DHB-Pokal Frauen 23/24

  • 57 Tore sind schon wirklich krass.... Abwehr ?? Verteidigung ??

    Der Süden ist also wieder gut vertreten beim FinalFour...

    ... und wenn sich der THC nicht deutlich steigert, kommt Bensheim noch dazu. Aber die grüne Wand aus dem Norden ist ja dabei.

  • Guter Schachzug von Müller: setzt Holmberg auf Naidzinavicius an - und schon läuft nicht mehr viel bei Bensheim. Sollte sich Vestergaard merken. Dann kommt die rote Wand eben nicht aus Bensheim, sondern aus Thüringen. Freu mich schon drauf.

  • Guter Schachzug von Müller: setzt Holmberg auf Naidzinavicius an - und schon läuft nicht mehr viel bei Bensheim. Sollte sich Vestergaard merken. Dann kommt die rote Wand eben nicht aus Bensheim, sondern aus Thüringen. Freu mich schon drauf.

    Wenn Berger die zwei machbaren Würfe nicht liegen lässt, dann gewinnen sie das Spiel. Deswegen spielt auch Faluvegi und nicht Berger bei Bietigheim. Wobei ich über den Heber-Versuch beim Gegenstoß überrascht war. Sowas hätte ich ihr garnicht zugetraut.

  • Wenn Berger die zwei machbaren Würfe nicht liegen lässt, dann gewinnen sie das Spiel. Deswegen spielt auch Faluvegi und nicht Berger bei Bietigheim. Wobei ich über den Heber-Versuch beim Gegenstoß überrascht war. Sowas hätte ich ihr garnicht zugetraut.

    Ob du das auch geschrieben hättest , wenn Faluvegi keine Ungarin wäre....

  • Mit Glück gewonnen , war ganz anzusehen das Spiel. Da war Spannung drin und ja ich hätte mich für Bensheim gefreut . So wie es jetzt gekommen ist , ist es aber auch okay. Glückwunsch an den THC und an Annika Lott im besonderen. Tja schade das Du nicht mehr in Buxte bist.

  • Guter Schachzug von Müller: setzt Holmberg auf Naidzinavicius an - und schon läuft nicht mehr viel bei Bensheim. Sollte sich Vestergaard merken.

    Ohne Naidzinavicius geht nicht mehr viel bei Bensheim. Das ist die "Denkerin und Lenkerin" im Spiel der Bensheimer.

  • Ob du das auch geschrieben hättest , wenn Faluvegi keine Ungarin wäre....

    Die erste Hälfte, die Kritik gegen Berger, wäre so oder so berechtigt. Sie hat in der Endphase drei oder vier Möglichkeiten liegen gelassen.

    Ich habe das Spiel erst ab der 40. Minute gesehen, habe also kein Vergleich dazu was davor passiert war.

  • Ob du das auch geschrieben hättest , wenn Faluvegi keine Ungarin wäre....

    Faluvegi ist aus der NM geflogen. Berger ist am Sonntag in München dabei. Und ich werde mit mal Not gegen Elend live anschauen. Vermutlich wird es durch eine Belgierin für Not entschieden.

  • Faluvegi ist aus der NM geflogen. Berger ist am Sonntag in München dabei. Und ich werde mit mal Not gegen Elend live anschauen. Vermutlich wird es durch eine Belgierin für Not entschieden.

    Wen willst du in Deutschland sonst dort aufstellen ?

    Behrend und Berger, traurigerweise haben wir keine besseren Damen auf RA !

    LA finde ich sogar noch schlimmer

  • Wen willst du in Deutschland sonst dort aufstellen ?

    Behrend und Berger, traurigerweise haben wir keine besseren Damen auf RA !

    LA finde ich sogar noch schlimmer

    Seit ihrer Verletzung beim BVB zeigt Berger keine gute Leistung mehr. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich ein gutes Spiel von ihr gesehen habe.

  • Seit ihrer Verletzung beim BVB zeigt Berger keine gute Leistung mehr. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich ein gutes Spiel von ihr gesehen habe.

    Sie scheint keine Ambitionen mehr zu haben.

    Von Topclubs und CL in die Provinz mit maximal 1 Bundesliga Spiel die Woche .

    Vom Trainingsniveau etc ganz zu schweigen. So ist es halt , wenn man nicht mehr richtig gefordert wird.

    Nicht falsch verstehen, der Schritt nach Bensheim war unter den damaligen Umständen richtig.

