2.Bundesliga Frauen - Saison 24/25

• Es geht ja nicht um einzelne Vereine. Hier im Forum wird ungefragt und ohne 1μ Kenntnis der Umständen jeder Spielerin geraten, was karrieretechnisch das beste für sie ist. Falls sie sich anders entscheidet, wird sie mit Spott und Häme überschüttet. Auf so viel öffentliche Fürsorge kann jede(r) gerne verzichten.

Winterberg & Co. sind eben ein Abbild ihrer Generation. Und dann muss man auch mit Häme leben. Irgendjemand hat ihre Handball-Ausbildung ja auch finanziert. Aber vielleicht kann sie ja bei den Luchsen für Gabriel einspringen. Ihre Weltreise müsste ja irgendwann auch mal vorbei sein.

• Es geht ja nicht um einzelne Vereine. Hier im Forum wird ungefragt und ohne 1μ Kenntnis der Umständen jeder Spielerin geraten, was karrieretechnisch das beste für sie ist. Falls sie sich anders entscheidet, wird sie mit Spott und Häme überschüttet. Auf so viel öffentliche Fürsorge kann jede(r) gerne verzichten.

Nein. Seit dem 6. Post geht es hier in diesem Thread um widerliche, toxische Hetze gegen Frauen, von immer den selben Usern hier in der Handballecke.

Das eigentliche Thema hier sollte ja sein die Saison 24/25 in der 2. Frauen Bundesliga. Aber egal, es wird mal wieder massiv drauf los gehetzt, vom Stifler's horst BR98 Account.

Was ist los mit euch? Warum hasst ihr(du) Frauen so abgrundtief?

Und warum unter nimmt die Forenadministration dagegen nichts?

Wir haben in Deutschland noch sowas, wie ein Selbstbestimmungsrecht. Da darf jede(r) selbst entscheinden, was sie/er o. divers mit dessen Leben macht. Schluss aus basta! Da gibt es keine Disskusion. Erst recht nicht in einem Frauenhandball Forenbereich!

Aber vielleicht können unsere(r) User mal ihren Lebenslauf posten. Ob sie schon mit irgendeiner Bundesehren Medaille ausgezeichnet wurden.

Ich habe mal wieder die Nase satt! Es wäre sehr nett, wenn man meinen Account löschen würde. Ich hatte jetzt eine gewisse Zeit Ruhe gegeben. Aber es ändert sich nichts.

Also bitte ich darum meinen Account zu löschen, dass ich mich nicht mehr motiviert fühle mich hier anzumelden. Und ich mich klar gegen solches Verhalten distanzieren möchte!

Da vor allem Ein User mit unzähligen Accounts oder ist es doch ein Großteil der User in der Handballecke - ungestört dieses widerlich Frauenverachtende Verhalten ganz offen zur Schau stellt. Und jegliches Sanktionieren von Moderatoren/Administratoren, schlichtweg nicht vorhanden ist, trauriger Weise!

Ciao!

• Das ist halt einfach Käse. Erstmal verbitte ich mir die Unterstellung, toxische Hetze oder gar Frauenhass zu betreiben. Sonst wäre meine Partnerin - Profihandballerin - wohl kaum mit mir zusammen.

Desweiteren stelle ich nicht in Abrede, dass jede eigene Entscheidungen treffen darf.

Aber wir sind hier verdammt nochmal in einem Forum (Diskussionsforum!!!), in dem es um Spitzensportlerinnen geht und hier wird nun einmal diskutiert.

Dieses Gehabe, es dürfe nur eine richtige Meinung geben und dieses belehrend-moralische von solchen Beiträgen wie diesem, nimmt halt jede Grundlage für eine inhaltliche Auseinandersetzung. Und dann noch nach höherer Instanz und Moderatoren schreien. Um Gottes Willen, wie tief ist es in Deutschland nur gesunken? Solche Leute wie du wären vermutlich astreine IM‘s gewesen. Denunzieren, moralisch belehren und anschwärzen, weil man nicht der einzigen und eigenen Wahrheit entspricht und das eigene Weltbild in ein mimimi verwandelt wird.

• Wir sollten aufhören diese verweichlichte Generation weiter zu pudern.

Schule plus 3x Training und ein Spiel am WE soll unendlich schlauchender Leistungssport sein? In der Oberliga trainieren die Kicker mehr und schuften 40 Stunden nebenher.

Bei grob den Top 10 in der Bundesliga könnt ich es noch verstehen, da ists bei vielen mit 6-8 Trainings und nebenher Teilzeit arbeiten oder ein anspruchsvolles Studium absolvieren, definitiv nicht angemessen für Leistungssport. Aber 19-jährige mit dem heutzutage hinterhergeworfenen Abitur? Come on…

Wieso wird hier von einem individuellen Fall gleich wieder auf alle abgestellt?

