Frauen-WM 2023 in Dänemark, Norwegen und Schweden

• Ihr habt aller immer Bedenken. Vielleicht täte euch, so wie es das Team übrigens aktuell ausstrahlt, mal eine positive Herangehensweise ganz gut.

Bedenkenträger und Pessimisten haben den Vorteil, dass sie nur positiv überrascht werden können.

Ich persönlich finde es spannend, hier sowohl Kritik als auch Euphorie lesen zu können. So höre ich zwei Seiten und fühle mich dann ausgewogen informiert.

Wichtig ist mir nur, dass es dabei seriös und möglichst fachkundig zugeht. Und das Gefühl habe ich bislang.

Vielleicht geht's mir nach 10-20 Jahren HE anders, aber bis dahin:

Alles super! :hi:

• Also was die Ladies aus Senegal gegen China gemacht haben sah richtig nach Handball aus. Schön körperlich, robust, flink und nicht allzu verspielt. Ich fands ganz gut anzusehen.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

:cool:

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.

• Also was die Ladies aus Senegal gegen China gemacht haben sah richtig nach Handball aus. Schön körperlich, robust, flink und nicht allzu verspielt. Ich fands ganz gut anzusehen.

Das sind Franzosen mit Migrationshintergrund. Und keinesfalls mit den anderen Entwicklungsländern zu vergleichen. Die spielen auch fast alle in der ersten franz. Liga oder in Rumänien. Das sind keine Amateure, die auf 3.Liga-Niveau spielen.

• Mag alles sein.

Ich sag ja: sehenswert.

Chile war nicht so dolle.

-"Da hast du Recht."

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.

• Mag alles sein.

Ich sag ja: sehenswert.

Chile war nicht so dolle.

Die haben Unentschieden gegen Kroatien nach +5 Führung gespielt und 50 min. ebenwertig mit Schweden. Auch Montenegro und Ungarn werden mit deren Abwehr noch Probleme bekommen. Vorne ist es ein bisschen mau.

Den Modus dafür kennen aber leider die wenigsten ?(

Im Endeffekt musst dich ja nicht nur qualifizieren, sondern auch schauen in welche Quali-Gruppe man will. Die 2 und 3 dürften die schwierigsten sein. Die 1. hat einen Favoriten. Dafür schwächere Teams an 3 und 4.

• Die haben Unentschieden gegen Kroatien nach +5 Führung gespielt und 50 min. ebenwertig mit Schweden. Auch Montenegro und Ungarn werden mit deren Abwehr noch Probleme bekommen. Vorne ist es ein bisschen mau.

Chile hat aber auch von den Däninnen 11:46 (5:20) eingeschenkt bekommen.

Hab ja nur das heutige Spiel mit Chile gesehen, hat mich heute halt nicht überzeugt.

Aber nebenbei Horst:

du bekommst ja hier eine gewisse Miesepetrigkeit vorgeworfen. Diesem schliesse ich mich ausdrücklich NICHT an. Ich lese deine Anmerkungen ganz gerne, sind für mich immer viele neue Infos und Sichtweisen dabei.

-"Da hast du Recht."

• Das sind Franzosen mit Migrationshintergrund. Und keinesfalls mit den anderen Entwicklungsländern zu vergleichen. Die spielen auch fast alle in der ersten franz. Liga oder in Rumänien. Das sind keine Amateure, die auf 3.Liga-Niveau spielen.

Wenn die "Franzosen" sind, warum spielen die im Trikot von Senegal? ?( (Die Erklärung kenne ich.) Das sind keine "Franzosen", sondern Senegalesinnen. So viel Respekt gehört dazu.

• Habt ihr hier im Thread eigentlich schon Tips abgegeben wer den Titel holt? Was denkt ihr?

-"Da hast du Recht."

• Nicht , dass die Däninnen mich jetzt vom Hocker hauen , aber Rumänien ist offensiv einfach zu schwach !

Dazu die TF ...

Gegen Rumänien werden wir auf jeden Fall gewinnen, auch mit nur einer soliden Leistung.

Gibs in ganz Rumänien keine Linkshänderin auf RR, die halbwegs Handball spielen kann ??