    Nur jetzt dachte ich , dass sie nochmal neu angreifen will. Scheint nicht so zu sein

  • Bei den Männern wäre das ein Spiel Bundesliga gegen Oberliga gewesen.

    das 57:23 erinnert an Jugendklassen im unteren Bereich. Da haben einige Vereine 2 Mannschaften und eine läuft als AK. Da kann es schon mal vorkommen, da in der AK Truppe die erste auftaucht und dann gibt es solche Ergebnisse.

    Trotzdem erstaunlich. Wildungen war ja zuletzt nicht so mega weit weg von der Konkurrenz.


    Wildungen wird diese Saison nur mit 12 Spielerinnen bestreiten. Emma Ruwe und Maksi Pallas sind komplett raus.

    Vielleicht war ja die Ansage oder im Hinterkopf: bloß keine Verletzung.

  • das 57:23 erinnert an Jugendklassen im unteren Bereich. Da haben einige Vereine 2 Mannschaften und eine läuft als AK. Da kann es schon mal vorkommen, da in der AK Truppe die erste auftaucht und dann gibt es solche Ergebnisse.

    Trotzdem erstaunlich. Wildungen war ja zuletzt nicht so mega weit weg von der Konkurrenz.

    Wildungen hat im Vorfeld gesagt , dass die kommenden Spiele in der Bundesliga deutlich wichtiger sind und man sich darauf konzentriert.


    Trotzdem bin zumindest ich der Meinung, dass so ein Ergebnis nicht geht und eines Bundesligisten unwürdig ist .

    Schließlich stehen auch diese Mädels jeden Tag in der Halle und ist keine Zirkustruppe.

    Unter den Umständen ( Buli Spiele wichtiger, Bietigheim ne Stufe höher ) kann man ja verlieren, auch hoch , aber man muss sich da nicht wie ne Schülermannschaft präsentieren, vorführen lassen und mit über 30 Toren nach Hause fahren.

    Sowas sollte eig auch Konsequenzen haben , aber in der HBF kann sowieso jede Mannschaft machen was sie möchte.

  • An die Schlaumeier zu Berger: Hattet Ihr schon einmal Kreuzbandriss? Habt Ihr eine Ahnung, wie lange es dauert, bis man dem eigenen Körper nach einer schweren Verletzung wieder vollständig vertraut? Wie viele Spielerinnen erleiden kurz nach dem ersten, einen weiteren Kreuzbandriss? Das alles muss man erst einmal aus dem Kopf rauskriegen.

  • An die Schlaumeier zu Berger: Hattet Ihr schon einmal Kreuzbandriss? Habt Ihr eine Ahnung, wie lange es dauert, bis man dem eigenen Körper nach einer schweren Verletzung wieder vollständig vertraut? Wie viele Spielerinnen erleiden kurz nach dem ersten, einen weiteren Kreuzbandriss? Das alles muss man erst einmal aus dem Kopf rauskriegen.


    Berger hat eine 45%-WM VOR dem Kreuzbandriss gespielt. Und das mit den vielen Gegenstoß-Versuchen, die man damals hatte. Nicht immer alles auf die Verletzung schieben.

  • Die Frauen bzw der Frauenhandball besitzt hier Narrenfreiheit, jegliche Kritik unangebracht und unerwünscht !


    Immer wieder dieselben Ausreden :

    Verletzungen , kein Geld , mangelnde Förderung, Konzentration nicht nur auf Handball und und und

    Alles Xmal hier durchgekaut


    Fachfremder hat es gerade mal wieder bewiesen ...

  • Wenn das alles "Ausreden" sind: Was geht dann als akzeptable Erklärung durch?


    PS: Wenn hier Kritik am Frauen/Frauenhandball unerwünscht wäre, könntest du hier nichts schreiben. Du wirst damit leben müssen, dass User nicht deiner Meinung sind. Obwohl dir das merklich schwerfällt.

    Ach Bernhard, es ist doch immer irgendwas


    Kritisiert man Buxtehudes Spielweise, sind es die Abgänge und Verletzungen ...


    Spielt in der Vergangenheit ne Spielerin bei Oldenburg schlecht und wird kritisiert, ist es das Studium da sie ja in der Woche noch ne Klausur schreiben musste


    Spielt ne U-Mannschaft nicht gut , ist es die mangelnde Ausbildung bzw Förderung


    Und Und Und....


    Jetzt wird Berger kritisiert , schiebt man es auf den Kreuzbandriss ( in der Tat der super Gau , hatte sowas auch mal ) , dabei steht sie schon seit einem Jahr wieder auf der Platte , inkl zahlreichen DHB Lehrgängen&Spielen etc etc !



    Und deine letzten Worte finde ich amüsant.

    Du weißt ganz genau , dass es nicht so ist.

Anzeige