25. Spieltag: Bergischer HC - VfL Gummersbach

  • Dieser Trümmerhaufen kriegt selbst den schnarchnasigen Gummersbach-Block zu stehenden Ovationen. Ein derart kollektives Versagen von Geschäftsführung bis zu medizinischer Abteilung muss einmalig sein. Wenn man so weitermacht holt man keinen Punkt mehr, der Trainer hat fertig.

  • Ein derart kollektives Versagen von Geschäftsführung bis zu medizinischer Abteilung muss einmalig sein. Wenn man so weitermacht holt man keinen Punkt mehr, der Trainer hat fertig.

    Man hat doch alles aufgearbeitet :hi:

  • Ich war zwar heute nicht in der Halle da ich mir die besch... Plätze im Gästeblock der Unihalle nicht mehr antun will, aber auf Dyn war der "schnarchnasige" Gummersbacher Block sehr deutlich zu hören.

  • Man hat doch alles aufgearbeitet :hi:

    Fand schon dass man zu Beginn durchaus eine Reaktion auf Seiten des BHC sehen konnte.


    Dass "Schalter um" der BHC eine andere Mannschaft sein würde und den VfL aus der Halle schießt, konnte man nun nicht erwarten. Dafür fehlte halt einfach auch die Qualität, aber auch ein Gegner der das zuließ.


    In den Spielen TVB, Balingen und Eisenach wird es sich imho zeigen.

    Ist nun die Frage, ob dann mit neuem Trainer und dem Vorbereitungsspiel SCM, oder alle vier noch mit Naji und der Gefahr, dann erst richtig abzustürzen.

  • Nach der deutlichen Hinspielniederlage war der Sieg für Gummersbach Pflicht um sich keine Wettbewerbsverzerrung im Anstiegskampf vorwerfen lassen zu müssen. Schön dass Gigi wieder fit zu sein scheint.

  • Das war mal nix vom BHC, zumindest auf 60 Minuten gesehen. Leider, aus BHC-Sicht, geht ein Spiel 60 und nicht 30 Minuten. Der VfL hat in der ersten Halbzeit den Schalter einfach nicht umgelegt bekommen, eigentlich die ersten 45 nicht. Keine Torhüterleistung, technische Fehler und zu lässige Abschlüsse haben immer wieder den Eindruck aufkommen lassen, dass der BHcC in diesem Spiel etwas holen könnte. Wobei ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, dass wir nach 60 Minuten ohne Punkte von der Platte gehen würden.

    Die technischen Fehler des BHC vor allem in der zweiten Halbzeit waren haarsträubend. So gewinnst du in der ersten Liga keinen Blumenpott. Vor allem, wenn du einfach nicht die Spieler im Kader hast, die da mal voran gehen und eine Aufholjagd gestalten könnten. Dafür fehlt es dem BHC mMn einfach an der nötigen spielerischen Qualität. Ich denke auch, dass ein anderer Trainer nicht mehr aus dieser Truppe rausholen könnte. Das ist neben Balingen und Eisenach einer der schlechtesten Kader der Liga.


    Geärgert haben mich heute außer den Torhütern vor allem unsere Außen, allen voran Vujovic. Deren Lässigkeit im Abschluss hat mit dafür gesorgt, dass wir uns nicht absetzen konnten. Schön zu sehen dafür, dass Gigi wieder fit ist. :) Tolles Spiel auch einmal mehr von Pregler. Er scheint seine Fehlerquote in den Griff bekommen zu haben, wunderbar! Und wenn er jetzt noch mehr Torgefahr entwickelt, werden wir noch viel Freude an ihm haben in den kommenden Jahren. Schade fand ich, dass Odkarsson keine Minute spielen durfte. Aber vielleicht hat Goggi dieses Spiel auch als Chance gesehen, Gigi wieder Spielpraxis zu geben.

    Alles in allem ein schöner Handball-Nachmittag, bei dem am Ende die Abwehr und der Gegner das Spiel für uns gewonnen haben.

    Ich find‘s einfach Hammer, dass der VfL da steht, wo er jetzt gerade steht, vor all den anderen Teams mit ähnlichen Möglichkeiten, und das absolut verdient und souverän, eben weil wir uns in solchen Spielen wie heute nur noch ganz, ganz selten blamieren. :klatschen:

  • tobi_m:

    Wenn Giorgi Tskhovrebadze nach Verletzung und längerem Formtief ein solches Spiel abliefert und dabei so viel Spielfreude ausstrahlt, dann lässt Du ihn als Trainer auf der Platte. Etwas Besseres kann doch gar nicht passieren.

  • Das ist neben Balingen und Eisenach einer der schlechtesten Kader der Liga.

    Auf dem Papier? Sicher nicht, siehe bspw. das Hinspiel. Stand jetzt, mit dem was Spieler, Trainer und Verletzungen daraus gemacht haben? Sicher ja. Und zwar nicht einer der schlechtesten, sondern der schlechteste.

    Die Kraft in uns.

  • Ich finde den Kader nominell auch nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass es so gar nicht möglich erscheint, mit ihm abzusteigen.


    In der jetzigen Situation fehlen mir einfach diejenigen Typen, die vorangehen.

    Was ist eigentlich mit Gunnarsson? Der war doch über Jahre einer der Stützen des BHC.

    Ist er körperlich so kaputt dass man ihn nicht für die restlichen Spiele reaktivieren könnte?

  • Dieser Trümmerhaufen kriegt selbst den schnarchnasigen Gummersbach-Block zu stehenden Ovationen. Ein derart kollektives Versagen von Geschäftsführung bis zu medizinischer Abteilung muss einmalig sein. Wenn man so weitermacht holt man keinen Punkt mehr, der Trainer hat fertig.