• Solche Leute wie du wären vermutlich astreine IM‘s gewesen. Denunzieren, moralisch belehren und anschwärzen, weil man nicht der einzigen und eigenen Wahrheit entspricht und das eigene Weltbild in ein mimimi verwandelt wird.

Meine Meinung:

Das geht zu weit. Viel zu weit!

• Meine Meinung:

Das geht zu weit. Viel zu weit!

Ich akzeptiere deine Meinung und würde alles geben, dass du deine immer äussern darfst. Andere kommen mit dem extremen Totschlagargument „Hass und Hetze“ (das ging mir viel zu weit plus die Behauptung ich sei ein Mehrfachaccount - bitte auch diese Seite sehen!) und schreien nach der Administration. Das führte zu einem extremen Vergleich, ohne Frage.

Inhaltlich der Bogen zur 2. Liga: sehen wir kommende Saison ein überbieten in „Aufstiegsverhinderung“ mangels Ambitionen oder gibt es Teams, die den Anspruch haben, in die Bundesliga aufzusteigen?

Habe die Sorge, dass die Schere zwischen den Ligen nochmal erheblich grösser wird und das der Qualität und dem Leistungswillen nicht gerade förderlich sein könnte.

• Andere kommen mit dem extremen Totschlagargument „Hass und Hetze“ (das ging mir viel zu weit plus die Behauptung ich sei ein Mehrfachaccount - bitte auch diese Seite sehen!) und schreien nach der Administration. Das führte zu einem extremen Vergleich, ohne Frage.

Diese Erklärung kann ich durchaus nachvollziehen. Mit der Bestätigung, dass es auch aus deiner Sicht ein extremer Vergleich ist, verbinde ich die Hoffnung, dass beim nächsten Mal eine weniger schräge Formulierung den Weg von der Tastatur in dieses Forum findet. Natürlich steht es mir grundsätzlich nicht zu, andere Kommentare zu maßregeln, aber in diesem Fall fand ich es wirklich heftig überzogen.

Inhaltlich der Bogen zur 2. Liga: sehen wir kommende Saison ein überbieten in „Aufstiegsverhinderung“ mangels Ambitionen oder gibt es Teams, die den Anspruch haben, in die Bundesliga aufzusteigen?

Habe die Sorge, dass die Schere zwischen den Ligen nochmal erheblich grösser wird und das der Qualität und dem Leistungswillen nicht gerade förderlich sein könnte.

Da sind wir ganz auf einer Linie. Und mit den ganzen Veränderungen in den Strukturen des Spielbetriebes des leistungsorientierten Frauenhandballs, die uns ab der kommenden Saison erwarten, befürchte ich eine unumkehrbare Katastrophe!

• Hallo, ich finde es unmöglich, wie hier gegen einzelne Spielerinnen argumentiert werden.

Jede einzelne von den Spielerinnne hat viele Jahre alles dafür gegeben, um sich den Traum von der Bundesliga zu erfüllen. Da ist nichts mit 3 mal Training in der Woche, die haben alle 1 bis 2 mal täglich trainiert. Das alleine ist schon ein hoher Aufwand, der aber gerne gemacht wird

Außerdem gibt es im Handball nicht nur gute Trainer, das sollte gerade nach Fuhr jedem klar sein. Gibt einige Handballerinnen die wegen einem Trainer die Lust am Handball verloren haben. Da geht es auch nicht nur um Bundesliga Handballerinnen

Im Frauenhandball sind die Gehälter, die gezahlt werden, extrem gering. Die stehen in keinem Verhältnis zu dem Aufwand, der gebracht wird. Da ist es doch nur verständlich, wenn der Fokus nicht zu 100 % auf Handball liegen kann

Das sind alles junge Menschen, die jeder eigene Ziele hat. Manche wohnen die letzten Jahre wegen dem Handball auf der anderen Seite von Deutschland. Das Leben bestand die letzten Jahre nur aus Handball und Schule. Wenn man dann gerne im Leben nochmal was anderes sehen möchte, ist es doch normal, mal eine Pause vom Handball zu machen

Auch die Regelmäßigkeit in den letzten Jahren zeigt doch, dass es sich nicht um individuelle Probleme handelt. Deshalb ist es völlig falsch, auf irgendwelche einzelnen Personen draufzuhauen

Jede Spielerin ist persönlich einzigartig und hat für ihre Entscheidung gute Gründe. Das ist keine Entscheidung, die einfach so getroffen wird. Da gab es viele schlaflose Nächte. Bevor hier irgendjemand kommentiert, sollte mal drüber nachgedacht werden, wie es ist, wenn man seine ganze Jugend damit verbringt, auf ein Ziel hinzuarbeiten. Die komplette Freizeit hat sich um den Handball gedreht, was sicherlich schön war, aber auch viele Einschränkungen mit sich bringt