Die rechte rumänische Angriffsseite findet aufgrund der Rechtshänderin auf RR überhaupt nicht statt !

• Die Ladies im dänischen Tor machen es den Rumäninnen aber auch schwer.

Stif Mom: Gibs in ganz Rumänien keine Linkshänderin auf RR, die halbwegs Handball spielen kann ??

Können ja mal in Deutschland fragen. Da gibts einige RR, die nur halbwegs Handball spielen können. :lol:

Spässken gemacht.

-"Da hast du Recht."

• Wenn die "Franzosen" sind, warum spielen die im Trikot von Senegal? ?( (Die Erklärung kenne ich.) Das sind keine "Franzosen", sondern Senegalesinnen. So viel Respekt gehört dazu.

Weil in Frankreich das Territorialprinzip gilt und sie somit zwei Staatsbürgerschaften haben?

Weil ihre Top-Leute wie Sagna, Camara oder Leverkusens Ehemalige Keita auch für Frankreich in den U-Mannschaften spielten?

In Frankreich ist es halt wie bei unseren glorreichen U17-Fußball-Weltmeistern. Die können ganz schnell auch für andere Länder spielen.

• Bernhard, hast du nicht gestern noch geschrieben " Wer Haare in der Suppe ......" !

Nichts anderes machst du gerade 😉

Inhaltlich hat Horst mit seinem Beitrag Recht und du regst dich darüber auf ob er die Damen jetzt Französinnen oder Senegalesinnen bezeichnet.

Aber das ändert doch nichts an dem eigentlichen Inhalt ....

• Weil sie im Handball einfach keine Franzosen sind (wenn schon Französinnen), weil sie für Senegal spielen. Die Deutschen U17er ja auch Deutsche und keine Nigerianer, Türken Marokkaner oder Kongolesen.-

Ich schrieb: Franzosen mit Migrationshintergrund. Die leben ihr ganzes Leben in Frankreich. Es reicht halt nicht für die franz. NM und dann lassen sie sich eben von Senegal verpflichten. Die franz. NM-Torhüterin Sako hat das auch gemacht und ist jetzt zurückgewechselt.

Und dieses verpflichten lassen wird auch bei unseren U17-Weltmeistern schnell gehen. Woanders ist man schneller A-Nationalspieler.

• Sich immer das Negative rausziehen, horst65, geht dermaßen auf den Sack, ehrlich. Mir ist egal wie gut der Gegner war, aber er war vor allem auch schlecht, weil Deutschland quasi alles richtig gemacht hat. Du findest aber auch immer noch ein Haar in der Suppe, oder? Deutscher geht es echt kaum. Nein, Polen wir nicht um die Medaillen spielen, aber trotzdem kann man jetzt auch einfach mal optimistisch sein. Vom Halbfinale zu träumen darf erlaubt sein und nach der gestrigen Leistung ist das auch absolut in Ordnung. Niemand hier vor Ort sagt, dass man Weltmeister werden muss, die können das schon alle ganz gut einordnen.

Einfach seine Beiträge ausblenden lassen. Man vermisst sie so gar nicht. :)

• Bernhard, hast du nicht gestern noch geschrieben " Wer Haare in der Suppe ......" !

Nichts anderes machst du gerade 😉

Inhaltlich hat Horst mit seinem Beitrag Recht und du regst dich darüber auf ob er die Damen jetzt Französinnen oder Senegalesinnen bezeichnet.

Aber das ändert doch nichts an dem eigentlichen Inhalt ....

Magst du so sehen. Ich hab ne andere Meinung und diese habe ich zum Ausdruck gebracht. Wer jetzt Recht hat und wer nicht, soll jeder Leser einfach selber beurteilen.

• Deine Scheinheiligkeit nervt. Du weißt ganz genau, was das Problem ist. Trotzdem stellst du permanent Suggestivfragen für horsti, der dann immer sofort brav antwortet. Und so drehen wir uns hier thematisch immer wieder im Kreis. In jedem verdammten Topic!

Der schreibt mit sich selbst. Darauf setze ich eine Kiste :lol: