EHF Champions League Frauen 2023/2024

  • Ist das Ernst oder Ironie? Vom Handballspielen verdient sie sicherlich nicht so viel wie der gesamte BBM Kader. Wie viel Kohle sie mit Werbeverträgen in Rumänien macht, kann ich nicht sagen. Kann mir aber nicht vorstellen, das sie 2-3 Millionen im Jahr verdient.

    Vllt bissel überspitzt formuliert, aber 30000 pro Monat sind schon ne Hausnummer 😉

  • Horst, die angeblich beste Spielerin der WM ( Simon ) war im Spiel FTC vs Metz heilos überfordert.

    Tu nicht immer so , als wären Ungarinnen das Maß aller Dinge .


    FTC und Györ sind auf Bietigheim Niveau , was aber nicht an den starken Ungarinnen liegt .

    Der Rest der Liga ist nicht besser als der THC , Dortmund, Blomberg etc !

  • Horst, die angeblich beste Spielerin der WM ( Simon ) war im Spiel FTC vs Metz heilos überfordert.

    Die beste Spielerin der U19-EM hat das HF und Finale entschieden. Und was die kann, kannst gern mal auf youtube anschauen. Györ-Bezwinger MTC hatte kein Konzept mehr. Es wurde eben nicht die Richtige gewählt.


    Die 2.HZ des U19-Finales war moderner Frauenhandball pur. Zwei durchbruchstarke Spielerinnen auf RR/RL und eine extrem schnelle 1.80m-Spielerin, die mit 1-2 Schritten aus 9m werfen kann auf der Mitte. Das ist nicht einfach zu verteidigen.


    Übrigens hat With heute kurz gespielt und gleich getroffen. Die fiel im Finale nicht auf ...

    FTC und Györ sind auf Bietigheim Niveau

    Die einen standen im F4, die anderen schieden in der Vorrunde aus. Mal schauen was Bietigheim nächste Woche gegen Debrecen macht. Da halte ich in beiden Richtungen alles für möglich.

  • Die einen standen im F4, die anderen schieden in der Vorrunde aus. Mal schauen was Bietigheim nächste Woche gegen Debrecen macht. Da halte ich in beiden Richtungen alles für möglich.

    Da hast du Recht! Und deshalb muss man einfach mal die Gruppenphase abwarten.


    Ich kann auch nicht in die Zukunft sehen. Sollte sich zum Beispiel Faluvegi verletzten, was dann? Behrend 60 Minuten in der Champions League? Viel Spass! Und es gibt auch noch andere Positionen, die mir sorgen machen. Aber mit einem Sieg gegen Bukarest ohne Dulfer hätte warscheinlich auch niemand gerechnet.


    Das wichtige wird jetzt sein, Spielerinnen in der Bundesliga mehr als Gaugisch zu schonen. Dann gewinnt man halt mal "nur" mit 5 statt mit 10 Tore Unterschied. Aber man kann nicht dauernd alle Spielerinnen 60 Minuten durchspielen lassen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ricky ()

  • Mit einer guten Linkshänderin hätten sie +5 gewonnen. Was die beiden bei Durchbrüchen liegen ließen, war für die Preisklasse heftig.

    Du siehst nur die "vergebenen" Chancen von CSM. Dass Gassama und Malà heute auch einiges liegen gelassen haben ist wohl in Vergessenheit geraten. Sieh es mal von der Seite: beide Torhüterinnen waren gut

  • Mal schauen was Bietigheim nächste Woche gegen Debrecen macht. Da halte ich in beiden Richtungen alles für möglich.

    Wenn sie so spielen, wie heute gewinnen sie mit ca. 5, falls sie einen Sahnetag erwischen geht Debrecen wie gegen Györ unter.

  • Du siehst nur die "vergebenen" Chancen von CSM. Dass Gassama und Malà heute auch einiges liegen gelassen haben ist wohl in Vergessenheit geraten. Sieh es mal von der Seite: beide Torhüterinnen waren gut

    Ja, Gassama hat stark angefangen und dann ging plötzlich bei ihr im Angriff nichts mehr. Mala habe ich auch schon besser gesehen.

