7. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - HBW Balingen-Weilstetten

• Heimsieg :)

ich denke, daran zweifeln nicht viele

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Unabhängig davon, wer bei den Löwen am Donnerstag tatsächlich auflaufen wird, muss das ein Heimsieg werden. Könnte aber enger werden als gewünscht.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Wüsste nicht, dass wir gegen die RNL auswärts schon mal was geholt haben, sowieso gab es in diesem Baden vs Württemberg - Duell fast immer ganz klare Siege für die RNL.

Von daher sollten sich die Löwen-Fans keine wirklichen Sorgen machen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wüsste nicht, dass wir gegen die RNL auswärts schon mal was geholt haben, sowieso gab es in diesem Baden vs Württemberg - Duell fast immer ganz klare Siege für die RNL.

Von daher sollten sich die Löwen-Fans keine wirklichen Sorgen machen

Haben wir nicht mal unentschieden gespielt? In der Porsche-Arena? Vor vieeelen Jahren?

Aber zurück in die Gegenwart: ich rechne mir da auch nichts aus. Wäre mMn vermessen. Leider sehe ich es so, dass wir jetzt nach und nach in der Tabelle runtergereicht werden. Fragt sich halt, wie weit???

Nachtrag: Hab die Porsche-Arena eventuell mit "auswärts" verwechselt :)

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

• Haben wir nicht mal unentschieden gespielt? In der Porsche-Arena? Vor vieeelen Jahren?

Aber zurück in die Gegenwart: ich rechne mir da auch nichts aus. Wäre mMn vermessen. Leider sehe ich es so, dass wir jetzt nach und nach in der Tabelle runtergereicht werden. Fragt sich halt, wie weit???

In der Porsche Arena? Ist die nicht in Stuttgart? Da seid ihr hin? ;)

• Haben wir nicht mal unentschieden gespielt? In der Porsche-Arena? Vor vieeelen Jahren?

Wir haben schon auch gepunktet gegen die RNL, zuletzt sogar doppelt am 02.06.21 daheim in Balingen mit 32:30 :hi: Eben, ich meinte in Mannheim! Naja, gegen Top-Teams wird es im Normalfall keine Punkte geben. Nächste mögliche Chance dann danach daheim gegen den VfL Gummersbach

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• In der Vorbereitung haben die Teams zweimal gegeneinander gespielt

und die HBW hat in Kronau ein Remis herausgespielt und mit einer

sehr guten TW Leistung und den schnellen unbekümmerten jungen

Leuten ob RM oder auf den Außen ist durchaus eine Überraschung

möglich.

• In der Porsche Arena? Ist die nicht in Stuttgart? Da seid ihr hin? ;)

Es gab anfangs eine Zeit, da träumten HBW-Management und Trainer davon, nach dem Scheitern des SVK Salamander die Stuttgarter Handball-Diaspora zu beglücken - ähnlich wie es die Bittenfelder jetzt machen. Die Träume platzten, als man wagte, nach zwei erfolgreichen Tests in die Vollen gehen zu können und schon gleich zu Saisonbeginn noch in den Sommerferien ein Spiel anzusetzen, was dem HBW -meines Wissens nach- die einzige Saison mit roten Zahlen einbrachte. Man hatte die für die Porsche-Arena notwendige 4000-Zuschauer-Grenze nicht erreicht, ab der man in die Gewinnzone gelangt. In der Folge ging man nur noch für das Weihnachsspiel oder Derbys nach Stuttgart, doch das ist jetzt auch schon wieder Geschichte.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• ...

...

Nachdem langsam alle gemerkt haben, dass die Sommerpause vorbei ist, sortiert sich die Liga.

Aber Punkte, die man jetzt schon hat, können am Ende entscheidend sein.

• Die Zuschauerresonanz in Stuttgart entwickelt sich für den TVB aber ziemlich positiv.

Schön für den TVB, vielleicht entwickelt sich Stuttgart nach all den vergeblichen Versuchen doch noch von der Fußball- zur Handballstadt. Auch wenn es offensichtlich nicht ganz einfach ist. Aber das steht in einem anderen Fred. Mindestens ist der TVB-Versuch bislang am erfolgreichsten.

Bittenfeld hat gegenüber Balingen den Vorteil, dass es noch im Speckgürtel Stuttgarts liegt. Da ist Balingen weit von entfernt, darum war der Versuch damals reichlich blauäugig. Außerdem hätte das mit Balinger/Weilstetter Handball überhaupt michts mehr zu tun gehabt, man hätte seine Identität aufgegeben.

Einmal editiert, zuletzt von EllaK ()

• Soooo, zurück aus der Halle.

Also 1. wichtiger Sieg und die Löwen mit 8!! Ausfällen. Die Stuhlreihe hinter der Bank hatte mehr Spieler aus der 1. Mannschaft als die Bank... Das ist ein ganz großes Problem. Liegt es evtl. an der Trainingssteuerung? Keine Ahnung, aber Späth mit dem 2. Ausfall diese Saison und bei jedem Spiel kommt ein kurzfristiger dazu... :/:

1. Halbzeit:

- Sehr starke Abwehr

- Klasse Torhüter (Appelgren)

- Gute Konter

- Starke Quote von Außen und aus den freien Chancen (Groetzki 7/7 bspw.)

- Schlechtes Positionsspiel mit wenig Kreativität und Druck aus dem Rückraum.

2. Halbzeit:

- gute bis starke Abwehr (fand sie etwas schlechter als in der ersten)

- Klasse Torhüter (Birlehm)

- Wenig Konter

- Furchtbare Quote, auch 6!!!!!! verworfene 7m, hab ich live noch nie gesehen.

- Schlechtes Positionsspiel mit wenig Kreativität und Druck aus dem Rückraum.

Fazit:

- 2 Punkte sind 2 Punkte

- Es ist vollkommen egal wer im Tor steht, die "Verrückten" halten alle. (Beide 47%)

- Der Mittelblock kann auch ohne Schefvert und Jaganjac in der Bundesliga sehr stark spielen (Auch gegen Balingen muss man das erstmal machen)

- Davidsson weiterhin licht und Schatten

- Lindencrone ist so damit beschäftigt keine Fehler zu machen (was ihm ja aus Göppingen oft nachgesagt wurde, auch zurecht), dass ihm jegliche Torgefahr abhanden geht. In der Halle hat man oft gesehen, dass er gar nicht Richtung Tor geguckt hat beim Stoßen.

- Nachdem die ersten 3 7m Schützen verletzt sind (Knorr, Gensheimer, Zacharias) ist das wenig Bundesligatauglich. Hoffentlich kommt da bis Sonntag einer dazu.

- Kann das mit den Ausfällen bitte aufhören... Es ist erst Saisonbeginn.

• Ein schlechtes Spiel!

Balingen mit vielen schlechten Abschlüssen.

Ich glaube eine Quote von 1/7 bei 7 m Würfen dürfte nur schwer zu tippen sein.

Die zweite Halbzeit war grauenhaft, die Chancenverwertung auf beiden Seiten unterirdisch.

So verliert man am Sonntag gegen Stuttgart.

Anzeige