    Naja, dann ist wenigstens in einem Heimspiel mal Stimmung in der Halle ;)

  • Ich bin um ehrlich zu sein mit einem unguten Gefühl nach Wuppertal gefahren. Das wäre irgendwie bisschen "typisch" gewesen, wenn man dieses Spiel verloren hätte. Man hat aber auch gemerkt, dass die Jungs die "Blamage" aus dem Hinspiel wiedergutmachen wollten. Besonders hervorzugeben ist vor allem Ole. Er hat mir richtig gut gefallen und auch Gigi nach seiner Verletzung. Das Lob für Tom und Julian kann man sich fast schon sparen. Hoffen wa, dass die Jungs gesund wiederkommen und dann steht Stuttgart vor der Tür. :cool:

  • Ich finde den Kader nominell auch nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass es so gar nicht möglich erscheint, mit ihm abzusteigen.


    In der jetzigen Situation fehlen mir einfach diejenigen Typen, die vorangehen.

    Was ist eigentlich mit Gunnarsson? Der war doch über Jahre einer der Stützen des BHC.

    Ist er körperlich so kaputt dass man ihn nicht für die restlichen Spiele reaktivieren könnte?

    Die halbe Liga hat einen Kader, mit dem es nicht unmöglich ist, abzusteigen…

    Ich sehe jetzt nicht, was die Reaktivierung eines Rechtsaußen spielerisch bringen soll?

    Die Kraft in uns.

  • Vor allem, wenn du einfach nicht die Spieler im Kader hast, die da mal voran gehen und eine Aufholjagd gestalten könnten. Dafür fehlt es dem BHC mMn einfach an der nötigen spielerischen Qualität. Ich denke auch, dass ein anderer Trainer nicht mehr aus dieser Truppe rausholen könnte.

    Da muss ich Dir widersprechen, der BHC hat eigentlich einen Kader der vom Papier & Etat eher zu den Plätzen 9-14 zu zählen müsste!

    Wie ich schon einmal geschrieben habe, sind allerdings seit längerem die bisherigen Stützen Stutzke, Babak, Arnesson, Johannesson komplett von der Rolle und nicht mehr die Leistungsträger, die sie bisher immer waren, gerade wenn es eng wurde.

    Ein Andersen ist dazu total von der Bildfläche verschwunden, stellt sich die Frage, ob er vielleicht auch eigentlich verletzt ist? Gut, das man dabei das Eigengewächs Weck nach Hagen geschickt hat... :nein:

    Ok, ein Nikolaisen fehlt wohl durchaus, aber es kann mir keiner erzählen, dass jetzt die jungen Seesing & Scholtes die entscheidenden Spieler sind, die das ganze aus dem Feuer holen würden, auch wenn Sie als Sie gesund waren, sicherlich bisher positiv - wie auch Neuzugang Maldonado - in Erscheinung getreten sind.

    Für Verletzungen kann der Trainer sicherlich nichts, aber für die desolate Verfassung der eigentlichen Leistungsträger muss er sich durchaus den Schuh anziehen... :rolleyes:


    Aber, der Trainer-Vertrag bis 2028 fällt den handelnden Personen wohl jetzt auf die Füße, gefangen in die eigene (un)fähigkeit...:wall:

  • Auf dem Papier? Sicher nicht, siehe bspw. das Hinspiel. Stand jetzt, mit dem was Spieler, Trainer und Verletzungen daraus gemacht haben? Sicher ja. Und zwar nicht einer der schlechtesten, sondern der schlechteste.

    Auf dem Papier? Was nützt dir denn das Papier? Wenn die Spieler nicht zusammen funktionieren wollen und/oder es in der Konstellation keine Anführer gibt, funktioniert der Kader nicht. Und dann ist es halt ein schlechter Kader. Das bedeutet nicht, dass die Spieler bei anderen Vereinen und in anderen Kadern nicht deutlich besser funktionieren KÖNNTEN.

  • Wenn du das bei einem Gunnarsson so siehst, dann weiß ich auch nicht...

    Du bist also der Meinung, Gunnarsson in den Kader zu nehmen würde die eklatanten spielerischen Schwächen im Rückraum und Innenblock verbessern, oder wie soll ich das verstehen? Oder geht es hier doch um die emotionale Schiene? Dafür muss er aber nicht in den Kader, er sitzt ja auf der Bank…


    Auf dem Papier? Was nützt dir denn das Papier? Wenn die Spieler nicht zusammen funktionieren wollen und/oder es in der Konstellation keine Anführer gibt, funktioniert der Kader nicht. Und dann ist es halt ein schlechter Kader. Das bedeutet nicht, dass die Spieler bei anderen Vereinen und in anderen Kadern nicht deutlich besser funktionieren KÖNNTEN.

    Richtig, nützt nichts. Habe ich was anderes behauptet? Sie haben schon bei diesem Verein und in diesem Kader funktioniert. Dann muss man sich die Frage stellen, warum das mittlerweile immer weniger der Fall ist.


    die bisherigen Stützen […] Johannesson

    Der war hier noch nie eine Stütze, der macht in einer Saison drei gute Spiele und hält in den restlichen Partien keinen Ball.

    Die Kraft in uns.

  • Ich schiebe es mal auf deine enorme Enttäuschung, weil der BHC sportlich so abgerutscht ist, dass du so ziemlich allen externen Einschätzungen contra gegenüberstehst.

    Aber wie soll denn deiner Meinung nach das Ruder rumgerissen werden?

    Ich finde ja, so langsam sollte man als BHC alle naheliegenden Möglichkeiten ausschöpfen und seien sie jeweils nur für eine 1 %ige Verbesserung gut.

Anzeige