten wir ihn zurück. Man hat das Gefühl, sie trauen sich nicht zu fragen. Wie viele sitzen da eigentlich?

    Unser Pressesprecher sollte mal ein Coaching zum Auftreten in der Öffentlichkeit besuchen. er wirkt doch reichlich verunsichert.

  • Da ich gestern inner Flensarena war hab ich mir heute noch mal das Spiel auf Sky angeschaut. Der HSVH hat schon ne gute Truppe zusammen und wenn sie gestern eine Torwartleistung erbracht hätten wäre das Spiel wahrscheinlich anders ausgegangen (ist ja auch ein angenehmerer Derbygegner).

    Matchwinner ganz klar Aaron Mensing und Magnus Röd. Rot / Blaue Karte aus meiner Sicht total verdient.


    Das Interview mit Jansen fand ich sehr gut, bzw. war sein Auftreten ähnlich wie das von Kehrmann unaufgeregt. So ist er auch an der Seitenlinie, ziemlich entspannt. Da können sich die Jichas, Wiegerts und Machullas ma ne Scheibe von abschneiden

  • Das Interview mit Jansen fand ich sehr gut, bzw. war sein Auftreten ähnlich wie das von Kehrmann unaufgeregt. So ist er auch an der Seitenlinie, ziemlich entspannt. Da können sich die Jichas, Wiegerts und Machullas ma ne Scheibe von abschneiden

    Wenn ich im Niemandsland der Tabelle stehe ( was für den HSV absolut ein Erfolg ist , Lemgo ähnlich ) , nach oben und unten eig schon fast die ganze Saison nichts geht , kann man auch entspannt an der Seitenlinie stehen .

    Die Jichas,Wiegerts und Machullas stehen aber unter einem ganz anderen Druck ....

  • Da ich gestern inner Flensarena war hab ich mir heute noch mal das Spiel auf Sky angeschaut. Der HSVH hat schon ne gute Truppe zusammen und wenn sie gestern eine Torwartleistung erbracht hätten wäre das Spiel wahrscheinlich anders ausgegangen (ist ja auch ein angenehmerer Derbygegner).

    Matchwinner ganz klar Aaron Mensing und Magnus Röd. Rot / Blaue Karte aus meiner Sicht total verdient.


    Das Interview mit Jansen fand ich sehr gut, bzw. war sein Auftreten ähnlich wie das von Kehrmann unaufgeregt. So ist er auch an der Seitenlinie, ziemlich entspannt. Da können sich die Jichas, Wiegerts und Machullas ma ne Scheibe von abschneiden

    d'accord: Röd und Mensing und in der zweiten HZ auch Golla waren die Matchwinner.

    Ich konnte mir das Spiel auch erst heute ansehen (war gestern den ganzen Tag selbst bei einem Turnier im Einsatz).


    Ich fand, dass HSVH eine starke Leistung abgeliefert hat. Leider wieder keinen Bonuspunkt gegen einen der Großen geholt.

  • Wenn ich im Niemandsland der Tabelle stehe ( was für den HSV absolut ein Erfolg ist , Lemgo ähnlich ) , nach oben und unten eig schon fast die ganze Saison nichts geht , kann man auch entspannt an der Seitenlinie stehen .

    Die Jichas,Wiegerts und Machullas stehen aber unter einem ganz anderen Druck ....

    Stimmt! Hat man gesehen. Die haben sich irgendwie überschwänglicher und martialischer gefreut als die Hamburger, wenn sie ein Tor erzielt oder gehalten haben.

    Mit dem "Niemandsland" ist das aber falsch ausgedrückt. Es liegt an den ursprünglichen Saisonzielen (deshalb der andere Druck). Hamburg hat seins fast erreicht. Und die Flensburger schnuppern wieder Morgenluft und denken, sie können noch ihr Saisonziel erreichen.

  • Zur PK. Es ist doch wirklich erstaunlich, wie wenig Interesse die Pressevertreter an der SG zu haben scheinen. Nicht eine Frage nach Kevin Möller und seiner OP (ja, auch wenn es nicht direkt mit dem Spiel zu tun hat), oder wie steht es um den Heilungsprozess von Jim und wann erwarten wir ihn zurück. Man hat das Gefühl, sie trauen sich nicht zu fragen. Wie viele sitzen da eigentlich?

    Unser Pressesprecher sollte mal ein Coaching zum Auftreten in der Öffentlichkeit besuchen. er wirkt doch reichlich verunsichert.

    Scheinbar interessiert unsere Presse-Menschen deutlich mehr das persönliche Wort mit den Spielern/Verantwortlichen im Kabinengang. Da ergibt sich vielleicht eher die Chance auf eine exklusive Schlagzeile.

    So wie sie aktuell läuft, könnte man gut und gerne auf eine Pressekonferenz verzichten, da es entweder nur Spielzusammenfassungen oder Blubberblasen gibt. Es kommen mehr Infos bei den TV-Interviews rüber als auf dieser Veranstaltung.


    Ist das in anderen Hallen eigentlich auch so?

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Diese PKs sind halt Vorgabe der HBL und haben noch nie tiefschürfende Erkenntnisse gebracht. Immerhin kommen in der letzten Zeit überhaupt Fragen von der Presse. Das war ja nicht immer so...

    Flensburg hat zwar nicht Springer und Co. als Sprachrohr, ist aber mit sh:z, Avis und manchmal auch dem Nordschleswiger für seine Größe eigentlich ganz gut aufgestellt. Nur besagte PK bringt halt keine Schlagzeilen hervor....

  • Pk ist nicht das was er gut hinbekommen muss. Social Media, Aufstellung für Medieninhalte ab Sommer....das ist wichtig. Nicht das Youtubevideo der Pk

  • Diese PKs sind halt Vorgabe der HBL und haben noch nie tiefschürfende Erkenntnisse gebracht. Immerhin kommen in der letzten Zeit überhaupt Fragen von der Presse. Das war ja nicht immer so...

    Flensburg hat zwar nicht Springer und Co. als Sprachrohr, ist aber mit sh:z, Avis und manchmal auch dem Nordschleswiger für seine Größe eigentlich ganz gut aufgestellt. Nur besagte PK bringt halt keine Schlagzeilen hervor....

    Für jemanden, den es in die Fremde gezogen hat, sind die sozialen Medien das Medium wo man die aktuellen Informationen erhält. Da ist ein schnödes YouTube-Video schon deutlich mehr als nichts. Natürlich könnte ich mir auch das Tageblatt in digitaler Version abonneren oder meine Eltern bitten daraus vorzulesen, aber das ist vielleicht doch etwas too much. Deshalb vielleicht auch der "Hilferuf" von außerhalb von SH, der dem lokalen Betrachter etwas seltsam vorkommen mag...

  • Für jemanden, den es in die Fremde gezogen hat, sind die sozialen Medien das Medium wo man die aktuellen Informationen erhält. Da ist ein schnödes YouTube-Video schon deutlich mehr als nichts. Natürlich könnte ich mir auch das Tageblatt in digitaler Version abonneren oder meine Eltern bitten daraus vorzulesen, aber das ist vielleicht doch etwas too much. Deshalb vielleicht auch der "Hilferuf" von außerhalb von SH, der dem lokalen Betrachter etwas seltsam vorkommen mag...

    Wir bemühen uns, Dich fern der Heimat auf dem Laufenden zu halten! :hi:

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

Anzeige