Spielplan 2023/2024

  • Der Spielplan für die 2. Liga wurde heute veröffentlicht. Die ersten 19 Spieltage sind bereits terminiert. Ein normaler Spieltag besteht aus 3 Spiele am Freitag ( 19, 19:30 und 20:30 Uhr), drei Spiele am Samstag (2x 18:00 und 1x 19:30 Uhr), 2 Spiele Sonntags (17 Uhr oder 18:30 Uhr) und ein Spiel Montags um 19:30. Außerdem gibt es 3 englische Wochen.


    Spielplan 2023/2024

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Ich packs mal hier rein: Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei der 2.Liga nicht mehr so im Thema bin wie früher: wen seht ihr nächstes Jahr als Aufstiegskandidaten? Die beiden Mühlenkreis Teams werden ja sicher weiter vorne dabei sein. Wer noch?

  • Hamm bestimmt. Dass Dessau den Lauf wiederholen kann, glaube ich nicht. Coburg sehe ich stärker als letzte Saison, aber noch zu schwach für ganz oben. Bietigheim und die Eulen in Lauerstellung...

  • Wie sind Hagen und Elbflorenz einzuschätzen? Hagen traue ich mit Pieczkowski eigentlich auch mehr zu als letztes Jahr.


    Für mich gehört Potsdam auch noch zu den Aufstiegskandidaten. Meint ihr nicht?

  • Es wird wieder eine breite Spitze sein. Da wird es wieder überraschende Ergebnisse geben.


    Favoriten sind immer erstmal die Minden und Hamm. Nettelstedt, Coburg, Bietigheim, Hagen, Bad Schwartau, Potsdam sind alle ambitioniert.

    Wenn die Biber die Neuzugänge auf Halbrechts gut integrieren, wird man auch wieder in der Top10 sein.

  • Ich sehe es wie S.B.

    Die 2 Liga ist in den letzten Jahren immer stärker und besser geworden.

    Selbst die beiden Aufsteiger Aue und Vinnhorst schätze ich stärker ein als viele aus den letzten Jahren.


    Letzte Saison haben sich sicher auch viele Vereine unter Wert verkauft, Coburg zu Beispiel, da hätte man vor allem in der Vorrunde mehr erwarten können.

    Aber auch Vereine wie Dessau, die für mich überraschend gut waren und ich so nie gedacht hätte, das sie so abschneiden. Ich hätte dafür Dresden weiter oben gesehen.


    Ich finde es recht schwer wirklich einzuschätzen, wie am Ende der kommenden Saison, die Tabelle aussehen wird.

    Ganz sicher wird es wieder einiges an Überraschungen geben.

Anzeige