26. Spieltag: THW Kiel - SC Magdeburg

• Zum Bild: wer hat denn da denn Ellenbogen in Bergendahls Gesicht?

Man kann also vieles so sehen wie man es gern möchte.

Solche Argumentation wird Täter-Opfer-Umkehr genannt.

PS wäre übrigens genauso der Fall, wenn die Farben auf dem Foto vertauscht wären…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Vergiss den Artikel, ist nicht lesenswert! Mir ging es ausschließlich um die Stimmen zum Spiel. Und dass sie nicht ein Bild zeigen, wo Gisli in die Mangel genommen wird, ist auch verständlich, oder?

Das Bild zeigt aber gut, was gestern beim THW gefehlt hat, sie hatten Sagosen gut im Griff, also weitgehend abgemeldet.

• Vergiss den Artikel, ist nicht lesenswert! Mir ging es ausschließlich um die Stimmen zum Spiel. Und dass sie nicht ein Bild zeigen, wo Gisli in die Mangel genommen wird, ist auch verständlich, oder?

Das Bild zeigt aber gut, was gestern beim THW gefehlt hat, sie hatten Sagosen gut im Griff, also weitgehend abgemeldet.

So lange Landin nicht komplett abgemeldet ist, kann der THW dies verkraften. :hi:

Bilder und ganz besonders ein Bild sind nicht immer bestens für ne Dokumentation des Ablaufs eines Geschehens geeignet. Sie eignen sich aber immer ohne Einschränkung, um Meinungen zu machen. Hier wäre interessant, wann und wie der Ellenbogen ans Gesicht von Bergendahl kam. Was war zuerst, das Huhn oder das Ei, der Ellenbogen von Sander oder die Wange von Oscar? Das ist die Gretchenfrage :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aus dem Thread "Supercup: SCM - THW" v. Aug. '22:

Irgendwie war es gestern so, wie die Wiederholung Nr. 1.243 von Bonanza. Man hat alles schon mal gesehen. Die schwarz-weiße Abwehrwand und N. Landin dahinter. Ich mache drei X X X, wenn der in Aalborg ist.

...

Kleiner, ganz netter Fakt am Rande: Niklas Landin wird in der HBL dem THW in Spielen gegen den SCM nicht mehr den Arsch retten können, so wie er das gestern wieder in der 2. Halbzeit praktiziert hat. Ich suche schon mal den Rotstift ...

• Solche Argumentation wird Täter-Opfer-Umkehr genannt.

PS wäre übrigens genauso der Fall, wenn die Farben auf dem Foto vertauscht wären…

Ich kann auf dem Foto auch nach mehrmaliger Vergrößerung kein Foulspiel erkennen! Das Verhalten der Magdeburger Spieler nenne ich: Abwehrstark! Von Täter-Opfer kann hier überhaupt keine Rede sein. Wer das behauptet, sollte lieber Dart oder mit Murmeln spielen.

• Aus dem Thread "Supercup: SCM - THW" v. Aug. '22:

Kleiner, ganz netter Fakt am Rande: Niklas Landin wird in der HBL dem THW in Spielen gegen den SCM nicht mehr den Arsch retten können, so wie er das gestern wieder in der 2. Halbzeit praktiziert hat. Ich suche schon mal den Rotstift ...

Solange in Kielce noch keine Entwarnung gegeben wurde, hoffe ich immer noch auf die Rückkehr vom "bösen" Wolff. Der könnte euch auch den Spaß verderben. Ansonsten steht uns in der Tat eine recht blasse Zukunft bevor! Aber wenn die Abwehr keinen rechten Zugriff hat (1. Halbzeit), kann auch der beste Torhüter der Welt wenig ausrichten.

• obotrit was schlägst du vor. Manndeckung für Niklas Landin?

Kempa, immer nur Kempa, da kannste ihn nicht anwerfen :hi:

Er ist ja auch erst in Halbzeit 2 zum Faktor geworden. Gleich nach Wiederanpfiff mit seinen Paraden, die Gegenstöße hatte dann Reinkind über unsere beiden "Riesen" verwertet. Und dann in der Crunchtime. Zum Glück konnte Portner da wenigstens den einen Freien von Piet wegnehmen, sonst hätte es für wirklich starkes Spiel keine Punkte gegeben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zitat von Valter

obotrit was schlägst du vor. Manndeckung für Niklas Landin?

