Do 01.06. - 19:05
32. Spieltag: Handball Sport Verein Hamburg - SC DHfK Leipzig
-
-
Kaum hat man in der 2. Halbzeit eine Torhüterleistung läuft es👍🏻
-
-
Hätte nicht gedacht, daß Leipzisch das noch dreht
-
Ein Sieg des Willens mit überragendem Mo und Patrick!
-
-
Ein Sieg des Willens mit überragendem Mo und Patrick!
Mo=Moritz Preuß? Hab nichts gesehen, aber in der Statistik steht 0/0. War er in der Abwehr so stark? 🤔 Für mich ein unerwarteter Sieg. Glückwunsch!
-
Mo=Moritz Preuß? Hab nichts gesehen, aber in der Statistik steht 0/0. War er in der Abwehr so stark? 🤔 Für mich ein unerwarteter Sieg. Glückwunsch!
Mohamed El-Tayar
-
-
El-Tayar hat in der Tat einen wichtigen Beitrag geliefert. Das Torwartduell hat zwar der HSVH gewonnen, aber mindestens drei Paraden von Vortmann und eine von Pinski, glaube ich, führten nicht zu Ballbesitzwechsel und letztlich doch zum Leipziger Tor.
Und noch ein Umstand war meiner Meinung nach wichtig: mag Zufall sein, aber ziemlich genau ab dem Zeitpunkt, als Axmann verletzt ausschied (ca. 40. Minute), drehte die Partie.
-
Ich dachte, Paraden zählen nur, wenn sie zum Ballbesitzwechsel führen. Habe ich jetzt ein paar Mal so gehört, obwohl es die Torwartleistung m. E. nicht komplett abbildet.
-
-
Ich dachte, Paraden zählen nur, wenn sie zum Ballbesitzwechsel führen. Habe ich jetzt ein paar Mal so gehört, obwohl es die Torwartleistung m. E. nicht komplett abbildet.
Wo hast du das denn gehört? Würde ja bedeuten, dass es gar keine Doppelparaden mehr gibt. Torwart hält Siebenmeter und Nachwarf und das soll nur eine Parade sein?
-
Wo hast du das denn gehört? Würde ja bedeuten, dass es gar keine Doppelparaden mehr gibt. Torwart hält Siebenmeter und Nachwarf und das soll nur eine Parade sein?
Wird immer wieder von Przetika (schreibt der sich so) bei Sky behauptet.
-
-
Ich würd eher annehmen, dass das ein Missverständnis ist. Ich würd das so sehen, dass eine Parade nicht zählt, wenn die angreifende Mannschaft einen Freiwurf erhält und dadurch in Ballbesitz bleibt (oder natürlich auch einen Siebenmeter), nicht bei einem normalen Abpraller. Vielleicht ist es aber auch die Frage, wer die entsprechende Statistik führt.
-
Paraden zählen auch, wenn die angreifende Mannschaft weiter in Ballbesitz bleibt. Wenn ich Spiele im HBL-Liveticker verfolgt habe, wurden auch immer die Paraden angezeigt und gezählt, bei denen die zuvor angreifende Mannschaft in Ballbesitz blieb (wenn Ball nach Parade ins Seitenaus flog oder das angreifende Team den abgewehrten Ball sich sicherte).
-
-
Ich würd eher annehmen, dass das ein Missverständnis ist. Ich würd das so sehen, dass eine Parade nicht zählt, wenn die angreifende Mannschaft einen Freiwurf erhält und dadurch in Ballbesitz bleibt (oder natürlich auch einen Siebenmeter), nicht bei einem normalen Abpraller. Vielleicht ist es aber auch die Frage, wer die entsprechende Statistik führt.
Stimmt, das denke ich auch. So wird´s sein.
-
Es ist sogar so, dass wenn beim Angriff mit dem 7. Feldspieler der Gegner ins eigene leere Tor trifft und der eigene Keeper noch auf der Bank außerhalb des Spielfelds saß, der Treffer ihm nicht angerechnet wird. Wäre ja auch blöd, denn dann könnte am Ende insgesamt eine schlechtere Paradenquote rauskommen, obwohl der TW in Wirklichkeit besser gehalten hat.
-
-
Wird immer wieder von Przetika (schreibt der sich so) bei Sky behauptet.
Genau, der war es.
-
Petrzika
Ist die korrekte Schreibweise 🙂
-
-
Petrzika
Ist die korrekte Schreibweise 🙂
Danke
-
Eine abgepfiffene "Parade" nach Foul ist natürlich ebenso ärgerlich für den Torhüter wie ein abgepfiffenes "Tor" nach Schritten oder Offensivfoul für den Schützen.
Heinevetter ist da immer ganz aufgeregt.
Kann nicht zählen.
Aber Parade und Ball ins Aus, an die Decke, Abpraller beim Gegner, wenn das nicht zählt, gäbe es aber wenig Paraden.
Zählt eigentlich Parade bei Nachwurf 7m als gehaltener 7m und Nachwurf 7m als versenkter 7m für den Schützen?
-
-
...Zählt eigentlich Parade bei Nachwurf 7m als gehaltener 7m und Nachwurf 7m als versenkter 7m für den Schützen?
Nein.