EHF Champions-League 2023/2024

• Bei DAZN steht das Personal für die Spiele am Donnerstag fest. Bei DYN ist, wie üblich, diesbezüglich nichts zu finden. Bei dem ganzen Tamtam drumherum das DYN veranstaltet, könnte man das zukünftig mal auf der Plattform ergänzen, auch für die HBL. Dürfte kein großer Aufwand sein.

THW Kiel vs. Pick Szeged - Kommentar Uwe Semrau

FC Barcelona vs. SC Magdeburg - Kommentar Jens Westen, Expertin Anna Loerper

• THW Kiel vs. Pick Szeged - Kommentar Uwe Semrau

Zum Glück bin ich in der Arena

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Celje führt gegen Porto mit 25-17 und verliert das Spiel noch!

Plock verliert auch das zweite CL-Spiel (gegen GOG).

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nach dem überraschenden Sieg in Kielce demontiert Aalborg nun Pelister mit 38-23.

• Kielce war/ist ja geschwächt durch Verletzungen. Hat Aalborg halt genutzt.

Was haben sie in Aalborg mit Lukas Nilsson gemacht? Deutlich athletischer und besser als die letzten Jahre.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wieso hat dich der Sieg in Kielce überrascht? Aalborg ist ja nun kein Außenseiter.

In Kielce gewinnen generell nur sehr wenige Mannschaften. Kielce hatte die letzten 6 Spiele gegen Aalborg gewonnen. Das Aalborg gut mithalten wird können, habe ich erwartet. Den Sieg fand ich dennoch etwas überraschend.

• Kielce war/ist ja geschwächt durch Verletzungen. Hat Aalborg halt genutzt.

Was haben sie in Aalborg mit Lukas Nilsson gemacht? Deutlich athletischer und besser als die letzten Jahre.

Das ist eine Entwicklung, die schon bei den Löwen angefangen hat. Offensichtlich haben die beiden Vereine ordentliche Athletiktrainer. Da kann man dann Stück für Stück Defizite aufarbeiten.

Beim THW haben sie es ja auch geschafft, Sagosen seine komplette Athletik abzutrainieren. Das ist schon sehr auffällig und nicht minder bedenklich.

• Das ist eine Entwicklung, die schon bei den Löwen angefangen hat. Offensichtlich haben die beiden Vereine ordentliche Athletiktrainer. Da kann man dann Stück für Stück Defizite aufarbeiten.

Beim THW haben sie es ja auch geschafft, Sagosen seine komplette Athletik abzutrainieren. Das ist schon sehr auffällig und nicht minder bedenklich.

Wenn ich auf Instagram in der Vorbereitung die Athletiktraining-Videos sehe, wundert mich da nix.

Und PS ja ich arbeite in diesem Bereich

• Wenn ich auf Instagram in der Vorbereitung die Athletiktraining-Videos sehe, wundert mich da nix.

Und PS ja ich arbeite in diesem Bereich

Das ist aber auch nichts Neues, das beobachte ich schon seit Jahren und hatte das auch schon vielfach kritisch angesprochen. Für einen Proficlub mit höchsten Ansprüchen ein ziemliches Armutszeugnis (da braucht es noch nicht mal eine konkrete Leistungsdiagnostik, das sieht man schon mit bloßem Auge. Eigentlich unfassbar)

• Das ist eine Entwicklung, die schon bei den Löwen angefangen hat. Offensichtlich haben die beiden Vereine ordentliche Athletiktrainer. Da kann man dann Stück für Stück Defizite aufarbeiten.

Vielleicht ist Nilsson aber auch gereift und lebt/trainiert jetzt entsprechend? Schwalb hatte ja mal gesagt, sein Trainingsfleiss wäre wohl nicht der beste.

• Vielleicht ist Nilsson aber auch gereift und lebt/trainiert jetzt entsprechend? Schwalb hatte ja mal gesagt, sein Trainingsfleiss wäre wohl nicht der beste.

Das kommt in diesem individuellen Fall dann noch dazu. Aber es zieht sich eben durch, das ist kein Einzelfall. Man muss sich nur Sagosen zu PSG Zeiten und dann in Kiel anschauen. Das ist vom athletischen Zustand ein anderer Mensch.