Kempa, immer nur Kempa, da kannste ihn nicht anwerfen :hi:

Als Magdeburg mit ihren Kempas kam, dachte ich auch: das ist wirklich ein sehr gutes Mittel gegen Landin, wenn man von Außen einen Torabschluss sucht. Bei Spielen gegen den THW wird man ja häufig auf die Außen gedrängt, weil die Mitte zu groß und zu kompakt steht und der THW auf Landin vertrauen kann. Durfte, konnte oder wollte Magdeburg das in der zweiten HZ nicht mehr machen? Darf oder kann man Kempas nur als Überraschungselement anfangs einer Partie einsetzen?

• Solche Argumentation wird Täter-Opfer-Umkehr genannt.

Du machst dich langsam echt lächerlich.

Genieße besser eure Homepage. Da wirst du vollumfänglich bedient, inklusive korrekter schwarz-weißer Schuldzuweisungen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich will nicht wissen, was hier los gewesen wäre , wenn Magdeburg in der Crunchtime einen Kempa versucht , aber kein Tor erzielt hätte 😄

Was soll denn sein? Der SCM hatte in der Crunchtime mehrere Torwürfe (1 Damgaard, 1 Gisli, 2 x Smits) aus dem Rückraum und nen freien Gegenstoß (Speedy) nicht unterbringen können, weil Landin geliefert hatte. Insbesondere bei Speedy nen toller Reflex. Bei den Würfen von Mika, Gisli (im fallen) und Kay stand er einfach da, wo der Ball hinflog. Ich nehme an, dass lag auch am Zusammenspiel mit der Kieler Abwehr. Sehr schade, dass er den Ball von Mika noch mit dem Allerwertestens festmachen konnte. Wenn der durchgerutscht wäre :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was soll denn sein? Der SCM hatte in der Crunchtime mehrere Torwürfe (1 Damgaard, 1 Gisli, 2 x Smits) aus dem Rückraum und nen freien Gegenstoß (Speedy) nicht unterbringen können, weil Landin geliefert hatte. Insbesondere bei Speedy nen toller Reflex. Bei den Würfen von Mika, Gisli (im fallen) und Kay stand er einfach da, wo der Ball hinflog. Ich nehme an, dass lag auch am Zusammenspiel mit der Kieler Abwehr. Sehr schade, dass er den Ball von Mika noch mit dem Allerwertestens festmachen konnte. Wenn der durchgerutscht wäre :hi:

Jeder , der selber mal Handball gespielt hat weiß aus eigener Erfahrung, dass ein normaler Fehlwurf sowohl beim Trainer/Mitspieler als auch bei den Zuschauern / Fans "besser" aufgenommen wird als ein Fehlwurf via Dreher/Heber oder sogar Kempa

Mertens TG tat richtig weh .Was Landin am Ende im Gegensatz zu Portner ( ganze 2.Halbzeit nicht ) am Ende hinbekommen hat ist , dass er konsequent seine "Torwartecke" zu gemacht hat .

Portner hat einige Tore in seiner "Torwartecke" kassiert , als Beispiel fällt mir sofort ein Wurf von Bilyk ( unten links ) ein . Den hätte er halten müssen ....

Es war insgesamt ein tolles Handballspiel und Werbung für den Handball allgemein. Schade, dass sowas nicht in den Öffis übertragen wurde ....

Ich weiß zwar nicht genau, ob das hier schon erwähnt wurde , aber meiner Meinung nach hat Benno die Auszeit 5 -6 Sekunden zu früh genommen ...

22 Sekunden Restspielzeit können verdammt lang sein und man läuft Gefahr, noch einen Gegenangriff zu kassieren....

• Wirklich schade, dass beide SCM-Torhüter, nach der Pause kaum mehr Paraden hatten.

Es ist sicher nicht zu unterschätzen, dass Landin punkto Grösse und Masse, auf allen Positionen, ganz andere "Blockspieler" vor sich hat, als Portner.

Aber grundsätzlich hast Du recht, Nikola sollte konsequent seine Ecke abdecken und nicht versuchen, so zu stehen, dass er seinen Vorderleuten eventuell noch helfen könnte.

• Aber die Hälfte der gehaltenen Würfe hätte hier jeder User aus dem Forum auch gefangen.

Du meinst 50 Prozent?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ja, da konnte Landin nicht flüchten.

Kann ich nicht wirklich mitreden... Wir haben im Studium mal Handball gespielt, und mangels anderer Talente hab ich mich ins Tor gestellt. Ich war auch damals nicht wirklich groß, aber viel schlanker. Meine Quote war aber eher unterirdisch.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Kann ich nicht wirklich mitreden... Wir haben im Studium mal Handball gespielt, und mangels anderer Talente hab ich mich ins Tor gestellt. Ich war auch damals nicht wirklich groß, aber viel schlanker. Meine Quote war aber eher unterirdisch.

Und das , obwohl damals noch ohne Harz geworfen wurde ? Puhhhh 😉