    Faluvegi eigentlich eher unauffällig. 2 Tore bei 4 Würfen.

  • Wenn sie so spielen, wie heute gewinnen sie mit ca. 5, falls sie einen Sahnetag erwischen geht Debrecen wie gegen Györ unter.

    Wenn sie so spielen wie heute, qualifizieren sie sich warscheinlich direkt für das Viertelfinale. Aber das habe ich letztes Jahr auch gesagt als sie Budapest besiegten, in Bukarest unentschieden gespielt haben, und eine Woche danach zu Hause gegen Kristiansand gewannen. Was danach passiert ist, wissen wir.....


    Alles schlechter als Platz 4 in der Gruppe wäre aktuell eine Enttäuschung für mich. Zumindest nach dem heutigen Tag! Aber die Saison ist lang.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ricky ()

  • Wenn sie so spielen, wie heute gewinnen sie mit ca. 5, falls sie einen Sahnetag erwischen geht Debrecen wie gegen Györ unter.

    Dein Fehler ist: Bietigheim hat Probleme mit Tempohandball (z.B. Bensheim) und den hat CSM nicht gespielt. Debrecen spielt aber so. Dazu würde mich mal vermuten, dass Petrus mehr als 3/7 über LA wirft. Die macht normalerweise um die 80%. Was für einen NoName, der nicht mal zum erweiterten NM-Kader gehört, extrem gut ist.


    Wenn Debrecen einen guten Tag hat, dann wird das schwierig für Bietigheim. Bei einem schlechten gewinnen sie es locker. Interessant ist natürlich, ob die Fans weiter streiken.


    M.E. war Bietigheim nicht soviel besser als gegen Bensheim. Der große Name CSM täuscht etwas.


    Ich denke, dass man auf jeden Fall eine gute Gruppe bekam. In der anderen gewinnt Ikast zwei Spiele. Da ist Debrecen netter. Krim gewinnt gegen Esbjerg (ohne Reistad). Und somit kommt FTC immer mehr in Probleme.

  • Debrecen kann gar nichts! Zumindest habe ich bisher keine Qualität in ihrem Kader gesehen. Ungarische Vereine sind sowieso überschätzt. Die können nichts! Wird auch langsam dort mal Zeit, das man Geld in die Ausbildung steckt. Viele Talente haben die nämlich auch nicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ricky ()

  • Ikast ist mit Jeravkova mindestens ne Klasse besser als letzte Saison !


    Wenn Bietigheim also gewinnen sollte, kennen wir jetzt schon die Gründe warum .

    Mensch Horst , deine Liebe für Ungarn lasse ich dir ja gerne. Aber das du die Damen , die seit Jahren !! nichts im Damenhandball reißen, so abfeierst finde ich amüsant !

    Dafür, dass in Ungarn wirklich viele NUR Handball spielen und davon leben können , ist das Niveau oftmals fast schon unterirdisch.

    Schau dir mal Spiele in der Liga an ( Mittelfeld bzw weiter unten ). Ich weiß gar nicht , wie du da irgendwas positives finden kannst

  • Ich weiß das StiflersMom und horst65 die gleiche Person ist, du brauchst mich nicht für dumm verkaufen. Oder soll ich sagen julischka?

  • Debrecen kann gar nichts!

    NoBrainer für Bietigheim!



    Zumindest habe ich bisher keine Qualität in ihrem Kader gesehen.

    Vielleicht hast noch kein Schäffler-Spiel gesehen?



    . Ungarische Vereine sind sowieso überschätzt. Die können nichts!

    Finde ich auch. 2 von 2 ins CL-F4 gebracht. Obwohl die FTC-RL-Ausländerin keine 50% macht.


    Viele Talente haben die nämlich auch nicht.

    Reicht ja wenn man ein paar brauchbare hat. With-Niveau haben da sicher einige aus dem 2004/05er-Jahrgang.


    Dafür, dass in Ungarn wirklich viele NUR Handball spielen und davon leben können

    Wer kann in D nicht davon leben?



