26. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - VfL Gummersbach

  • Desaströse Abwehrleistung der Löwen. Was aber aus meiner Sicht noch schlimmer ist, es wirkte heute in der Arena so, als würde es gar kein Aufbäumen oder Ankämpfen geben. 42 Gegentore, aber keine gelbe Karte und "nur" einmal 2 Minuten in der Abwehr und die waren eher dämlich als ein dagegenstemmen. Es wurde über sich ergehen gelassen, das macht mir große Sorgen.


    Jaganjac fehlt seit Oktober und trotzdem wurde noch kein 3. Mittelblocker integriert, das ist ein riesiges Problem. Scheffvert und Gislason waren heute zusammen echt mies und trotzdem wurde 0,0 reagiert.


    Im Angriff ist man trotz mäßiger Leistung auf 37 Tore gekommen, daran lag es also weniger.

  • Handball ist ein Teamsport. Da müssen die RNL sich mal kräftig schütteln.

    Glückwunsch an den VFL war sensationell

  • 42 Gegentore zu Hause gegen Gummersbach =O


    Das wird nächste Woche eine klare Sache für Flensburg.

    Fand ich auch sehr fettig.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • 3 Punkte, die ich gesehen habe, die RNL im Angriff geschadet haben:

    1. Zu oft wurden die Bälle in die Hände der VfL Spieler geworfen.

    2. Hat man dann eine gute Wurfposition, hat man unkonzentriert geworfen und den Ball zu leicht verworfen (daneben oder an den Keeper

    3. Und dann war Tibor auch noch gut drauf und hat viele weg gefischt.


    In der Abwehr war es zeitweise nicht so schlimm, wie es einige schreiben. Den VfL hätte man zwei/drei Mal stellen können. Dies hat man dann in den Phasen aber durch taktische Fehler wieder ruiniert.


    Und das Gummersbacher Team war hoch konzentriert und hat nur immer in zwei ganz kleinen Schwäche-Phasen taktische Fehler gemacht. Die waren zwischen der 30. und ca. 35. Minute und dann noch einmal ca. 48. und 53. Minute.


    Beides Male, wo die Löwen auf 2 Tore heran kamen und das Spiel zu kippen drohte.


    Aber dann fing der VfL sich wieder und blieb konzentriert und die Löwen bekamen wieder ihre leichten Fehler.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Ja, es war sehr bedenklich was ich gestern sah. Die Abwehr die oft auch ohne Halil überzeugen konnte,

    bekommt immer weniger Zugriff auf die gegnerischen Angreifer und immer in der Anfangsphase werden

    im Angriff finden viele Bälle nicht den eigenen Mann oder werden frei verworfen. Und dadurch, dass viele

    der in der Vorrunde durch 1. und 2. Welle erzielten Tore fehlen, rennen die Löwen in den letzten vier Spielen

    permanent einem Rückstand hinterher.

    Ja und auch mir fehlt, egal welches Personal auflaufen kann, die Flexibilität was Umstellungen in Abwehr und

    Angriff betrifft. Natürlich sollte man sich bei der momentanen Spielweise in Köln weder die Hoffnungen auf

    einen Halbfinalsieg und auch einen Sieg im Spiel um Platz 3 machen. Halil wird sicher in Köln nicht auflaufen

    und es wäre schön für die Fans dass man ihnen endlich einmal was einen Wiedereinsatz von Ihm und auch

    die weitere Personalplanung betreffend reinen Wein einschenkt, denn schließlich sollen die Fans sich doch

    seit vergangener Woche entscheiden, ob sie in der nächsten Runde wieder ihre DK nehmen oder Neulinge

    dazu bewegt werden können solch einen Entschluss zu fassen. Also Frau Kettemann geben sie und ihre Mitstreiter

    endlich ihre NICHTKOMMUNIKATION auf.

  • Ich habe das Spiel nicht live mitverfolgen können, werde mir das Spiel aber heute um 15:15 auf Sky anschauen.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Anzeige