EHF Champions-League 2023/2024

  • Diese Punktezählerei bringt doch überhaupt nichts. Entscheidend ist für mich, wie sie gespielt haben. Das war zum Teil erschreckend anzusehen, wie unclever sie in vielen Aktionen gewirkt haben, habe ich so von Ihnen lange nicht gesehen. Da ist nun wirklich nicht davon auszugehen, dass sie sofort eine Null-Minuspunkte-Serie starten. Da wird es weitere Punktverluste geben, weil insbesondere von den verunsicherten Spielern nicht zu erwarten ist, dass sie ab sofort konstante Leistungen zeigen.

    Mein Gott Valter, da greift doch wieder das bisher nur gespielte 1/4 der Saison. Was ist denn nur mit den Fans des großen THW los, dem Standingmonster schlechthin?

    Die einen bibbern sich nur noch einen ab bis der Heiland aus Barcelona kommt, andere schmeißen die Saison schon im Oktober weg, wo man selbst locker die Punkte nur gegen die aufholen könnte, die vor einem liegen.

    Natürlich ist das kein Selbstläufer und die Kräfteverhältnisse nicht mehr wie vor Corona, aber Kiel ist immer noch amtierender Meister.

    Vielleicht basiert meine Denke auch mehr auf der Schwäche der anderen als auf der Stärke des THW, aber es kann doch keiner ernsthaft glauben, dass Berlin und Melsungen da oben bleiben, max. einer und auch der SCM ist nicht in der Verfassung der letzten 2 Jahre. Die Plopper haben schon ähnlich rumgeeiert wie Kiel. Es ist einfach noch alles möglich.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ist mir schleierhaft, wie man bei der Leistungskurve von Kiel noch davon ausgehen kann, dass der THW nächste Saison die CL erreicht.

    Wenn die Mannschaft auch so denkt, ist es kein Wunder, wenn es nichts wird.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Einen Rückstand in der HBL aufholen kann der THW aber nur, wenn er sich selbst keine Ausrutscher mehr leistet. Nur auf Patzer der Konkurrenz warten, reicht da nicht. Rein von der Anzahl der Spiele her, lauern da in der HBL mehr Stolperfallen als in der Champions League. Da traue ich ihnen eher noch eine gute Saison zu. Ob's dann in der K.O.-Phase, noch ohne die Lichtgestalt im Tor, reicht?

    Heute Abend können sie mal zeigen, was Kolstad noch lernen muß, um mal irgendwann zu den "Großen" zu gehören.

    Das wäre mal ein Anfang.

    Und danach dreht Mrkva der Lichtgestalt mal den Saft ab.

    Da haben wir noch einen bei ihm gut.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Wenn die Mannschaft auch so denkt, ist es kein Wunder, wenn es nichts wird.

    Was ich denke oder schreibe beeinflusst die Leistung der Mannschaft in keiner Weise.

    Klar, theoretisch kann der THW noch Meister werden. Die Wahrscheinlichkeit dafür schätze ich auf unter 5 Prozent. Einfach weil ich nicht glauben kann, dass Kiel ab jetzt nahezu alle Spiele gewinnt - und das ist dafür halt nötig. Es reicht eben nicht, wenn die Konkurrenz ab und an Punkte lässt. Beides muss passieren - und das sehe ich einfach nicht. Magdeburg beispielsweise spielt ebenfalls noch nicht wirklich überzeugend, punktet halt aber deutlich besser. Das soll‘s dann hier aber auch zur Bundesliga gewesen sein, jetzt ist CL.

  • Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Deine Meinung die Mannschaft beeinflusst. Nur wenn sie die gleiche innerliche Einstellung haben, ist nichts zu gewinnen.

    So und nun jetzt, Tore zählen und hoffen, dass sie das Scheibenschießen bestehen.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Entweder werden sie überrannt oder sie lassen sie ungehindert aus dem Rückraum werfen...

    Das ist doch keine Abwehr.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Jetzt kriegen Wiencek und Ekberg nicht mal den Gegenstoß hin. Was ist nur mit der Mannschaft los?

Anzeige