    Schau dir mal Spiele in der Liga an ( Mittelfeld bzw weiter unten ).

    Ich habe mir letztes Saison etliche Spiel eines Absteigers angeschaut. U.a. ein -4 in Debrecen. Ein Unentschieden zu HZ gegen MKC. usw. usf.. Schockiert hat mich eher was so manche Spielerin im U19-F4 in Deutschland gemacht hat. V.a. die, die nicht mal zu einer U--EM muss. Als Sportsoldatin, die nichts arbeiten muss.

  • Hä was ?

    Es hilft auch nicht, das du deinen Zweitaccount horst65 zum Flensburg Fan gemacht hast. In 226 Beiträgen ging es nur darum wie toll der Frauenhandball in Ungarn ist, und wie schlecht alles in Deutschland ist. Flensburg hat in 226 Beiträgen nicht einmal eine Erwähnung gefunden. Also verkaufe andere für dumm, aber bitte nicht mich julischka

  • Es hilft auch nicht, das du deinen Zweitaccount horst65 zum Flensburg Fan gemacht hast. In 226 Beiträgen ging es nur darum wie toll der Frauenhandball in Ungarn ist, und wie schlecht alles in Deutschland ist. Flensburg hat in 226 Beiträgen nicht einmal eine Erwähnung gefunden. Also verkaufe andere für dumm, aber bitte nicht mich julischka

    Ricky , du darfst denken was du möchtest !

    Ich kann dir nur versichern , dass ich mit Horst überhaupt nichts zu tun habe.

    Und wer soll Julischka sein ?


    Ich verteidige die deutschen Damen noch und du machst mich hier dämlich an und unterstellst mir sonst was ! Schade

  • und wie schlecht alles in Deutschland ist

    Wenn alles so top ist in Deutschland:


    Warum hat Bietigheim:


    - ganze zwei gebürtige Deutsche im Kader. Auf den wichtigen Außen-Backup-Positionen ...

    - verpflichtet man Birtic/With anstatt Jahrhunderttalent Leuchter? Will man keine Spielerin, die Probleme in der Abwehr hat und vorne 5 Schritte Anlauf braucht?

    - verpflichtet man Andersson anstatt Michalczik, die ähnlich alt ist und spielt? Die hat übrigens 1 EL-Spiel. Verloren gegen die Ersatzspieler von Vac.

    - verpflichtet man nicht deinen Vorschlag Berger anstatt Faluvegi? Weil sie schon vor der Knie-OP ganze 45% bei der WM machte? Inklusive Gegenstöße ...

    - hat man keine Jugendarbeit? Weil sich sowas bei der Einstellung der deutschen Jugend nicht lohnt?


    Der Ausländeranteil in der HBF, die ja kein Geld hat, ist generell immens hoch. Warum ist das so?


    Und zum Thema Ich und deutscher Handball. Heute Abend bin ich in der SAP-Arena. Ich war bei allen Heimspielen von Bietigheim. Am Wochenende kann ich leider das "Schäffler"-Spiel nicht sehen, da ich mir den THC in Neckarsulm anschaue. Wie in der Vorwoche Metzingen. Für das Brest-CL-Spiel habe ich auch ein Ticket. Umrandet von Donnerstag und Sonntag SAP-Arena. Und den Sportdeutschland-Pass habe ich auch ... Ich glaube, dass ich ganz schön viele Spiele im September gesehen haben werde und somit auch die Kassen der Vereine etwas aufgefüllt habe.

  • Genauso ist es :S Schön auch immer, wenn der eine, den anderen nach seiner Meinung fragt. Jede/r Therapeut/in würde sich freuen.

    Absolute Frechheit sowas zu behaupten.

    Da wundert es einen wirklich nicht, dass hier nichts los ist , wenn einem sowas unterstellt wird.


    Mich nerven diese Vergleiche mit Ungarn auch , vor allem weil es noch zig andere Länder mit talentierten Spielerinnen gibt ( siehe Skandinavien etc ) !

Anzeige