Ich sehe deine Aussagen als Armutszeugnis. Deutschland/HBF liegt im Nationenranking auf Platz 7 oder 8. Bensheim hat im ersten EL Anlauf überhaupt Oldenburg rausgeworfen. Ein deutsches Team blieb somit per se auf der Strecke.
Und das mit einem sehr deutschen Kader, in dem die drei niederländischen Legionärinnen irgendwann mal hängen geblieben und z.T. familiär verwurzelt sind.
Ich finde die haben allen Grund sich zu feiern und nach Stand der Dinge könnte es nächste Saison wieder zu einem Start in der EL kommen. Es sei ihnen zu wünschen, dass sie es finanziell gestemmt kriegen. Der Kader scheint Stand jetzt nicht schwächer zu werden.
Gehörst Du nicht auch zu der Fraktion, die in letzter Zeit im Zählen der technischen Fehler mitzieht? Unterm "Döna-Cup" gibt es noch den Challenge Cup. Wenn ich mir das Niveau z.T. anschaue bin ich überzeugt, dass die deutschen Teams in der EL sehr gut aufgehoben sind. Das Niveau der Liga ist nicht besonders hoch, möglicherweise sogar gesunken, wenn ich sehe, was ab Platz 8 so ab und an dargeboten wird. ich sehe es als schwere Überheblichkeit an, hier von einem Armutszeugnis auf europäischer Ebene zu schreiben.
Wie würdest du denn das Abschneiden in Europa betiteln ?
Wir rutschen im weiblichen Vereinshandball im Vergleich zu vielen anderen Nationen immer mehr ins Hintertreffen und feiern uns mittlerweile schon für ein Aus in der Vorrunde.
Wenn man das nicht mal mehr ansprechen darf, dann gute Nacht!
Es ist doch super ärgerlich, dass man sich in Polen so präsentiert hat und damit das Weiterkommen verspielt hat.
Im Leistungssport zählen Ergebnisse, keine einzelnen Spiele.
Unterm Strich ist eine deutsche Mannschaft weitergekommen, als einziger Tabellenzweite aus den nennenswerten Ligen in Europa.
Aber anscheinend scheinen hier alle damit zufrieden zu sein.
Hauptsache die Frauen nicht kritisieren.
Ich scheide in der Vorrunde aus und lasse mich von den Fans feiern , als hätte ich gerade den Pott geholt. Ich kanns immer noch nicht glauben