Staffel-Finale 22/23 - Das Restprogramm der Spitzengruppe

  • Nach dem Aufstieg vom HBW Balingen- Weilstetten hier nun das Restprogramm im Kampf um Platz 2.


    ThSV Eisenach                 46:20 - 33-20-6-7 942:827 +115

    36. ST - Sonnabend, 27.05.2023

    HSG Konstanz - ThSV Eisenach

    37. ST - Sonnabend, 03.06.2023

    ThSV Eisenach - 1. VfL Potsdam

    38. ST - MITTWOCH, 07.06.2023

    HSC 2000 Coburg - ThSV Eisenach




    Dessau-Roßlauer HV 06      46:20 - 33-21-4-8 1027:949 +78

    36. ST - 27.5. Sonnabend

    HSC 2000 Coburg vs Dessau-Roßl. HV


    37. ST - Freitag, 02.06.2023

    Dessau-Roßl. HV - HC Elbflorenz


    38. ST - Mittwoch, 07.06.2023

    Eulen Ludwigshafen - Dessau-Roßl. HV



    TuS N-Lübbecke                        44:22 33-21-2-10 964:903 +61

    36. ST - Freitag, 26.05.2023

    SG Bietigheim - TuS N-Lübbecke


    37. ST - Sonnabend, 03.06.2023

    TuS N-Lübbecke - HSG Konstanz


    38. ST Mittwoch, 07.06.2023

    1. VfL Potsdam - TuS N-Lübbecke

  • Danke für die Aufstellung.


    Mein Tip:

    • ThSV Eisenach                 46:20 - 33-20-6-7 942:827 +115

      HSG Konstanz - ThSV Eisenach

      ThSV Eisenach - 1. VfL Potsdam

      HSC 2000 Coburg - ThSV Eisenach


      Dessau-Roßlauer HV 06      46:20 - 33-21-4-8 1027:949 +78

      HSC 2000 Coburg vs Dessau-Roßl. HV

      Dessau-Roßl. HV - HC Elbflorenz

      Eulen Ludwigshafen - Dessau-Roßl. HV



      TuS N-Lübbecke                        44:22 33-21-2-10 964:903 +61

      SG Bietigheim - TuS N-Lübbecke

      TuS N-Lübbecke - HSG Konstanz

      1. VfL Potsdam - TuS N-Lübbecke

    Daher:


    1. ist bekannt :)

    2. DRHV

    3. THSV

  • Es geht nicht nur um den Aufstieg. Welches Team ist die Nummer 3 im mitteldeustschen Ranking, hinter dem legendären SCM und Concordia Delitzsch ? ;)

  • Mh, schwierig. Das Foul am Feldspieler, ok. Aber dann hat der TW ja den Ball sicher und verdaddelt ihn.

    Beuger schreibt ja, dass es für ihn „völlig nachvollziehbar“ ist und nicht, dass er sich wundert, dass nicht auf Foul entschieden wurde.

    Ich denke man hätte es abpfeifen müssen, aber gut, ändert jetzt auch keiner mehr.

  • Zuvor haben die Schiedsrichter auch nicht gepfiffen als Löser und Sohmann aus der Luft gepflückt wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von S.B. ()

  • Beuger schreibt ja, dass es für ihn „völlig nachvollziehbar“ ist und nicht, dass er sich wundert, dass nicht auf Foul entschieden wurde.

    Ich denke man hätte es abpfeifen müssen, aber gut, ändert jetzt auch keiner mehr.

    War keine Wertung gegenüber Beugers Einschätzung, sondern mein erster Impuls beim Anschauen. :hi:

  • Beuger schreibt ja, dass es für ihn „völlig nachvollziehbar“ ist und nicht, dass er sich wundert, dass nicht auf Foul entschieden wurde.

    Ich denke man hätte es abpfeifen müssen, aber gut, ändert jetzt auch keiner mehr.

    Müssen auf jeden Fall nicht. Da Coburgs tw nach dem Foul ja weiterhin in Ballbesitz ist. Hätte der Feldspieler ihn direkt verloren, dann ja. So kann man vortrefflich mit Vorteil argumentieren.

  • Die Kommentatoren in Eisenach waren krass.

    Die haben sich so auf die Schiris eingeschossen. Und zwischendurch auch über jeden Pfiff gejammert.

    Vielleicht können sie sich im Nachgang ja mal reflektieren. Mit dem Sieg im Rücken sollte das möglich sein.


    Blaue Karte habe ich aber nicht gesehen. Das Foul sah auf den ersten Weg normal aus.

    Die Verletzung sah böse aus.

    Gute Besserung.

  • Kommentatoren absolute Frechheit und vor allem regeltechnisch völlig daneben. Dazu keinen glücklichen Pfiff für Eisenach auch als diesen erwähnt sondern auch da noch gemeckert.


    Das Foul am Ende für mich ein hartes einsteigen mit einer schlagenden Bewegung. Wenn er ihn im Gesicht trifft rot, blau konnte man in der Geschwindigkeit ohne Wiederholung und aus dem weiten Winkel nicht erkennen.

    Da dann aber noch, nachdem der Spieler bewusstlos am Boden liegt, das Foul Sofort zu relativieren, ernsthaft eher stürmerfoul zu sehen und blau für Potsdam zu fordern, für absolut unterschiedliche Vergehen, zeigt nur, was das für unsportliche Typen waren.

  • Da dann aber noch, nachdem der Spieler bewusstlos am Boden liegt, das Foul Sofort zu relativieren, ernsthaft eher stürmerfoul zu sehen und blau für Potsdam zu fordern, für absolut unterschiedliche Vergehen, zeigt nur, was das für unsportliche Typen waren.

    Die Kommentatoren haben wirklich lautstark geäußert, dass es ein normales Foul gewesen war.


    Bei der Abwehraktion davor hieß es, dass der Potsdamer ausgerutscht und in den Abwehrspieler gefallen ist. Unglaublich.

Anzeige