1. Bundesliga Frauen Saison 2023/24

• Welche Dame aus der 2.Reihe überzeugt ?

Anne With Johansen ist glaube ich ein großes Talent. Sie hat mir nicht nur gegen Leverkusen imponiert, sondern auch schon bei ihrem Kurzeinsatz gegen Bukarest. Und sie ist erst 19 Jahre alt! Vor der Saison habe ich gedacht, das Birtic und Kudlacz-Gloc sich die Einsatzzeiten auf RR teilen werden. Mittlerweile kann man sagen: Das Duo auf RR scheinen eindeutig Johansen und Kudlacz-Gloc zu sein.

Dafür, dass der Transfer von Johansen erst so spät verkündet wurde, überrascht sie mich auf jeden Fall.

Birtic wird warscheinlich nicht zu vielen Einsätzen kommen. Ich wette jetzt schon, das sie am Ende der Saison Bietigheim wieder verlässt.

Einmal editiert, zuletzt von Ricky ()

• Na ja mit 10 Toren gewonnen... eigentlich hatte ich da deutlich mehr erwartet , bei der Super Truppe die die da haben. 10 tore ist in meinen Augen dann mit 1 Tor gewonnen , also keine Überraschung.

• Anne With Johansen ist glaube ich ein großes Talent.

Davon sah man bei der U19-EM nix.

Das Duo auf RR scheinen eindeutig Johansen und Kudlacz-Gloc zu sein.

Mit Kudlacz gibt es kein Duo.

Birtic wird warscheinlich nicht zu vielen Einsätzen kommen. Ich wette jetzt schon, das sie am Ende der Saison Bietigheim wieder verlässt.

Schau dir das Spiel gegen Solingen an. Da lief es genau umgekehrt. With bekam nichts hin und Birtic lieferte. Das hängt auch damit zusammen, welche Halbzeit man gegen schwache Gegner bekommt.

Offiziell: 421 Zuschauer

Eintrittspreis halbieren und es schauen vielleicht auch ein paar Leute mehr bei diesen Trainingsspielchen zu. Neckarsulm - Bietigheim am Mittwoch kostet 7 Euro (3,50 Euro erm.). Trotzdem gibt es noch Karten.

• 7 Euro bzw 3,50 Euro erm. gegen den amtierenden DM ?

Das zahlt man fast beim Heimatverein ( Landesliga )

• 7 Euro bzw 3,50 Euro erm. gegen den amtierenden DM ?

Das zahlt man fast beim Heimatverein ( Landesliga )

15 Euro wie gegen Solingen, Bietigheim startet mit den Backups und nach 13 Toren in 13 Minuten macht der Trainer eine 7 Feldspieler-Trainingseinheit, die 5 Würfe ins leere Tor für den unterlegenen Gegner bringt, daraus, passt halt auch nicht.

Solingen hätte ich mir ohne 2:1-Ticket vom Supercup sicher nicht angetan.

• Na ja mit 10 Toren gewonnen... eigentlich hatte ich da deutlich mehr erwartet , bei der Super Truppe die die da haben. 10 tore ist in meinen Augen dann mit 1 Tor gewonnen , also keine Überraschung.

Hast du das Spiel gesehen? Die A-Mannschaft war nie auf dem Feld. Gestartet wurde mit Szikora, Behrend, Döll, Hvenfelt, 2xSmits, Birtic. X- Smits spielte in der zweiten Halbzeit nicht mehr; Faluvègi, Malà, Kudlacz-Gloc kamen lediglich zu Kurzeinsätzen.

Das ganze hatte außerdem eher Trainingscharakter - Schonung vor Debrecen war angesagt.

Für dieses Spiel gilt eher: die 1B der SG gewinnt gegen Leverkusen mit 10 Toren Unterschied. Das sagt alles über die Ausgeglichenheit der HBF aus.

Dass auch Leuchter nur in der ersten Halbzeit gespielt hat ist unerheblich - keine Ahnung, weshalb sie von so vielen überschätzt wird.

• @ bordon: Nein habe das Spiel nicht weiter gesehen. Auch die B- Sieben muss sich also erst einspielen. 10 Tore sind schon nicht schlecht , ja... ich wollte halt ein wenig ironisch sein...

• Neckarsulm ist auf jeden Fall ein Kandidat für den Abstieg. Das grenzt schon an Leistungsverweigerung. Und selbst bei Metzingen möchte ich nichts ausschließen. Nur Julia Behnke reicht auf Dauer nicht.

• Sie verlieren zu Hause mit 22 Toren !

Das wäre schon in der Kreisliga fast ein Grund für ne Entlassung.

