TV Großwallstadt 2023/2024

• Das "vorerst bis Saisonende" in verschiedenen Pressemeldungen hatte einen Ansatz von Hoffnung geweckt. Andererseits: Wer außer einem hochdotierten Profifußballer würde seine Zelte in seiner Heimat für ein halbes Jahr abbrechen 8o .

• Das "vorerst bis Saisonende" in verschiedenen Pressemeldungen hatte einen Ansatz von Hoffnung geweckt. Andererseits: Wer außer einem hochdotierten Profifußballer würde seine Zelte in seiner Heimat für ein halbes Jahr abbrechen 8o .

"Und auch eine langfristige Lösung ab der kommenden Spielzeit 2024/25 ist in den finalen Zügen. Da dürfen sich die Fans freuen. Dino wünsche ich natürlich alles Gute. Er hat für den TVG immer alles gegeben und war nicht nur auf dem Handballfeld immer ein Vorbild. Wir drücken ihm alle im Verein beide Daumen"

aus https://tvgrosswallstadt.de/ka…-wirkung-richtung-1-liga/

vom 11.01.2024

klare Ersatzsuche und mehr als deutliche Abschiedsworte, ohne den wirklich erkennbaren Funken Hoffnung "bis in einem halben Jahr dann"

Insofern herrschte seit dieser Meldung quasi/leider Klarheit

Aber mal schauen, selbst wenn er in HH 2,5 Jahre bleibt, man soll ja niemals nie sagen, vielleicht zieht es Corak ja noch mal irgendwann in die "Heimat" und in die 2.Liga

Mit Kretschmer und Gempp ist man ja gewißermaßen schon auf dem Rückkehrer Trip ;)

• Vielleicht findet ja jemand Großwallstadt auch mal schöner als Kielce :P

bei den Bildern die ich bisher aus Kielce gesehen habe, ist es in der Tat nicht all zu schwer Großwallstadt schöner zu finden

Und stell dir vor, deine Partnerin kommt auch noch aus Elsenfeld, dann kannst du ja quasi bei den Heimspielen zur Halle laufen :cool:

• Also kann es ja eigentlich nur heißen "Medizincheck bestanden bei dem das lädierte Knie/Kreuzband ausgeklammert wurde"

Das schließt sich nicht aus.

Das kann gut verheilt sein und trotzdem noch viele Monate dauern, bis wieder Leistungssport möglich ist..

• Frieder Bandlow geht

Karl Roosna (der aktuelle Backup von Max Beneke in Potsdam) kommt

Nach Corak ist Bandlow ebenfalls ein bitterer Abgang!

Notwendig geworden ist diese Verpflichtung, da Frieder Bandlow den Verein zum Ende der Saison verlassen wird. Bandlow sucht nach einer neuen Herausforderung, hat deshalb das stark verbesserte Vertragsangebot nicht angenommen und wechselt zum Ligakonkurrenten HSG Nordhorn-Lingen.

Quelle:

Adler-Kapitän im Anflug: Der estnische Nationalspieler Karl Roosna ersetzt Frieder Bandlow zur neuen Saison
    Großwallstadt, 02.02.2024  Der TV Großwallstadt verpflichtet zur kommenden Saison Karl Roosna vom 1. VfL Potsdam. Damit wechselt der Kapitän der Potsdamer…
    tvgrosswallstadt.de

• Aus sportlicher Sicht macht der Bandlow Wechsel nach Nordhorn überhaupt keinen Sinn. Nichtssagender Verein ohne Geschichte, ohne Perspektive. Aber gut, Reisende…

Wir werden ab der kommenden Saison ein völlig neues Gesicht haben. Die Sache mit dem „Anklopfen“ kann man sich dann schon mal geflissentlich aus den Planungen streichen.

Für mich war er eh nie ein RR.

• Bandlow hat in seiner Zeit für den TVG eigentlich immer Leistung gebracht. Wahrscheinlich mehr als viele bei seiner Verpflichtung gedacht haben.

Ich kann nicht verstehen, warum dann der Wechsel so hämisch kommentiert wird.

Passiert anscheinend, wenn die Ewige Liebe eine Enttäuschte Liebe wird.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Bandlow hat in seiner Zeit für den TVG eigentlich immer Leistung gebracht. Wahrscheinlich mehr als viele bei seiner Verpflichtung gedacht haben.

Ich kann nicht verstehen, warum dann der Wechsel so hämisch kommentiert wird.

Passiert anscheinend, wenn die Ewige Liebe eine Enttäuschte Liebe wird.

Sehe ich auch so

Absoluter Leistungsträger, der da den Verein verlässt

Sportlich ein herber Verlust!

Kommt ja nicht von ungefähr, die Verteilung der Einsatzzeiten zwischen Bandlow und Salger auf RR!

Und daneben war er (unter anderem als Lehramtsstudent) wohl auch noch eine Art Bindeglied zu der ein oder anderen Schule und damit zu den eher jungen Fans in der Region

Zustimmen muss ich aber einmal mehr was das Abschminken des "Anklopfens" angeht, aber warum ich das in Anbetracht solcher Abgänge so sehe, habe ich hier vor ein paar Wochen ja schon ausführlich dargelegt.

• Aus sportlicher Sicht macht der Bandlow Wechsel nach Nordhorn überhaupt keinen Sinn. Nichtssagender Verein ohne Geschichte, ohne Perspektive. Aber gut, Reisende…

Wir werden ab der kommenden Saison ein völlig neues Gesicht haben. Die Sache mit dem „Anklopfen“ kann man sich dann schon mal geflissentlich aus den Planungen streichen.

