Frauen-WM 2023 in Dänemark, Norwegen und Schweden

  • ja, war krass wie massiert die mitte zugestellt wurde und welchen Platz die aussen hatten. Und das ist ja nun nicht die Magierin Filter. Bei dem Winkel ist das Tor offen. Bei uns geht der Stern von Lott auf. Kann nur gut für Bölk sein.

  • Glückwunsch an unsere Mädels und Trainer. Sie haben in der 2. Halbzeit doch noch die Kurve bekommen und das Spiel gedreht. Filter im Tor und Behrend haben den Umschwung eingeleitet. Die Abwehr war im 2, Teil wesentlich bessser, agressiver und flexibler. Verdienter Sieg.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Tja, Nervensache, die Außen sind eigentlich ganz solide und technisch wirklich gut...(streuen allerdings bisweilen solche Spiele auch im Verein ein, vll. nicht so extrem).


    Die Abwehr hat Pera wirklich gut hingekriegt, kämpferisch war das auch richtig gut, aber diesmal die Außen neben der chronischen Linkshändersache auf RR.


    Da waren einfach zuviele Sachen dabei, die Verunsicherung schafften....das Ding ging im Kopf verloren (die Drucksituation im Spiel um die Parischance war natürlich auch enorm)


    Cristina Neagu konnte erkennbar nicht richtig hoch steigen, ihr Einsatz war aber unverzichtbar (die Rückraumformation der ersten 20 Minuten kann das nicht über 60 Minuten durchhalten - irgendwann kommt halt ne Fehlerserie von Laslo - einer völlig unberechenbaren Spielerin)

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Kurz zur Einordnung heute


    Rumänien

    WM 2019 / 2021 Platz 12 bzw Platz 13

    EM 2020 / 2022 Platz 12 bzw Platz 11 ( jeweils 16 Teilnehmer )


    Die LA spielt seit Jahren bei CSM und ich frage mich bei jedem Spiel , wie sie sich Jahr für Jahr dort halten kann !

    Liegt wohl an der Quote ...

  • Der Horst :lol:

  • Letztendlich war es die Mannschaftsleistung die den Sieg gebracht hat. Sowohl Behrend als auch Leuchter, Thomaier bei 7-Meter und Lott, die sich schwer getan und viel verworfen hat, haben zum guten Ende geführt. Die rote Karte von Pintea hat der deutschen Mannschaft ,in die Karten gespielt". Bölk war heute nicht in bester Vergfassung. Aber es gab mehrere Spielerinnen die hinter den Erwartungen geblieben sind.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Dindiligan profitiert sicherlich immer noch von ihrem 'Zauberjahr' in Zalau (das enormes Potential andeutete), allerdings ist da ja noch die solidere Dinca von Bistrita die eher Nr. 1 auf LA ist.


    Seraficeanu und Badea auf RA sind nun eigentlich auch keine 'Problemfälle' im Kader.

  • Dindiligan profitiert sicherlich immer noch von ihrem 'Zauberjahr' in Zalau, allerdings ist ja die solidere Dinca von Bistrita die Nr. 1 auf LA.

    Zauberjahr ?

    Sie fällt bei CSM immer deutlich ab , passt da irgendwie nicht so rein vom spielerischen

  • Tja, Stiftler, es spielt da schon keiner ohne Grund mit, klar das Niveau der Außen ist (auch von den Persönlichkeiten, ein nicht zu unterschätzender Faktor) nicht mehr so hoch wie zu Zeiten von Ardean Elisei und Ada Nechita (die zudem sehr stabil spielten)

  • Tja, Stiftler, es spielt da schon keiner ohne Grund mit, klar das Niveau der Außen ist (auch von den Persönlichkeiten, ein nicht zu unterschätzender Faktor) nicht mehr so hoch wie zu Zeiten von Ardean Elisei und Ada Nechita (die zudem sehr stabil spielten)

    Du kennst dich doch super in Rumänien aus .

    Liege ich damit falsch , dass Dindiligan Nur wegen der einheimischen Quote dort spielt ?


    Anders kann ich es mir wirklich nicht erklären

  • Es liegt immer daran wie schlecht die anderen sind, wenn unsere Frauen gewinnen, oder? Polen wird historisch hoch geschlagen und es liegt am schlechten Gegner. Heute wird ein spielt gedreht, bei dem auch viel nicht lief, es liegt wieder am schlechten Gegner. Meine Fresse, ehrlich. Ich wiederhole mich: Wenn der WM-Titel geholt wird, dann lag es daran, dass alle neun Gegner an dem Tag scheiße waren. Unfassbar, geht es mir auf die Eier.

  • ...und mir geht auf die Eier, dass man nicht erkennt, dass man Teams wie Rumänien und Polen einfach schlagen muss und zwar ohne wenn und aber, um mal weiter nach vorne in die Weltspitze zu stoßen, was ja selbsterklärtes Ziel der deutschen Damen war. Das ist halt mal Fakt.

Anzeige