TV Großwallstadt 2023/2024

  • Schlimme letzte paar Minuten, davor überraschend souverän…


    Wir merken uns einfach bei +6 und nur noch 4 oder 5 Minuten auf der Uhr, lassen wir Risiko behaftete Würfe auf Kopfhöhe des Torhüters einfach sein, dann gerät man nicht völlig unnötig in Unterzahl und ermöglicht dem Gegner so eine maximal offene Deckung


    Wenn du nämlich vollzählig bist, bringst du den 7ten Feldspieler und dann solltest du als Profimannschaft eigentlich in der Lage sein vorne den 1 Spieler zu finden, der bei einer komplett offenen Deckung ohne Gegenspieler ist... (oder aber der Gegner geht dann das Risiko der komplett offenen Deckung gar nicht erst so lange ein)

  • Ja da ist was Wahres dran. Andererseits ist der dünne Kader auch nach den schweren Spielen der letzten Wochen am Limit gegen Ende! Das wirkt auch auf die Konzentration!

    Also nochmal Hut ab!

    :klatschen:

  • TVG-Patriot

    Denke ich auch, da Vinnhorst eigentlich wenig in der 2 Liga zu suchen hat, trotz hochgelobt, eher viel zu schwach für die 2 ist.

    Deshalb wird man auch am Ende deutlich absteigen und so schnell nicht mehr hochkommen.

  • und so schnell nicht mehr hochkommen.

    mit solchen Aussagen wäre ich immer ein wenig vorsichtig


    Bei Vinnhorst gibt es doch 1 oder 2 ganz entscheidende Faktoren


    Faktor 1 ist möglicherweise Hannover/Burgdorf in Liga 1

    Sind die ernsthaft interessiert daran gemeinsam mit Vinnhorst den Potsdamer/Berliner Weg einzulegen, dann wäre da schon ein Faktor der das Projekt Vinnhorst in Liga 2 schon durchaus beschleunigen könnte


    Aber der in meinen Augen entscheidende Faktor ist doch wie immer bei solchen Mäzen Clubs der dortige Mäzen selbst

    Sprich in dem Fall was hat Martin Weiß (ZAG) ernsthaft vor

    Genügt ihm 3.Liga oder will er mit aller Macht "seinen TUS" in der 2.Liga sehen

    Wenn zweiteres der Fall ist, wird man vermutlich aus der Saison 2023/2024 viel lernen um dann halt bei einem potentiellen Wiederaufstieg entsprechend noch mal "ganz andere Geschütze auffahren"

    Was letztlich passieren wird, weiß ich nicht, da bin ich zu weit weg und kann daher nicht beurteilen wie dick das Konto von Herrn Weiß wirklich ist und vor allem wo genau seine Schmerzgrenze ist, sprich wieviel Geld ist er wirklich bereit in den nächsten Jahren von seinem Konto in die TUS-Handball-Schatulle wandern zu lassen

    Davon wird maßgeblich abhängen ob man Vinnhorst mittelfristig in Liga 2, 3 oder noch darunter sehen wird.

    Hat für mich ein bisschen was von Herrn Rudolph und seinem H$V damals wenn auch natürlich noch mal 1 bis 2 Klassen darunter, war ja auch so ein Projekt damals zwischen Pleite. 3.Liga und Deutscher Meisterschaft und CL Sieg, halt immer abhängig davon wieviel der Onkel bereit war Jahr für Jahr an Moneten einzubringen oder halt auch nicht einzubringen.....

  • Ja ok nur es zeigt doch, das es nicht reicht.

    Und es eher gewaltige Mehrinvestitionen in Vinnhorst geben muss wie bisher.

    Egal ob in Sachen Infrastruktur und wohl auch in die Mannschaft.

    Alleine die Halle in Vinnhorst erfüllt gerade so die Auflagen der 2 Liga.

    Die Halle ist wohl recht neu, aber warum baue ich dann nicht gleich in die Zukunft, bei wohl solchen Zielen.

    Ich sehe es nach 15 Spieltagen Vinnhorst in Liga 2 eher so, da ist viel Tam Tam doch wenig dahinter und vieles sehr blauäugig und ja überhaupt nicht durchdacht, geplant und vor allem Zielorientiert.




    Und sorry in Potsdam ging man dies ganz anders an, wesentlich professioneller und viel mehr mit einem klarem Ziel.

  • TVG-Patriot

    Denke ich auch, da Vinnhorst eigentlich wenig in der 2 Liga zu suchen hat, trotz hochgelobt, eher viel zu schwach für die 2 ist.

    Deshalb wird man auch am Ende deutlich absteigen und so schnell nicht mehr hochkommen.

    Es kann natürlich sein, dass du am Ende recht hast mit deiner Einschätzung. Vermutlich wird es für Vinnhorst sehr schwer sein, die Klasse zu halten, zumal das Spiel gegen den TVG in den Sand gesetzt wurde.

