Handball-Europameisterschaft der Männer 2026 - Dänemark, Schweden und Norwegen

• Eben wurde die 8 Qualigruppen ausgelost. 32 Teams kämpfen um die 20 verfügbaren Plätze. Dabei sind die 8 Erst- und Zweitplatzierung sowie die 4 besten Drittplatzierten qualifiziert.

Gruppe 1Gruppe 2Gruppe 3Gruppe 4Gruppe 5Gruppe 6Gruppe 7Gruppe 8
    SlowenienUngarnIslandSpanienKroatienNiederlandeDeutschlandPortugal
    Nord MazedonienMontenegroGriechenlandSerbienTschechienFäröer InselÖsterreichPolen
    LitauenSlowakeiBosnien und HerzegowinaItalienBelgienUkraineSchweizRumänien
    EstlandFinnlandGeorgienLettlandLuxemburgKosovoTürkeiIsrael

Einmal editiert, zuletzt von Funkruf ()

• Das ist ja vergleichsweise eine "Todesgruppe", gäbe es nicht die Quali auch für Drittplazierte.

Gefällt mir nicht so recht, wieder gegen die Ösis und Schweizer.

• Da sich so viele Teams qualifizieren, ist die Quali für die guten Teams reine Formsache. Deutschland und andere Länder können die Spiele gut zum Testen nutzen.

• Umfangreiches Programm heute bei ehftv.com. Aber wenn man kein Abo gebucht hat, wie ich zum Beispiel, schaut man in die Röhre. Die großen Kracher sind heute bei der EM-Quali nicht dabei. Der EUROCup mit DEN-NOR und FRA-SWE klingt allerdings interessant. Pay-per-View kostet für ein einzelnes Spiel 2,49 €.

• Nachdem Griechenland und Georgien bei der Handball-EM 2024 nach erfolgreicher Qualifikation erstmals im Teilnehmerfeld standen, wird es in der Qualifikation zur EM 2026 wahrscheinlich höchstens eine der beiden Mannschaften schaffen. Das wichtige direkte Duell ging gestern im griechischen Chalkida dank des Siegtores in den letzten Sekunden mit 27:26 (12:13) an die Gastgeber. Elf Tore von Giorgi Tskhovrebadze haben nicht gereicht für die Georgier.

• Alle Gastgeber haben am Mittwoch ihre Heimspiele in der Quali gewonnen, auch wenn es zwischendurch mal eng wurde oder nach einer Überraschung aussah, zum Beispiel bei Spanien-Italien 31:30 oder Montenegro-Finnland 29:28.

• Immerhin übertragen sie es noch. Ob ich Florian Nass nun im Livestream der ARD oder bei Dyn bekomme, ist mir eigentlich ein egal. Wir wollen doch nicht, dass die Fans von "Wer weiß denn so was" und "In aller Freundschaft ..." zu kurz kommen. Die ÖR haben schließlich ihrem Bildungsauftrag nachzukommen.

• In der Schweiz wird das Spiel im ÖR-Fernsehen live übertragen.

So ein Quali-Länderspiel gegen Deutschland, Österreich etc. ist bei uns noch etwas besonderes. ;)

In D werden ja nicht einmal mehr alle Fußballspiele von den ÖR übertragen. Kommt mir allerdings entgegen. So gerate ich nicht in Versuchung, mir bei RTL ein Langweilerspiel anzuschauen.

Hoffe übrigens heute auf ein Handballkrimi mit besserem Ausgang für Alfred's Buben.

• Die 1. Hz war ja ähnlich wie Frankreich - Schweden gestern

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das Spiel war leider nach 10 Minuten entschieden und plätschert jetzt vor sich hin ...

Als Zuschauer vor Ort hätte ich einen Hals 😉

Mann kann nicht immer einen Handballkrimi bekommen. Ist doch auch mal gut, ganz entspannt zuschauen zu können

• Mit meiner Kieler Flügelzange und Andi bin ich sehr zufrieden. Für mich eins des besten NM-Spiele von Rune, hinten wie vorne.

• Mann kann nicht immer einen Handballkrimi bekommen. Ist doch auch mal gut, ganz entspannt zuschauen zu können

Ich kann ja nur für mich reden, aber ich bin wirklich nur selten live vor Ort, so dass ich dann auch gerne knappe Spiele sehen möchte.

Bei Dauerkartenbesitzern etc wird das bestimmt anders sein...

Deutschland hat es heute ordentlich gemacht, da kann man nicht meckern !

Besonders die ersten 20 Minuten hat man losgelegt wie die Feuerwehr und sowohl vorne als auch hinten gute Lösungen gefunden.

Weiter so

• Noch nicht lange her, da wären die Ausfälle von Köster und Knorr ne halbe Katastrophe gewesen.

Heute im Spiel wurden sie so gut kompensiert, dass es mit ihnen wohl nicht (viel) anders ausgegangen wäre.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Anzeige