EHF Champions-League 2023/2024

  • Stifler'sMom hat das Spiel nicht verstanden.


    Eine Niederlage heute und dann in Veszprem. Da wird es schwer Selbstvertrauen gegen die Füchse zu generieren.


    Heute ein Sieg in einem sehr schwierigen Match mit neuem Spielerstamm und dann ein guter Fight in Veszprem.


    Da können die Füchse kommen.


    Deren Auftritte gegen Sporting Lissabon offenbarten die Sollbruchstellen des Teams

    - Alternativen im Tor

    - Quote Lasse Andersen

    - Wackeliges Kraftspiel von Paul Drux

    - Fehlende Entschlossenheit von Lichtlein

    - Überbelastung von Gidsel


    Andererseits könnten die Füchse genau daraus Konsequenzen ziehen.


    Nutzlos war dieses Spiel definitiv nicht.


    Und wenn nachher alle Pläne nicht aufgehen sollten, braucht sich in Magdeburg keiner einen Vorwurf machen.

  • Wahrscheinlich bin ich dann bei der Anneliese schon wieder zu weit.


    Dieses Spiel verstehe ich nicht, auch das Lob für Wiegert nicht so wirklich. Klar, Erleichterung und Freude nach Abpfiff riesengroß. Barcelona bestand letztendlich aber auch nur aus TW - Leistung plus Mem plus Kreis plus Siebenmeterquote. Letzten Endes gewinnen wir selbst dieses Spiel trotz teilweise inexistenter Abwehr, miserabler Siebenmeterquote und einer Vielzahl von verworfenen Freien.


    Irgendwie sah das offensiv aus bei uns wie... wir versuchen es mit individueller Klasse und Improvisation. Hat Gott sei Dank geklappt, Kompliment dafür. Aber das geht nicht oft gut. Matchplan hätte mich mal interessiert. Nachdem Carlsbogard in der Anfangsviertelstunde großteils verweigerte, bot man ihm Würfe aus 6m an, die selbst er dann auch dankend annahm.


    Ich finde, es wirkt derzeit manches "unrund" und im Gegensatz zum Spiel gegen Plock holte Barcelona selbst uns wieder zurück.


    In der Halle fanden Viele die Schiris eher semi... ich hatte aber den Eindruck, dass sie bis auf das Zeitspiel bei Barcelona, das sie für meinen Geschmack zu spät anzeigten, das Ganze großteils im Griff hatten. In HZ 1 hatte ich kaum etwas zu beanstanden, in HZ 2 ein paar Ausschläge im vertretbaren Rahmen. Glaube eine Zeitstrafe gegen Saugstrup suboptimal, einmal eine Aktion als unser Außen in den Kreis stolperte und angeblich die Angriffsaktion behinderte, was ich anders sah... aber sonst... eher Kleinigkeiten und insgesamt recht passabel. Hatte aber auch keine Zeitlupen.


    Und Oberrang... naja. War Premiere nach mehr als 25 Jahren, muss ich mich aber anscheinend erst noch dran gewöhnen.


    Bin wahrscheinlich zu verwöhnt. Michme nervte mich mit manch zu gut gemeinten Animationsaufforderungen auch wieder. War womöglich aber auch einfach nicht mein Tag, wenn ich mir das selber jetzt so durchlese.

  • Bei 15 km bis zum Strand lassen wir das mal gelten 😁 Sonst liegt ja hier immer Szeged am Balaton 😉

    Liegt gefühlt nicht ganz Ungarn am Balaton :lol:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Man könnte es vielleicht auch so zusammen fassen: auch wenn beim SCM nicht alles rund lief, hat man trotzdem gegen ein Team wie Barcelona gewonnen. Normalerweise muss alles stimmen, um gegen eine solche Mannschaft zu bestehen.


    Zum Thema Oberrang: alles Geschmackssache. Aber je näher am Spielfeld, desto besser. 😊


    Und Fmikel schrieb es: Gisli is back. Meine Güte habe ich mich für ihn gefreut. 😊

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Uiuiui, diese Meinung könnte bei 3-4 Usern hier zu einem Wutausbruch führen 😉


    Ein Sieg gegen Barcelona ist immer schön und darüber darf man sich zu Recht freuen.

    Man hat aber noch nichts erreicht, dementsprechend ist dieses unglaubliche Abfeiern nach jedem! Sieg ein bisschen übertrieben.

  • Wenn man dich so liest könnte man meinen , Magdeburg hat eben das Triple gewonnen 😉

    Schöner Sieg , keine Frage !

    Verliert man aber in Veszprem, war der Sieg heute sportlich ! umsonst

    Ein Sieg ist immer besser als eine Niederlage. Wir bleiben zwei Punkte vor Veszprem.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Uiuiui, diese Meinung könnte bei 3-4 Usern hier zu einem Wutausbruch führen 😉


    Ein Sieg gegen Barcelona ist immer schön und darüber darf man sich zu Recht freuen.

