Relegation 1. HBF

  • BSV Sachsen Zwickau vs Frisch Auf Göppingen Live ab 18.45 Uhr heute auf Sportdeutschland.tv


    Ich tippe, dass sich FAG knapp behaupten wird, wie seht ihr das? :/

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von B_Coach ()

  • War es nicht letztes Jahr die gleiche Paarung?

    Zwickau kann Relegation und hat ein bisschen mehr Biss in der Ausstrahlung.

    Tippe auf BSV.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • War es nicht letztes Jahr die gleiche Paarung?

    Zwickau kann Relegation und hat ein bisschen mehr Biss in der Ausstrahlung.

    Tippe auf BSV.

    Ja, war die gleiche Paarung! Ich drücke dem FAG die Daumen, da ich Birute Schaich, die Teammanagerin, aus ihrer Zeit beim TVB Wuppertal noch kenne. Aber das ist schon verdammt lang her...

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • War es nicht letztes Jahr die gleiche Paarung?

    Zwickau kann Relegation und hat ein bisschen mehr Biss in der Ausstrahlung.

    Tippe auf BSV.

    Zwickau reitet auf der Rasierklinge, wie das vorher bei Rosengarten der Fall war: Das geht nicht ewig gut, irgendwann folgt der Absturz. Zwickau hatte in der Saison eine Reihe ganz knapper Spiele, die sie meist nicht gewonnen haben. Andererseits wären sie nicht in diese Situation gekommen.

  • Zwickau reitet auf der Rasierklinge, wie das vorher bei Rosengarten der Fall war: Das geht nicht ewig gut, irgendwann folgt der Absturz.


    Das kann man nicht mit Rosengarten vergleichen. Mit Szabo haben sie eine Kreisläuferin verpflichtet, die sich Rosengarten nie leisten könnte.


    Zwickau macht eine gute Transformation von Zweitliga-Team zu einem Mittelfeld-Team. Dürfen eben jetzt nicht absteigen.

  • da zwischen Keller 1. Liga und Spitze 2. Liga oft Welten liegen (siehe dieses Jahr Waiblingen) sehe ich auch eher Zwickau vorn, aber in 2 Spielen kann viel passieren

  • da zwischen Keller 1. Liga und Spitze 2. Liga oft Welten liegen (siehe dieses Jahr Waiblingen) sehe ich auch eher Zwickau vorn, aber in 2 Spielen kann viel passieren

    BSV gewinnt daheim 26:23, also Welten lagen bei dem Spiel nicht zwischen beiden Teams. Zuhause hat FAG also noch die Chance, das Ganze im Rückspiel für sich zu entscheiden.

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • FAG mit dem dynamischeren Angriffsspiel, aber Zwickau mit der besseren Torfrau, die den Unterschied machte. Erstliganiveau hatte das Spiel in meinen Augen nicht. Tippe jetzt auf FAG, drei Tore sollten machbar sein.

  • FAG mit dem dynamischeren Angriffsspiel, aber Zwickau mit der besseren Torfrau, die den Unterschied machte. Erstliganiveau hatte das Spiel in meinen Augen nicht. Tippe jetzt auf FAG, drei Tore sollten machbar sein.

    Ja Richard, 1. HBF Niveau hatte das Spiel nicht, aber es war spannend!

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Frisch Auf Göppingen vs BSV Sachsen Zwickau Live ab 18.00 Uhr heute auf Sportdeutschland.tv


    Ich tippe, dass FAG das Rückspiel mit 4 gewinnen wird, wie seht ihr das? :/

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • -6 für FAG zur HZ. Da braucht es ein kleines Wunder.

    Jau, da stimme ich dir voll zu!

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Same procedure as last year…

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Glückwunsch nach Zwickau. Verdienter Verbleib in der 1. Bundesliga.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • 27:30, damit bleibt der BSV in der 1. HBF. In Göppingen muss man sich aber auch die Frage stellen, wieso man mit einem solchen Kader wiederholt nicht aufgestiegen ist? Vllt ist Kiener da doch nicht der richtige Trainer? :/

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • 27:30, damit bleibt der BSV in der 1. HBF. In Göppingen muss man sich aber auch die Frage stellen, wieso man mit einem solchen Kader wiederholt nicht aufgestiegen ist? Vllt ist Kiener da doch nicht der richtige Trainer? :/

    Ja, auch ich habe das Gefühl, dass es dem Trainer bei weitem nicht gelungen ist, alles aus dem Kader herauszuholen.


    Her wie hin, man muss es klar sagen: Wer sich in wichtigen Spielen so präsentiert wie FAG z.B. heute oder vor ein paar Wochen in Berlin, der hat in der 1. Liga nix verloren.


    Zwickau wird sich deutlich verstärken müssen, um auch in der kommenden Saison die Liga zu halten. Schon Abgänge wie Kurzke oder Frankova zu kompensieren, wird nicht einfach sein. Und das allein wird längst nicht reichen ...

  • 27:30, damit bleibt der BSV in der 1. HBF. In Göppingen muss man sich aber auch die Frage stellen, wieso man mit einem solchen Kader wiederholt nicht aufgestiegen ist? Vllt ist Kiener da doch nicht der richtige Trainer? :/


    Was ist an dem Kader so toll? Man hat jede Menge HBF-fähige Mitläufer im Kader. Keine einzige Spielerin, die das Spiel entscheiden will. Man muss mit beiden Außen auf halb verteidigen ... Wo gibt es sowas?


    Zwickau wird sich deutlich verstärken müssen, um auch in der kommenden Saison die Liga zu halten.


    Zwickau hat sich am Kreis schon deutlich verstärkt und da wird mit Sicherheit noch einiges nachkommen.


    Heute wurden sie in der ersten HZ von zwei A-Jugendlichen gerettet. Und vor dem Anpfiff sahen sie so aus als würden die 3000 Zuschauer sie beeindrucken. Dann hat aber Frisch Auf gleich schlecht verteidigt und vorne die Bälle weggeworfen. Somit stand es schnell 3:0.


    Stimmung war am Anfang ganz ordentlich. Daher schon etwas schade, dass sowas nicht HBF spielt.

  • Bei FAG habe ich keinen beeindruckenden Kader gesehen. Dan 24 nur noch 12 Mannschaften in der HBF spielen, wird es wohl 3 Absteiger geben. Da wird es der BSV schwer haben.

  • Und vor dem Anpfiff sahen sie so aus als würden die 3000 Zuschauer sie beeindrucken.

    Es waren 1725 Zuschauer! Knapp daneben...


    Aber was Göppingen gezeigt hat, war einfach zu wenig. Zwickau kam nach dem Hinspiel kein bisschen mehr in Bedrängnis.

    Einmal editiert, zuletzt von Ricky ()

Anzeige