Woah! Der Kommentar ist Wahnsinn! Jeder Spieler der ab sofort zu einem Verein wechselt, der nicht so viel Tradition hat wie der TVG gehört sofort öffentlich … :pillepalle:

Was du da schreibst tut einfach nur weh. "Nichtssagender Verein ohne Geschichte, ohne Perspektive' Wo warst du Ende der 90er und in den 2000er Jahren?

• Woah! Der Kommentar ist Wahnsinn! Jeder Spieler der ab sofort zu einem Verein wechselt, der nicht so viel Tradition hat wie der TVG gehört sofort öffentlich … :pillepalle:

Nein, das ist so nicht korrekt. Ich beziehe das auf Dinge, die du nicht kennst und die du nicht verstehen kannst. Das hat weder was mit Bandlow zu tun noch mit dir. Wegen Meisterschaften von vor 30-40 Jahren kommt keiner und bleibt keiner bei dir.

Aber abgesehen davon sehe ich neben dem Geld kein Argument wo man jetzt sagt, „den Wechsel kann ich aber jetzt mal nachvollziehen!“ So wie Savvas bei Hamm - wesentlich mehr Geld und eben erste Liga mit dem ehemaligen Verein.

Faktisch sind jetzt schon zwei Leistungsträger weg. Was mit Boukovinas passiert weiss man auch nicht. Dann hast du zwar mit Minerva, der ja schon zum Inventar gehört, noch nen guten, aber eben eine weitere Baustelle.

Naja, bisher wurde immer direkt reagiert und das ganz ordentlich. Wenigstens hat man da früh Planungssicherheit.

Die grosse Überraschungsverstärkung wird wohl nicht kommen. Also wird sich die Rolle des TVG in Liga 2 erstmal nicht gross ändern

• Also Deine Aussage kommt da für mich echt nebulös rüber! Angeblich hat Bandlow ein verbessertes Angebot des TVG ausgeschlagen und er wird in Nordhorn sicherlich dann ein ähnlches Angebot bekommen haben aber auch nicht horrend viel mehr; d.h: das Geld alleine wird es nicht gewesen sein; und wieso macht der Wechsel sportlich keinen Sinn? Also der TVG Großwallstadt ist für mich eine echte Handballinstitution, ein Verein mit unglaublicher Tradition und Erfolgen aber Ihr habt doch in den letzten Jahren permanent im unteren Mittelfeld abgehangen und vielleicht traut Bandlow Euch das nicht mehr zu, dass es mal weiter hoch geht. Die HSG war in den letzten Jahren immer vorne mit dabei; also vielleicht ist die sportliche Perspektive doch besser an der holländischen Grenze. Wir werden ja sehen.

• Also Deine Aussage kommt da für mich echt nebulös rüber! Angeblich hat Bandlow ein verbessertes Angebot des TVG ausgeschlagen und er wird in Nordhorn sicherlich dann ein ähnlches Angebot bekommen haben aber auch nicht horrend viel mehr; d.h: das Geld alleine wird es nicht gewesen sein; und wieso macht der Wechsel sportlich keinen Sinn? Also der TVG Großwallstadt ist für mich eine echte Handballinstitution, ein Verein mit unglaublicher Tradition und Erfolgen aber Ihr habt doch in den letzten Jahren permanent im unteren Mittelfeld abgehangen und vielleicht traut Bandlow Euch das nicht mehr zu, dass es mal weiter hoch geht. Die HSG war in den letzten Jahren immer vorne mit dabei; also vielleicht ist die sportliche Perspektive doch besser an der holländischen Grenze. Wir werden ja sehen.

Man hört im Umfeld, es waren ausschließlich monetäre Gründe...

HBL 2

Stand: 04.02.2024

HSG Nordhorn, Platz 9

"Immer vorne dabei" sieht für mich anders aus, dafür bräuchte man nach 19 Spieltagen bereits 9 bis 10 Punkte mehr

Eigene Zielsetzung zum Saisonstart war "Aufstieg" zumindest was das angeht war man (ganz) vorne dabei!

Und wie genau definierst du "auch nicht horrend viel mehr" ?

Sind 500 oder 800 Euro als Beispiel im Monat mehr schon horrend mehr oder nur Peanuts, das sieht vermutlich jeder anders...

Um das wirklich beurteilen zu können, müssten dir ja sowohl das Angebot von Verein A sowie von Verein B vorliegen, was ich Mal stark bezweifle!

Alles andere ist einfach nicht belegbar und rein ins Blaue rein geraten....

Aber letztlich ist es auch Wurscht ob hinter dem "Gesamtpaket" für das sich ein Spieler entschieden hat in aller erster Linie monetäre Gründe stecken oder auch nicht.

Fakt ist, der Bandlow Wechsel ist durch und insgesamt gibt es halt 6 bis 8 Vereine in der Liga die in der "Nahrungskette" überm TVG stehen.

So lange das so ist und man immer wieder Leistungsträger ziehen lassen muss und damit es dann vordergründig darum geht halbwegs adäquat zu ersetzen statt "aufzurüsten", so lange wird das mit dem "oben angreifen" eben nix werden können.

Corak, Bicer, Bandlow sind schon weg

Hinter Boukovinas und Kammlodt steht noch ein Recht großes Fragezeichen, man darf gespannt sein wie stark der Kader des TVG dann nächste Saison wirklich sein wird und wer noch alles bleibt oder auch nicht bleibt

Anzeige