Davon mal abgesehen, dass solche Ergebnisse nicht gut für die Liga sind

Und Neckarsulm ist ein Verein, der zu Beginn der letzten Saison mit dem Ziel gestartet ist, sich für Europa zu qualifizieren. Wir sagen zu sowas oft Trainingsspiel. Aber mal im Ernst: In den Trainingsspielen müssen sich die Spielerinnen vom THC warscheinlich mehr anstrengen.

• Und Neckarsulm ist ein Verein, der zu Beginn der letzten Saison mit dem Ziel gestartet ist, sich für Europa zu qualifizieren. Wir sagen zu sowas oft Trainingsspiel. Aber mal im Ernst: In den Trainingsspielen müssen sich die Spielerinnen vom THC warscheinlich mehr anstrengen.

Deswegen wundert mich das ja so .

Ich verfolge Neckarsulm nicht , aber ich weiß noch genau , dass man "oben" angreifen wollte.

Das ist noch nicht so lange her ...

Hatten die nicht auch ordentlich Geld zur Verfügung ?

Wurde eine Gorb nicht als Kracherverpflichtung vorgestellt ?!

• Deswegen wundert mich das ja so .

Ich verfolge Neckarsulm nicht , aber ich weiß noch genau , dass man "oben" angreifen wollte.

Das ist noch nicht so lange her ...

Hatten die nicht auch ordentlich Geld zur Verfügung ?

Wurde eine Gorb nicht als Kracherverpflichtung vorgestellt ?!

Selbst eine Luisa Schulze hat zu Beginn der Saison 22/23 bei Neckarsulm gespielt. Jeder hat gedacht, das Neckarsulm groß angreift. Aber anscheinend viel Lärm um nichts....

• Selbst eine Luisa Schulze hat zu Beginn der Saison 22/23 bei Neckarsulm gespielt. Jeder hat gedacht, das Neckarsulm groß angreift. Aber anscheinend viel Lärm um nichts....

Man hat jetzt 0:6 Punkte und -41 Torverhältnis

Die nächsten beiden Spiele sind Benshein und Bietigheim. Uiui

• Man hat jetzt 0:6 Punkte und -41 Torverhältnis

Die nächsten beiden Spiele sind Benshein und Bietigheim. Uiui

Erst mal am Mittwoch ein Heimspiel im DHB-Pokal gegen Bietigheim. Viel Spass wünsche ich den Neckarsulmer Fans! Auch wenn Bietigheim einige Spielerinnen warscheinlich wieder schonen tut. Zwischen zwei Champions League Spiele.

• Gorb hat heute gar nicht gespielt. Aufgrund einer vertraglichen Regelung mit dem THC. Sie hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt und ist aktuell in einem kleinen Tief. Absolut verständlich nach fast zwei Jahren ohne Handball. Nina Engel hat die ersten beiden Spiele sehr gut gespielt und heute 1 aus 11. Was erwartet ihr von 21 jährigen Spielerinnen? Konstant auf hohem Niveau zu spielen? Nach einem Hoch kommt ein Tief und nach einem Tief ein Hoch.

• Wie armselig vom THC. Da ist eine Spielerin langzeitverletzt und endlich wieder fit und dann nimmt man ihr ohne Not zwei Saisonspiele weg.

Du hast Recht! Aber genauso armselig von Neckarsulm so eine Spielerin dann zu verpflichten. Haben die sowas wirklich nötig? Und was wäre gewesen wenn Neckarsulm nicht zugestimmt hätte? Wo würde sie dann jetzt spielen?

• Gorb hat heute gar nicht gespielt. Aufgrund einer vertraglichen Regelung mit dem THC. Sie hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt und ist aktuell in einem kleinen Tief. Absolut verständlich nach fast zwei Jahren ohne Handball. Nina Engel hat die ersten beiden Spiele sehr gut gespielt und heute 1 aus 11. Was erwartet ihr von 21 jährigen Spielerinnen? Konstant auf hohem Niveau zu spielen? Nach einem Hoch kommt ein Tief und nach einem Tief ein Hoch.

Eine Vorbereitung ist ja Bananen egal .

Mich wundert das alles nur , weil man von Neckarsulm seit Jahren andere Ziele gehört /vernommen hat und jetzt spielt man gegen den Abstieg.

Man hat ja nicht nur heute einen auf die Mütze bekommen , sondern gegen Leverkusen und vor allem Metzingen ( heute Niederlage gegen Zwickau ) auch .

Wie ist denn der Stand der Dinge in Neckarsulm, Volker ?

Anzeige