Dazu sollte auch die psychische Seite nie vergessen werden, da das alles junge Menschen sind, die sich um alles Gedanken machen

• So ist es. Und vor allem die Mär, der Jugendspielerinnen, die im Schlaraffenland leben. Man muss vor jeder Trainerin und jedem Trainer größten Respekt haben, bedenkt man die derzeitigen Bedingungen im (Amateur-)Sport. Ebenso vor den ganzen Ehrenamtlichen. Genauso allerdings vor den Spielerinnen. Und der fehlt vor allem dem Doppel-Dreifach-Profiler untermauert von Märchenerzählungen.

• Hallo Ballsportler,

Ein sehr schöner Beitrag, für mich persönlich einer der reflektiertesten, die ich hier bislang gelesen habe, zum (aktiven) Einstieg hier im Forum. Herzlich Willkommen in der HE! :hi:

• Hallo Ballsportler,

Ein sehr schöner Beitrag, für mich persönlich einer der reflektiertesten, die ich hier bislang gelesen habe, zum (aktiven) Einstieg hier im Forum. Herzlich Willkommen in der HE! :hi:

Ein schöner Beitrag, das stimmt.

Aber trotzdem bekomme ich am Ende das Gefühl " Sag mal, sind die Damen eig an irgendwas selber Schuld " ?

Wenn Frauenthreads nur dazu dienen sollen, positive Sachen zu schreiben, obwohl man in den Spielen etc etc auch viel Negatives sieht etc etc und alles Andere wird mit den bekannten Argumenten abgebügelt, da kannste die Frauenthreads auch schließen.

• Und vor allem die Mär, der Jugendspielerinnen, die im Schlaraffenland leben.

Zitat

So attraktiv ist Buxtehude für Talente aus ganz Deutschland

Der Buxtehuder SV hat die komplette zweite Etage gemietet. Insgesamt 17 Appartements sollen bis Juni dieses Jahres fertiggestellt sein. Anschließend können die ersten, meist minderjährigen Sportlerinnen einziehen. Sie leben in etwa 23 Quadratmeter großen Einzelzimmern mit eigener Dusche/WC und kleiner Küchenecke.

https://www.abendblatt.de/regi…enftigen-Top-Talente.html

Also mein Studentenwohnheimzimmer hatte damals 11 m2, Gemeinschaftsbad und Gemeinschaftsküche. In erfolgreicheren Jugendnationen schlafen sie im Doppelzimmer.

Mit 15 23 m2 im Hamburger Umland finanziert zu bekommen, ist für mich Schlaraffenland.

Es ist eher ein Märchen an was es den jungen Leuten fehlt. Man lebt nett. Hallen hat man auch. Fitnessstudio haben die Buxtegirlz ebenfalls. Alles ist da.

Aus meiner Sicht fehlt die Einstellung.

• 3... 2... 1... Akademie, Vac, Anna Balatons :lol:

• Also mein Studentenwohnheimzimmer hatte damals 11 m2, Gemeinschaftsbad und Gemeinschaftsküche. In erfolgreicheren Jugendnationen schlafen sie im Doppelzimmer.

Also auf in die alten Kasernen oder einfachsten Wohncontainer mit den Mädels, dann wird es schon was mit dem Aufschwung im Frauenhandball. So eine Art Survival-Camp.

• Also auf in die alten Kasernen oder einfachsten Wohncontainer mit den Mädels, dann wird es schon was mit dem Aufschwung im Frauenhandball. So eine Art Survival-Camp.

Es geht doch darum, dass die Nachwuchsspielerinnen viel bessere Verhältnisse vorfinden als noch vor wenigen Jahren (Wohnraum, Hallen, Fitnessbereiche, etc.) und dennoch tendenziell die Decke an Mädels immer dünner wird, die in den absoluten Spitzenhandball durchdringen.

Was sind die Ursachen?

• Es geht doch darum, dass die Nachwuchsspielerinnen viel bessere Verhältnisse vorfinden als noch vor wenigen Jahren (Wohnraum, Hallen, Fitnessbereiche, etc.) und dennoch tendenziell die Decke an Mädels immer dünner wird, die in den absoluten Spitzenhandball durchdringen.

Was sind die Ursachen?

Sicher nicht die fehlenden Doppelzimmer, Gemeinschaftsduschen und Gemeinschaftsmahlzeiten aus der Gulaschkanone.

• Sicher nicht die fehlenden Doppelzimmer, Gemeinschaftsduschen und Gemeinschaftsmahlzeiten aus der Gulaschkanone.

