23. Spieltag: MT Melsungen - THW Kiel

  • Die Begegnung verspricht ein spielerischer Leckerbissen zu werden.

    Werd´s mir live vor Ort angucken...

  • Mit Grauen denk ich an das Hinspiel, wo Kiel einen zur Halbzeit sicher geglaubten Sieg fast noch aus der Hand gegeben hätte. In der derzeitigen Verfassung glaub ich nicht, dass die Zebras auswärts was reißen.

  • Es wäre mal wieder Zeit für einen Hammer der Bartenwetzer.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Nö, Angst habe ich da nicht. Wäre für uns halt sehr angenehm - falls wir die Punkte dort mitnehmen und Melsungen behält. Geht nur darum, Platz 5 zu sichern. ;)

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Den Platz fünf absichern geht am besten selbst keine Punkte abzugeben, zumal bei dem jetzigen Tabellenplatz. Da braucht man jemand anderen keinen Punktverlust zu wünschen.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Den Platz fünf absichern geht am besten selbst keine Punkte abzugeben, zumal bei dem jetzigen Tabellenplatz. Da braucht man jemand anderen keinen Punktverlust zu wünschen.

    Ich sehe die Löwen nicht um die ersten beiden Plätze spielen, aber ich wünsche mir mehr Veränderung an der Spitze und deshalb würde ich es begrüßen, wenn es Berlin und Magdeburg schaffen, sich für die Championsleague zu qualifizieren. Deshalb würde es gut passen, wenn Melsungen gewinnt.

    Ein anderer Grund hat niedrigere Beweggründe. Es gibt mindestens einen THW Fan, der kein gutes Haar an Melsungen lässt. Deshalb wäre es mir eine Genugtuung wenn Melsungen gewinnt.

  • Es gibt deutlich mehr Fans, die dem THW nix gönnen.

    Und eine Veränderung an der Spitze würde nur heißen, dass Magdeburg kein Meister werden darf und Kiel nicht zweiter. Das ist ein Nullargument.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Es gibt deutlich mehr Fans, die dem THW nix gönnen.

    Und eine Veränderung an der Spitze würde nur heißen, dass Magdeburg kein Meister werden darf und Kiel nicht zweiter. Das ist ein Nullargument.

    Ich meinte eine Veränderung des langjährigen Trends. Also nicht Flensburg und der THW in der Championsleague.

    Magdeburg war bisher eine Eintagsfliege. Und zweimal ist noch keine Serie.

    Generell scheinst du ja schnell dabei zu sein, Argumente als ungültig zu betrachten. Und zwischen Gönnen und nur das Negative betonen besteht schon ein gewisser Unterschied.

  • Schaut im Moment leider so aus,

    aber vielleicht hat es in der Woche ja jemand geschafft Zielwasser zu brauen

    Sander ist back! Hat heute viel Selbstvertrauen getankt. Sollte auch bei uns die 7m werfen. Eric hat mit SWE gegen Spanien (mit Casado) gewonnen. Wenn das kein gutes Omen ist.

  • Ich meinte eine Veränderung des langjährigen Trends. Also nicht Flensburg und der THW in der Championsleague.

    Magdeburg war bisher eine Eintagsfliege. Und zweimal ist noch keine Serie.

    Generell scheinst du ja schnell dabei zu sein, Argumente als ungültig zu betrachten. Und zwischen Gönnen und nur das Negative betonen besteht schon ein gewisser Unterschied.

    Nach Deiner Argumentation könnten wir dann das Spielen ja gleich für die nächsten 20 Jahre lassen…

    Wie kommst Du darauf, dass ich generell Argumente als ungültig betrachte?

    Nur das Negative betonen ist nicht nett, da bin ich bei Dir, könnte aber auch eine Enttäuschung zur Ursache haben und nicht gönnen hat was mit Neid zu tun, das ist für mich auch nicht grad positiv belegt. Ich finde beides nicht schön.

    Ich hasse es z.B., wenn Flensburg uns das Fell über die Ohren zieht, aber gönnen tu ich es ihnen trotzdem, wenn sie so großartig besser waren, trotz der angeborenen Rivalität.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Sander ist back! Hat heute viel Selbstvertrauen getankt. Sollte auch bei uns die 7m werfen. Eric hat mit SWE gegen Spanien (mit Casado) gewonnen. Wenn das kein gutes Omen ist.

    Dein Wort in Gottes Ohr :)

    Aber grad dieses „mal top, mal flop, mal top…“ nervt doch zur Zeit besonders… wenn das flop durch flau ersetzt werden kann und nicht gleich alle gleichzeitig „befällt“ mag ich wieder positiver in die Zukunft gucken.

    Für mich unerklärlich wie plötzlich gleichzeitig fast alle teils frei vorm Tor noch die Bälle verballern. Die anderen Baustellen mal außen vor.

    Bei den 7m finde ich Landin nicht schlecht, der ist meist ziemlich humorlos unterwegs.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Nach Deiner Argumentation könnten wir dann das Spielen ja gleich für die nächsten 20 Jahre lassen…

    Wie kommst Du darauf, dass ich generell Argumente als ungültig betrachte?

    Nur das Negative betonen ist nicht nett, da bin ich bei Dir, könnte aber auch eine Enttäuschung zur Ursache haben und nicht gönnen hat was mit Neid zu tun, das ist für mich auch nicht grad positiv belegt. Ich finde beides nicht schön.

    Ich hasse es z.B., wenn Flensburg uns das Fell über die Ohren zieht, aber gönnen tu ich es ihnen trotzdem, wenn sie so großartig besser waren, trotz der angeborenen Rivalität.

    Das mit dem generell ziehe ich zurück.

    Ich verstehe nicht, wie du zu dem Schluss kommst, das meine Argumentation dazu führt, die nächsten 20 Jahre nicht spielen zu müssen?

    Nicht gönnen ist auch für mich nicht grundsätzlich positiv belegt.

Anzeige