27. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

  • In meinen Augen ein völlig offenes Spiel. Flensburg eingespielt, aber mit Final 4 und EL in den Tagen vor dem Derby 3 Spiele in 8 Tagen in den Knochen. Kiel mit Heimvorteil und erholt, in der Vergangenheit aber immer mit Schwierigkeiten nach langen Pausen….

  • Der nächste Thread mit 27 Seiten. Here we go :)

    Das kommt drauf an, wenn wir Kiel wieder mit 13 platt machen können Rheiner und Co. nicht so viele Korinthen kacken....;-)


    Man ist ja nach dem Desaster vom Wochenende (OK, der Dienstag kommt noch) nicht so optimistisch, dass man dass man das Wunder in der Wunderino in Betracht ziehen möchte. Aber was wär das schön....

  • Ich bin gespannt, ob uns die zweiwöchige Pause gut getan hat oder eher nicht.


    Bis auf Valter hoffen die Kieler Fans natürlich auf einen Heimsieg.

  • Die Nordderbys waren in den letzten Jahren auch häufig Torwartspiele bei denen auf der jeweiligen Gewinnerseite meist eine herausragende Leistung gezeigt wurde. Mittelgut gab es da selten. Hoffe daher mal auf einen gebrauchten Tag für den leider wieder sehr stark spielenden Landin. ;)

  • Wie sieht es denn mit der Genesung von Steffen Weinhold aus? Falls er nicht einsatzfähig ist, werden das die HL der Flensen zu nutzen wissen.

    Der THW hat in seinem Fall ausnahmsweise mal nichts zur Ausfallzeit gesagt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er spielen wird.

  • Irgendwie gewinnen. Mehr will ich gar nicht.

    Ich denke, das geht den Flensburgern genauso ...

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Ich erwarte kein schönes Spiel, die Kieler werden für die 13 Tore Rache nehmen wollen. Aber spannend darf es gerne werden, ich hoffe mal, die SG lässt sich nicht abschlachten und Mensing darf Landin ein paar schöne Tore einschenken.


    Ist ein wenig OT, aber das Spiel könnte zum Schicksalsspiel für MM werden. Wenn er sich wieder - wie im Halbfinale - vercoacht, kann er vielleicht am Montag zum Jobcenter laufen (ist von der Trainingshalle zu Fuß in 5 Minuten erreichbar)!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Ich habe nicht mal was gegen eine 20seitige-Diskussion weil das ja ne Fehlentscheidung war und Skandal usw. ;)

    Haha, das habe ich auch geschrieben gerade. Wenigstens bist du ebenfalls ehrlich.

  • Ist ein wenig OT, aber das Spiel könnte zum Schicksalsspiel für MM werden. Wenn er sich wieder - wie im Halbfinale - vercoacht, kann er vielleicht am Montag zum Jobcenter laufen (ist von der Trainingshalle zu Fuß in 5 Minuten erreichbar)!

    Ich glaube höchstens in Kombination mit Dienstag scheitern. Nordderby-Niederlage kostet keinen Job...auch wenn ich das Gefühl habe, dass sich das ganze von einigen Fans gewünscht wird, inklusive Dienstag. Befremdet mich bei selbst kritischer Einstellung zu Machulla mittlerweile schon etwas. Das schwappt mir zu sehr auf bestimmte Spieler und eine generelle Haltung zum Verein über.


    Glaube aber sowieso nicht das Glandorf sowas so schnell machen würde, egal ob es sinnvoll wäre oder nicht. Das ist sein Kumpel und Jahr 1 als Manager. Hat er noch nicht das Standing vermute ich.

  • Ist ein wenig OT, aber das Spiel könnte zum Schicksalsspiel für MM werden. Wenn er sich wieder - wie im Halbfinale - vercoacht, kann er vielleicht am Montag zum Jobcenter laufen (ist von der Trainingshalle zu Fuß in 5 Minuten erreichbar)!

    Nach einer Auswärtsniederlage in Kiel? :verbot:

  • Haha, das habe ich auch geschrieben gerade. Wenigstens bist du ebenfalls ehrlich.

    Na, ich würde eher behaupten das irgendein Fan der anderes behauptet ein glatter Lügner ist.


    Habe hier noch nie gelesen das man sooooo ja doch nicht hätte gewinnen wollen. ;)

  • In Kiel ist alles möglich. Wenn wir morgen das FF beim Pippi Cup nicht erreichen sollten, ja dann brennt die Luft... Wird aber nicht passieren!

  • Niederlage in Kiel wäre an sich nicht entscheidend, aber falsche Taktik schon - das ist mMn das Problem. Was könnte man mit einem Plan B und C alles aus dieser Mannschaft rausholen!!!!! Wenn man denn einen Plan B hätte - der ja angeblich keine Tore wirft.


    Und Daumen rauf - Daumen runter entscheidet nicht Glandorf, sondern Boy Meesenburg. (das ist jetzt wirklich OT - sorry!)

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

Anzeige