EHF Champions-League 2023/2024

• Ich sehe schon die Schlagzeile vor mir

" Perez de Vargas beendet die Kieler Titelträume " 😉

Wenn es denn so käme, hätte ich damit kein Problem, vorausgesetzt sie zeigen den Einsatzwillen des Spiels gegen Montpellier. Da Barca auch noch den Emil hat, sind sie auf dem Papier bezüglich der TH ohnehin deutlich im Vorteil.

• Wenn es denn so käme, hätte ich damit kein Problem, vorausgesetzt sie zeigen den Einsatzwillen des Spiels gegen Montpellier. Da Barca auch noch den Emil hat, sind sie auf dem Papier bezüglich der TH ohnehin deutlich im Vorteil.

Halten wir fest, die Paarungen sind so gut , ein deutsches Habfinale wäre Banane gewesen .

Hansen nochmal live spielen sehen 😍

• Magdeburg wäre mir lieber gewesen als Barca, gegen Aalborg haben wir uns in der Vorrunde schwergetan (zumindest in Kiel). auch wenn die beiden Spiele wahrscheinlich nicht zu vergleichen sind. Landin kennt die Schützen gut und hatte im Hinspiel um die 20 Paraden.

• ...

Der Mikkel noch mal beim Final4 fänd ich schon gut. Ihm fehlt da ja auch noch ein Titel.

Ein Wunsch, wurde Dir ja nun erfüllt. Der zweite Wunsch, muß nun nicht noch unbedingt sein. HF SCM vs. Aalborg, ist bestimmt auch für unsere ex-Aalborger Jungs ein besonderes Spiel. Vielleicht sieht ja Benno auch gleich noch jemand für seine Kandidatenliste ganz hautnah.

• Magdeburg wäre mir lieber gewesen als Barca, gegen Aalborg haben wir uns in der Vorrunde schwergetan (zumindest in Kiel). auch wenn die beiden Spiele wahrscheinlich nicht zu vergleichen sind. Landin kennt die Schützen gut und hatte im Hinspiel um die 20 Paraden.

Magst du das begründen?

Barcelonas Handball liegt Kiel doch 5x besser als der technisch versierte und schnelle Angriff der Magdeburger

Seh ich auch so. Barca ist für den THW die größte Herausforderung. Sie sind nach der Papierform immer noch am Besten doppelt besetzt.

• Wenn es denn so käme, hätte ich damit kein Problem, vorausgesetzt sie zeigen den Einsatzwillen des Spiels gegen Montpellier. Da Barca auch noch den Emil hat, sind sie auf dem Papier bezüglich der TH ohnehin deutlich im Vorteil.

Heißt also übersetzt, Kiel holt einen Rückstand von -9 zur HZ gegen Barca noch auf und gewinnt mit +1. Wäre ein Spektakel!

Wieso? Kiel hat Zuhause seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gegen Magdeburg gewonnen. Vom Papier und der aktuellen Qualität her wäre Magdeburg gegen Kiel Favorit.

• Magst du das begründen?

Barcelonas Handball liegt Kiel doch 5x besser als der technisch versierte und schnelle Angriff der Magdeburger

Da hab ich in letzter Zeit schon Spiele gesehen, wo es dem Gegner gelungen ist, die Stärken des SCM zumindest phasenweise in den Griff zu bekommen. CL ist im Übrigen nicht BL. Da wird vieles nicht gepfiffen, was in der BL mindestens Freiwurf bedeutet, wenn nicht mehr. Nicht uninteressant werden die Schiedsrichterleistungen sein.

• Halten wir fest, die Paarungen sind so gut , ein deutsches Habfinale wäre Banane gewesen .

Hansen nochmal live spielen sehen 😍

Dann geh vorm Spiel noch mal aufs Klo. Nicht, dass du gerade die 5-10 min verpasst, die er evtl. noch mal spielt.

Wir sollten jedenfalls nicht viele 7er kassieren. Die sind mit ziemlicher Sicherheit alle drin.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Wieso? Kiel hat Zuhause seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gegen Magdeburg gewonnen. Vom Papier und der aktuellen Qualität her wäre Magdeburg gegen Kiel Favorit.

Ich würde da vor einem FF nicht drauf rumreiten. Wir waren auch gegen die RNL und Lissabon Favorit.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ja, sehr gerne. Magdeburg spielt ohne Frage einen schnellen, schwer zu verteidigenden Angriff. Die Spiele gegen Kielce haben aus meiner Sicht aber auch gezeigt, wie man damit gut umgehen kann. Was Nahi und Kounkoud hinten geleistet haben (gemeinsam mit Karalek & Co.) war wirklich aller Ehren wert. Das kann auch eine Blaupause für kommende Magdeburger Gegner sein und ich glaube, dass der THW das mit Landin oder Dule auf der Spitze ähnlich gut machen kann wie Kielce. Als der Magdeburger Angriff nicht wie gewohnt funktioniert hat, sind sie schon ins Nachdenken gekommen und konnten keinen anderen Handball spielen, der gegen Kielce möglichweise besser funktioniert hätte (im Sinne von Rückraum- / Krafthandball). Kielce hat nur das Problem gehabt, offensiv durchschnittlich gespielt zu haben. D. Dujshebaev, Karacic und andere Rückraumspieler Kielces sehe ich nicht auf dem nötigen Niveau.

Barcelona ist im eins-gegen-eins schlechter als Magdeburg, dafür von der Spielanlage variabler und meiner Einschätzung nach schwieriger zu verteidigen über 60 Minuten, weil sie sowohl den "körperlichen" als auch den "spielerischen" Handball spielen können. Durch den Ausfall von zwei RM sind sie aber natürlich auch erheblich geschwächt. Außerdem kennt man sich weniger, was sowohl Vor- als auch Nachteil sein kann. Die individuelle Qualität von Magdeburg und Barca ist aus meiner Sicht vergleichbar, Mem ist für mich der absolut überragende Spieler, unglaublich was der für eine Wurfkraft im Handgelenk und eine Sprungkraft hat (so hätte ich Willy auch gerne mal bei uns gesehen). Und abschließend natürlich noch vergangene Duelle, die eher pro-Barca liefen (aber was sagt schon gestern über morgen aus).

Du magst aber auch recht haben, dass Kiel nicht immer mit der Schnelligkeit zurecht kommt. Es ist stark abhängig davon, wie gut die Kieler Abwehr drauf ist (und wie fit bei einem potenziell langen Wochenende). Zusammengefasst: Individuelle Klasse Barcas, Variabilität und vergangene Duelle.

Da ich hier schon Magdeburger hyperventilieren höre: Ich sage ja nicht, dass wir als Favorit ins Duell gehen, für mich ist Barca nur stärker als Magdeburg.

Magst du das begründen?