DHB-Pokal Frauen 23/24

  • Wer schafft es wohl diesmal ins final4?

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Gibt es für die neue Saison einen anderen Modus im Pokal?
    Im Rahmenspielplan sind nur noch drei Pokalrunden vor dem Final4 aufgeführt.

    ich meine, mal was gelesen zu haben, dass die Erstligisten jetzt anders einsteigen. Finde den Artikel aber nicht mehr. Bisher war die Runde 1 ja mehr ein Vorqualifikation mit 10 Partien und 7+14 Freilosen.

  • Erste Runde 10 Bundesligisten, 10 Zweitligisten und 4 Amateure

    Achtelfinale die 12 Sieger aus Runde 1 plus Meister, Pokalsieger und Platz 2+3 der letztjährigen Tabelle = 16 Teams für das Achtelfinale

  • Pokal 1 Runde:



    1. Runde DHB-Pokal der Frauen 2023/24

    Gruppe Nord:

    SV Warnemünde (Landesliga) - HSG Bad Wildungen Vipers (1. Liga)

    Frankfurter HC (3. Liga) – SV Union Halle-Neustadt (1. Liga)

    Füchse Berlin (2. Liga) – Buxtehuder SV (1. Liga)

    HC Leipzig (2. Liga) – HSG Blomberg-Lippe (1. Liga)

    TSV Nord Harrislee (2. Liga) – VfL Oldenburg (1. Liga)

    HL Buchholz 08-Rosengarten (2. Liga) - SV Werder Bremen (2. Liga)

    Gruppe Süd:

    SV Teutonia 1919 Bochum-Riemke (Oberliga) – VfL Waiblingen (1. Liga)

    SG Kappelwindeck/Steinbach (3. Liga) – TuS Metzingen (1. Liga)

    HC Rödertal (2. Liga) – Sport-Union Neckarsulm (1. Liga)

    TuS Lintfort (2. Liga) – TSV Bayer 04 Leverkusen (1. Liga)

    HSV Solingen-Gräfrath 76 (2. Liga) – BSV Sachsen Zwickau (1. Liga)

    FRISCH AUF Göppingen (2. Liga) – ESV 1927 Regensburg (2. Liga)



    Frage: Warum haben THC, BBM , BvB und Bensheim ein Freilos?

  • Die zweite Runde des DHB-Pokals wird am kommenden Mittwoch in der Halbzeitpause des Spiels SGBBM - Solingen ausgelost. "Glücksfee" ist Markus Gaugisch.

  • Mit dem rechten Rückraum wird Bietigheim auf Dauer irgendwann noch Probleme bekommen. Kudlacz-Gloc hat ihren Zenit längst überschritten, auch wenn sie immer noch ab und zu eine gute Leistung zeigt. Birtic zeigt seit sie in Bietigheim ist, gar keine Leistung.

    Ich habe auch teilweise das Gefühl, das immer mehr Spielerinnen von Bietigheim bei den nationalen Spielen Motivationsprobleme haben.


    Und zu 251 Zuschauer fällt mir gar nichts ein....

  • Mit dem rechten Rückraum wird Bietigheim auf Dauer irgendwann noch Probleme bekommen. Kudlacz-Gloc hat ihren Zenit längst überschritten, auch wenn sie immer noch ab und zu eine gute Leistung zeigt. Birtic zeigt seit sie in Bietigheim ist, gar keine Leistung.

    Ich habe auch teilweise das Gefühl, das immer mehr Spielerinnen von Bietigheim bei den nationalen Spielen Motivationsprobleme haben.


    Und zu 251 Zuschauer fällt mir gar nichts ein....

    Spielstand Ricky ?

Anzeige