32. Spieltag: SC Magdeburg - HC Erlangen

  • Ich freue mich wie Bolle, Tim ist coming home.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Eine einstellige Niederlage wäre für Erlangen ein Erfolg.

    Stimmt, etwas mehr fürs Torverhältnis könnte ich mir aber auch vorstellen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Erlangen muss vor allem noch das Spiel aus der Hinrunde am 17. Mai gewinnen, dann sind die Füchse Herbstmeister... ^^

    Wie soll denn das gehen?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Erlangen muss vor allem noch das Spiel aus der Hinrunde am 17. Mai gewinnen, dann sind die Füchse Herbstmeister... ^^

    Wenn das den Ambitionen der Füchse entspricht? Nun ja, von mich aus, wie der Machteburjer sacht. Geschenke gibt's trotzdem nicht von uns und maximal wünsche ich den Reinickendorfern, den Titel "Vize" am Ende, hinter uns natürlich.

    Da die Fronten nun geklärt sind, kann man sich dem HCE widmen. Was sagen die Statistikfans? Hat der HCE überhaupt schon mal in MD was geholt? Kann mich nicht erinnern und denke auch nicht, dass sich das am Donnerstag Abend ändert.

  • Hat der HCE überhaupt schon mal in MD was geholt?


    In MD noch nie, zuhause drei Siege (31:29, 2018 / 26:25, 2019 / 30:28, 2021)

  • Voriges Jahr war es knapp (+3) und vor 2 Jahren sogar knirsch. War das nicht ein 7er nach Abpfiff?

    Das darf Do. gern etwas entspannter laufen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • In Erlangen strahlt man Optimismus aus. Nun ja, die Herangehensweise ist sicherlich i. O., aber die Begründung im nachfolgenden Zitat, doch diskutabel. Ob die RNL im Moment als Beispiel "für die besten Teams des Landes" dienen können?

    Zitat

    "Die Favoritenrolle liegt klar bei den Gastgebern, doch der HCE will sich auf keinen Fall kampflos ergeben. Im letzten Heimspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen (28:23) haben die Erlanger unter Beweis gestellt, dass der HCE mit einer Topleistung gegen die besten Teams des Landes mithalten kann. Es ist das berühmte Duell David gegen Goliath und bietet für den HCE die Möglichkeit einen der Großen, wenn nicht sogar den Größten im deutschen Handball, zu ärgern und das Meisterrennen auf den Kopf zu stellen."


    Quelle: hc-erlangen.de

  • In Erlangen strahlt man Optimismus aus. Nun ja, die Herangehensweise ist sicherlich i. O., aber die Begründung im nachfolgenden Zitat, doch diskutabel. Ob die RNL im Moment als Beispiel "für die besten Teams des Landes" dienen können?

    Computer sagt nein.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Entscheidend ist auf dem Parkett.

    Zu verlieren haben nur wir.

    Tun wir dies, brauchen wir nicht über die Meisterschaft zu reden.

    Alles andere als ein Sieg ist nicht diskutabel.

  • Ein paar vereinzelte Restplätze, auch durch den Rücklauf VIP Tickets, sind noch verfügbar. Ansonsten morgen wieder mal ausverkauft.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Entscheidend ist auf dem Parkett.

    Zu verlieren haben nur wir.

    Quasi wie in jedem Spiel. Schlotterbeck ist aber trotzdem nicht angesagt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige