Abstiegsfinale, Dritte Liga Süd-West (Herren)

  • Für Kirchzell jetzt maximal dumm gelaufen. Hanau lässt austrudeln, Nieder-Roden auch keine Hilfe.

    Die Niederlage in Waldbüttelbrunn tut jetzt doppelt weh.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Hanau in Hochdorf und Nieder-Roden zu Hause gegen Dutenhofen verloren , hätte ich beides nicht so erwartet. Jetzt muß der TVK in die Relegation der 11ten.

  • Mir tut es echt leid für den TV Kirchzell !

    Habe alle Mannschaften aus dem Südwesten das erste Mal kennen gelernt.

    Und da waren die Kirchzeller echt ein symphatischer Gegner !!


    Hanau sollte sich intern mal die Charakterfrage stellen.

    Mehr will ich dazu gar nicht schreiben - aber der Fairplay-Gedanke wird da schon mit Füßen getreten.

  • Wir hatten ja angesichts der Konstellation von Hanau II in der OL über die Motivation von Hanau spekuliert. Ersten kommt es anders....Ist wohl eher so, dass die Zweite entscheidende Verstärkung aud er ersten bekommt, um die Klasse zu halten.

  • Wir hatten ja angesichts der Konstellation von Hanau II in der OL über die Motivation von Hanau spekuliert. Ersten kommt es anders....Ist wohl eher so, dass die Zweite entscheidende Verstärkung aud er ersten bekommt, um die Klasse zu halten.

    Das Spieler aus einer Ersten spieltags-weise bei ihrer Zweiter "aushelfen" (= solange die Zweite keine Verletzten-Misere hat, kann man das ja so nicht bezeichnen), fand ich schon immer irgendwie falsch.

  • Das Spieler aus einer Ersten spieltags-weise bei ihrer Zweiter "aushelfen" (= solange die Zweite keine Verletzten-Misere hat, kann man das ja so nicht bezeichnen), fand ich schon immer irgendwie falsch.

    Bei der HSG Hanau betrifft das zwei junge Spieler, die in der ersten Mannschaft nicht zu den ersten Sieben gehören und damit zum Teil nur wenig Einsatzzeit haben. Grundsätzlich bin ich bei dir, aber das finde ich tatsächlich noch im Rahmen. Da habe ich schon ganz andere Konstellationen erlebt.

  • Ich finde, um alles konsistent zu halten, sollten bei einer Zweiten Mannschaft die gleichen Regeln wie bei einem Doppelspielrecht gelten. Das ist fair, transparent, und jeder kennt die Regeln dahinter. Doppelspielrechte sind ja auch limitiert.

  • Es ist völlig normal, dass junge Spieler pendeln dürfen. Zwischen 1.Liga & 3.Liga (u23) macht das jeder Verein mit halbwegs gutem Unterbau. So denke ich das ist in Hanau auch in Ordnung. Oder wurden die besagten Spieler nur für den Endspurt runter geschickt?

  • Vor dem letzten Spieltag hätte ich gewettet alle 3 relevanten Spiele enden mit Heimsiegen. Letztes Heimspiel der Saison wollen normalerweise alle Mannschaften gewinnen.

    In Nieder Roden war ich mir sicher die gewinnen, denn Nieder Roden und Kirchzell haben auch den selben Trikot-Hosen Sponsor, dachte mir dem ist NR zumindest geschuldet alles zu geben.

    Laut Buschtrommeln war dem aber nicht so.Trainer und Mannschaft haben zu wenig dafür getan das Spiel zu gewinnen. Bin mal gespannt ob das der Sponsor Löwe Fenster so einfach hin nimmt.

  • Vielleicht ist ja Nieder Roden an dem einen oder anderen Spieler des TV Kirchzell interessiert. ;)

    Letzte Saison haben sie auch die Chance genutzt und sich bei den Falken bedient.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Ich hätte vor dem letzten Spieltag gewettet, dass alle Mannschaften in der Liga 7 Monate Zeit hatten Punkte zu sammeln...

    Aber anscheinend entscheidet sich die Liga, den Kommentaren hier zu urteilen, immer erst an den beiden letzten Spieltagen...🥸🥸🥸

  • Ich hätte vor dem letzten Spieltag gewettet, dass alle Mannschaften in der Liga 7 Monate Zeit hatten Punkte zu sammeln...

    Aber anscheinend entscheidet sich die Liga, den Kommentaren hier zu urteilen, immer erst an den beiden letzten Spieltagen...🥸🥸🥸

    Keiner ärgert sich in Kirchzell mehr über die Niederlage in Waldbüttelbrunn. Dazu noch 3-4 Spiele mit einem Tor verloren. Ein Punkt mehr hätte gereicht. Man hatte es am letzten Spieltag auch noch in der eigenen Hand.


    Allerdings könnte man ja auch sagen, dass, wenn Nieder-Roden oder Gelnhausen mehr Punkte gesammelt hätten, sie jetzt noch weiter vorne wären, und ggf. aufsteigen.