    Aber hier schon den Abgesang einzuleiten ist bei 2 Punkten Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz finde ich absolut verfrüht. Dafür ist die Saison doch noch viel zu lang und es kann in der Winterpause noch so viel passieren…

    Man muss das sicher nicht gut finden, wie dort der Etat bestritten wird. Aber eine gewisse Fairness und Respekt sind da schon geboten.

    Vor allem dann, wenn man selbst Fan eines von Investitionen einer uns allen bekannten Versicherung abhängigen Vereins ist.

  • herrsunshine

    1. bin ich eher neutral und schaue gerne Handball

    Wenn du den Verein meinst der eher Mittelmaß der 2 Liga ist und hmm komisch auf einmal 4 ist, ändert sich aber sicher wieder, stimmt ich schaue mir da gerne Spiele an, mehr aber auch nicht.

    Und sorry mein letztes Wort hier zu Vinnhorst, das war bisher eher sehr mau und wenn man dort wirklich die klasse noch halten will muss dort gewaltig investiert werden, da geht es nicht um ein paar Spieler.

    Und ich habe bereits ein paar Spiele der Vinnhorster live auf DYN gesehen, aus Vinnhorst, die Mannschaft ist zum Teil mehr wie überfordert, aber der Kommentator wohl der Vereinsvorsitzende redet alles schön und hat zumindest bei den Spielen die ich gesehen habe nicht gemerkt wie überfordert sein Verein ist.


    Und mir ist es mehr wie egal, ob wo und wie ein Verein seinen Etat finanziert, solange man auf dem Boden bleibt.

    Was auch daneben ist, war bisher bei jedem Spiel aus Vinnhorst das ich gesehen haben, alles so toll und immer wieder das Sportcenter Vinnhorst, so etwas gibt es nur einmal, da ist schon viel heiße Luft.

    Erinnert mich irgendwie an Springe vor Jahren, mit einem Doppelwumms in die 2 Liga und aufgesprochen ohne Ende, der Verein der 2 Liga und alles ist Top, ok und dann hat man glaube ich keine Lizenz mehr bekommen.

    Dies denke ich bei Vinnhorst jetzt nicht, aber bisher ist da auch viel heiße Luft dahinter und mehr nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von DieNicole ()

  • Meine ganz persönliche Meinung dazu:

    Ja, die Recken hätten Interesse an einer engeren Zusammenarbeit.

    Nein, Vinnhorst will das nicht, weil man nicht daran glaubt.

    Nein, weder 3. noch 2. Liga reicht „ihm“, sein Ziel ist mittelfristig die 1. Liga.

    Ob die Region zwei Bundesligisten tragen kann, daran glaube ich nicht. Die Situation ist nicht mit Potsdam/Berlin vergleichbar, allein schon aufgrund der regionalen Nähe.

  • So langsam würde es sich lohnen, in den TuS Vinnhorst-Thread umzuziehen. :)


    Die "Bild Hannover" berichtet in der Ausgabe 20.06.2020 von einem Sponsoring-Vertrag zwischen der ZAG (Martin Weiß) und der TuS Vinnhorst Handball GmbH (und zeigt diesen auch).

    Neben 250.000,- für jeden Aufstieg sieht dieser Zahlungen in Höhe von 1,25 Mio (2. Liga) und 2,5 Mio (1. LIga) vor.


    Da muss eine Oma lange für stricken...

    Einmal editiert, zuletzt von TuSsie ()

  • Hanomacker

    Auch wenn wir dafür im falschen Thread sind.

    Wenn wirklich Vinnhorst mittelfristig in die 1 Liga will dann frage ich mich warum man dann nicht gleich eine Halle baut, die die Anforderungen auch erfüllt und nicht nur gerade so die der 2 Liga.

    Denn irgendwann wird die Halle selbst in der 2 nicht mehr reichen, für die 1 so und so nicht. Dies bestätigt doch das man in Vinnhorst sehr blauäugig und vor allem wenig nach in die Zukunft denkt.

  • Das sind gute Nachrichten! Das steht für Konstanz im Verein!

    Mario ist mit dem TVG auch schon durch dick und dünn gegangen. Für mich klar die Nr.1 auf RM. allerdings in Ermangelung an Konkurrenz!

  • Ja ganz toll !!

    Ja komm! Ist ja nicht bös gemeint, aber nach drei oder vier Kommentaren wissen wir wie schlecht Vinnhorst und sein finanzielles Konstrukt ist.

    Das spielt doch heute keine Rolle mehr.

    Schau mal nach Melsungen. Die haben mehr Schulden als Kiel Jahresetat, sind das Spielzeug einer Milliarden- Erbin. Ist halt so heute.

  • Schau mal nach Melsungen. Die haben mehr Schulden als Kiel Jahresetat, sind das Spielzeug einer Milliarden- Erbin. Ist halt so heute.

    War das früher anders? Wer hat denn Gummersbach gepäppelt oder wie hat sich Barcelona einen Wunderlich leisten können oder Ciudad Real oder HSV Hamburg.

    Und wahrscheinlich gibt es noch viel mehr Beispiele.

Anzeige