Du hast

1. Nicht verstanden , worum es Horst und BR_98 eigentlich geht und

2. Kannst du natürlich wieder nur so antworten ohne eine eigene Meinung wiederzugeben

Schade !

Natürlich muss man sich fragen, wieso unter besseren Bedingungen weniger passiert....

Ich sehe es doch auch im weiblichen Bereich beim Tennis.

Auch da ist der deutsche Nachwuchs weit weg von Weltspitze, da kommt gar nichts mehr nach.

Es ist doch kein Phänomen, dass der weibliche Handball exklusiv hat.

Beim Tennis wurde darüber ausführlich gesprochen und natürlich hat das auch was mit der Einstellung zu tun.

Man brauch da nur z.b. Interviews mit Babara Rittner ( Headcoach DTB weiblicher Bereich ) lesen....

Die Bedingungen werden immer professioneller und trotzdem kommt da deutlich weniger bei rum als früher.

Im Tennis sind da zig Damen aus Ländern unter den ersten 100 in der Weltrangliste, in denen die Jugendlichen ganz anders aufwachsen, viel mehr leisten müssen um nach oben zu kommen als die Jugend hier in Deutschland.

Die haben oftmals eine ganz andere Einstellung zu Training usw...

Ich spare mir jetzt die weiteren Ausführungen, da sie hier in der He schon 234x durchgekaut wurden.

Mich wundert es nicht, dass wir in Deutschland im sportlichen Bereich immer weiter nach unten rutschen und das liegt nicht mehrheitlich an den schlechten Bedingungen.

Im Vergleich zu vielen anderen Ländern sind die sportlichen Bedingungen in Deutschland ein Traum.

Aber viele sind hier so verwöhnt, dass sie sogar noch darüber meckern anstatt froh zu sein, in so einem Land aufzuwachsen

Das heißt natürlich nicht, dass es nicht auch bei uns was zu verbessern gibt

• Du hast

1. Nicht verstanden , worum es Horst und BR_98 eigentlich geht und

2. Kannst du natürlich wieder nur so antworten ohne eine eigene Meinung wiederzugeben

1. Ob ich etwas verstanden habe, oder nicht, beurteile ich ausschließlich selber.

2. Wie und was ich antworte, schreibst du mir als allerletzter vor.

• 1. Ob ich etwas verstanden habe, oder nicht, beurteile ich ausschließlich selber.

2. Wie und was ich antworte, schreibst du mir als allerletzter vor.

Immer dieses profilieren wollen auf Kosten anderer.

Inhaltlich was zum Thema habe ich von dir noch nie gelesen.

Weder in den Frauenthreads noch bei den Männern.

Bin gespannt, wann ich das erste Mal deine Meinung zu irgendwas lese anstatt dich sarkastisch zu anderen Meinungen zu äußern!

• Was die mangelnde Leistungsbereitschaft angeht, ist es doch so: die einen müssen nicht, weil man "von unten" kommend sieht, dass man auch ohne Leistung zu zeigen in diesem Land über die Runden kommt. Und "von oben" kommend wird man von den Eltern so verhätschelt, dass man auch nichts leisten muss, um an all das zu kommen, was man für ein bequemes Leben so braucht.

Und natürlich, das ist jetzt sehr pauschal, und es gibt ja noch ein paar Mädels, die leistungsbeteit sind. Aber bei diesen Rahmenbedingungen eben viel zu wenige. Das sehe ich schon in den Klassen meiner Kinder, da gibt es sehr wenige, die überhaupt in einen Sportverein gehen. Ich habe mal in der 2. Klasse im Elternabend Werbung für Handball gemacht und angeboten, die Kinder zum Schnuppern mitzunehmen. Da habe ich nur betretenes Schweigen geerntet. Und da sind wir schon beim Hauptproblem: den Eltern. Die sind heute schlicht zu gestresst und zu faul und letztlich zu desinteressiert an ihren Kindern, als sie ständig zum Training fahren zu wollen. Ist doch viel bequemer, wenn die Kinder daheim rumdaddeln. Ich habe mal nein Kind bei einem anderen abgeholt, das auch im Handball war und aufgehört hat. Fragt mich die Mutter an der Tür "sind deine noch beim Handball? Meine haben ja gottseidank aufgehört. Das war gar nichts für mich, ständig da hin und auf der Tribüne rumsitzen".

Bei diesen ganzen Dingen liegt der Hase im Pfeffer, aber nicht beim 20 jährigen Talent, dass eine Handballpause einlegt, eine Klasse runter geht, oder ganz aufhört. Diese Mädels haben schon soooo viel mehr geleistet als all die anderen Kids, dass man diesen aus meiner Sicht keinen Vorwurf machen kann.

Anzeige