    Ich sehe es positiv: für meine Dauerkarte gibts 4 Heimspiele mehr und mit Bayreut und Flensburg noch zwei super Städtetrips oben drauf.

  • Schwetzingen ist bei Touristen noch dazu bei anstehender Spargelzeit auch sehr beliebt . . . :)

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Vielleicht ist ja Nieder Roden an dem einen oder anderen Spieler des TV Kirchzell interessiert. ;)

    Letzte Saison haben sie auch die Chance genutzt und sich bei den Falken bedient.

    Stimmt, das hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm. Ich verrate ja kein Geheimnis, und ist ja bekannt das Nieder Roden um Tom Spieß buhlt. Sein Zwillingsbruder Lars im nächsten Jahr dort Co - Trainer. Wenn Kirchzell absteigt sind die Chancen Tom zu bekommen sicherlich größer. Hat jemand Kenntnis von der Vertragssituatin von Tom Spieß in Kirchzell?

  • Stimmt, das hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm. Ich verrate ja kein Geheimnis, und ist ja bekannt das Nieder Roden um Tom Spieß buhlt. Sein Zwillingsbruder Lars im nächsten Jahr dort Co - Trainer. Wenn Kirchzell absteigt sind die Chancen Tom zu bekommen sicherlich größer. Hat jemand Kenntnis von der Vertragssituatin von Tom Spieß in Kirchzell?

    Ich kann hier definitiv nicht für den Verein sprechen, aber als gebürtiger Kirchzeller kann ich sagen, dass "Reisende" hier noch nie aufgehalten wurden (ob mit oder ohne Vertrag) und der Fokus darauf ist, junge Spieler zu haben, die hier sein wollen.

  • Btw Hochdorf hat auch mit drei Spielern aus der ersten Mannschaft gespielt, zudem haben Adanir und Marquardt auf Hanauer Seite nicht gespielt. Irgendwie ist die Luft raus, obwohl sie besser gespielt haben, als gegen Pohlheim. Jusys und Braun haben ihr erstes Spiel nach deren Verletzung absolviert und Hochdorf hat gebrannt.

    Abet ja, Hanau hatte vor der Zweiten mit einem Sieg zu helfen.

    Mal sehen, ob der Schalter in der Abstiegsrunde wieder umgelegt werden kann oder ob der Ofen aus ist.

  • Vor dem letzten Spieltag hätte ich gewettet alle 3 relevanten Spiele enden mit Heimsiegen. Letztes Heimspiel der Saison wollen normalerweise alle Mannschaften gewinnen.

    In Nieder Roden war ich mir sicher die gewinnen, denn Nieder Roden und Kirchzell haben auch den selben Trikot-Hosen Sponsor, dachte mir dem ist NR zumindest geschuldet alles zu geben.

    Laut Buschtrommeln war dem aber nicht so.Trainer und Mannschaft haben zu wenig dafür getan das Spiel zu gewinnen. Bin mal gespannt ob das der Sponsor Löwe Fenster so einfach hin nimmt.

    Am Samstag Abend war ich auch enttäuscht über die Darbietung der Baggerseepiraten.

    Wenn ich mir hier so die Kommentare verinnerliche, sehe ich das jetzt ganz pragmatisch.

    Thema Sponsor. Vielleicht hat der besagte Sponsor von Kirchzell und Nieder Roden ein Budget für Handball, und wenn jetzt Nieder Roden 3. Liga spielt, und Kirchzell 4. Liga verschiebt sich jetzt vielleicht der Betrag des Sponsors zugunsten der Piraten.

    Sollte Nieder Roden tatsächlich an Spieler von Kirchzell interessiert sein, haben sie alles richtig gemacht. Sie werden schon informiert sein welche Verträge welche Spieler in Kirchzell haben.

  • Wobei das in Nieder Roden gerade wegen der guten Jugend eine fragwürdige Personalpolitik wäre.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Vor dem letzten Spieltag hätte ich gewettet alle 3 relevanten Spiele enden mit Heimsiegen. Letztes Heimspiel der Saison wollen normalerweise alle Mannschaften gewinnen.

    In Nieder Roden war ich mir sicher die gewinnen, denn Nieder Roden und Kirchzell haben auch den selben Trikot-Hosen Sponsor, dachte mir dem ist NR zumindest geschuldet alles zu geben.

    Laut Buschtrommeln war dem aber nicht so.Trainer und Mannschaft haben zu wenig dafür getan das Spiel zu gewinnen. Bin mal gespannt ob das der Sponsor Löwe Fenster so einfach hin nimmt.

  • Ich würde sagen NR ist niemanden was schuldig. Was den Sponsor angeht ist der womöglich neutral! Finde es unschön einen Sponsor namentlich zu erwähnen!

    Kirchzell hat es selbst verbockt, und muss jetzt das unmögliche möglich machen!

Anzeige