    Man hat aber noch nichts erreicht, dementsprechend ist dieses unglaubliche Abfeiern nach jedem! Sieg ein bisschen übertrieben.

    Da hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun. Siege gegen Barcelona sind immer was Besonderes, ganz klar. Aber so wie wir uns gefragt haben, wie man in Hannover verlieren konnte, so darf sich Barcelona fragen, wie das heute noch in die Binsen ging. Und die waren alles andere als gut in meinen Augen.

  • Uiuiui, diese Meinung könnte bei 3-4 Usern hier zu einem Wutausbruch führen 😉


    Ein Sieg gegen Barcelona ist immer schön und darüber darf man sich zu Recht freuen.

    Man hat aber noch nichts erreicht, dementsprechend ist dieses unglaubliche Abfeiern nach jedem! Sieg ein bisschen übertrieben.

    Auch Barcelona, Veszprem oder Kielce haben noch nichts erreicht. Ist noch Gruppe... Warste in der Halle?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Man hat aber noch nichts erreicht, dementsprechend ist dieses unglaubliche Abfeiern nach jedem! Sieg ein bisschen übertrieben.

    Aha, man hat also noch nichts erreicht? 😄 Der SCM hat jetzt 11 Spiele in Folge in der CL gewonnen. In dieser Gruppe hat der SCM 22 Punkte. Ganz egal was gegen Veszprem passiert, der heutige Sieg wird Auftrieb geben, auch für die BL. Und wenn der SCM gegen eine tolle Mannschaft wie Veszprem den Kürzeren ziehen sollte und damit ein Achtelfinale bestreiten muss, werde ich trotzdem weiter den Sieg gegen Barca feiern. Das war für mich einfach ein Highlight.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Da hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun. Siege gegen Barcelona sind immer was Besonderes, ganz klar. Aber so wie wir uns gefragt haben, wie man in Hannover verlieren konnte, so darf sich Barcelona fragen, wie das heute noch in die Binsen ging. Und die waren alles andere als gut in meinen Augen.

    Ist was dran. Aber schlecht waren sie auch nicht. Ein geiler Handballabend. Nicht gut für die Nerven, aber für die Seele.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Auch Barcelona, Veszprem oder Kielce haben noch nichts erreicht. Ist noch Gruppe... Warste in der Halle?

    Dementsprechend darf man sich ja freuen, keine Frage 👍


    Aber man muss sich hier nicht hinstellen und z.b. sagen " obwohl vieles nicht lief, haben wir sogar noch gegen Barcelona gewonnen "

    Das ist mir einfach too much.

    Als ob Barcelona heute Handball zelebriert und auf höchstem Level agiert hat und sogar damit noch zu schlecht für Magdeburg ist.


    Magdeburg zeigt in allen Wettbewerben überwiegend tolle Leistungen, man muss als Fan aber nicht abheben und sich als Nabel der Welt sehen.

    Vor ein paar Jahren sah das noch ganz anders aus und ich wette , dass z.b. User Alf damals noch nicht so " von oben herab" hier seine Beiträge verfasst hat. Man sollte immer bedenken, wo man eig herkommt.

  • Bitburger hilft. Mir schmeckt das sogar im Gegensatz zu manch anderen. FInde das süffig.

    Danke für den Tipp. 😊 Ich war schon bei zwei Toren hinten in Halbzeit 1 fertig mit den Nerven. 😄 Aber tatsächlich habe ich wieder Hoffnung bekommen, als Barca vorgezogen gedeckt hat.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Freundschaft!

    Vor ein paar Jahren sah das noch ganz anders aus und ich wette , dass z.b. User Alf damals noch nicht so " von oben herab" hier seine Beiträge verfasst hat. Man sollte immer bedenken, wo man eig herkommt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Die andere Mannschaft ist so gut, wie es der Gegner zulässt.


    Wer sieht sich denn als Nabel der Welt? Die Fans, die in fast jedem Spiel zu Recht 'Die Nr. 1 der Welt sind wir' singen? Meine Güte, es gibt so viel Scheiße und Schlimmes auf unserer Welt - wer braucht jetzt deine Belehrungen? Nach einem Spiel wie heute freue ich mich und hebe gern auch mal ab vor Freude. Na und? Who cares.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Barcelona hat gestern in Magdeburg das erste Mal seit November 2021 auswärts in der CL verloren.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Ob wichtig oder nicht... scheißegal. Es war einfach geil. Was ein geiler Kampf vom SCM. Was eine geile Stimmung in der Halle. Das war einfach ein toller Abend und gibt der Truppe sicherlich nochmal einen Schub!

Anzeige