Potentielle Aufsteiger zur 3. Liga

  • Dieses Thema könnten wir langsam mal angehen.

    Ich beginne mal mit den Aussichten aus Baden-Württemberg.


    Die HG O/S hätte heute mit einem Sieg über Heiningen dafür sorgen können, dass drei Mannschaften in der Aufstiegsrunde (zwei dürfen hoch) punktgleich vorne stehen, aber es gibt ja noch die "Fahrradkette. Doch auch sonst bleibt nach "Halbzeit" (noch vier Rückspiele) vieles offen (https://www.handball4all.de/ho…gId=35&pId=121&lId=115881), einzig Ostfildern mit fünf Punkten Rückstand scheint etwas abgeschlagen, aber die dortige HSG will angeblich nach zwei Aufstiegen in Folge ohnehin nicht höher hinaus aktuell (heißt es). Von den Drittliga-Absteigern der letzten Saison ist Willstätt nicht mehr dabei, kämpft in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt, jetzt mit Sieg beim Vorjahresabsteiger TVG Großsachsen (32:31)

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Du meinst Hessen

    noch weiter im SW im RPS-Land (Rheinland/Pfalz/Saar oder so ähnlich) haben die VTV Mundenheim mit acht!!! Punkten Vorsprung bei noch sechs Spielen derzeit das alleinige Sagen.

    Im Südosten, der Bayernliga, ist es noch etwas enger: Landshut derzeit etwas vorne, aber auch noch Bayreuth (Absteiger), Regensburg, Bruck und Günzburg mit gewissen Chancen (https://bhv-handball.liga.nu/c…HV+2023%2F24&group=335107).

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Bei uns in der Oberliga Ostsee-Spree gibt es derzeit einen Zweikampf zwischen HV GW Werder e.V. und Lausitzer HC Cottbus. Beide sind in den letzten 4 Spielen vor Saisonende 2 Punkte auseinander. Ich bin da besonders gespannt, denn Werder kam erst diese Saison von der 3. Liga wieder in die OOS zurück, nachdem sie durchgereicht worden sind. Der Ludwigsfelder HC wird da sicher wegbleiben.

  • im süd-westen wird der TV Kirchzell das Ticket für die 3. LIGA lösen


    Du meinst Hessen


    Wer sich wundert: Das Gebiet des Hessischen Handball Verbands HHV ist nicht mit den Landesgrenzen des Bundeslands Hessen identisch. Insbesondere das zu Bayern zählende Unterfranken ist mit Mannschaften, wie beispielsweise dem TV Großwallstadt oder dem TV Kirchzell dem HHV angegliedert. Dagegen gehört beispielsweise der TSV Birkenau dem Badischen Verband an, obwohl Birkenau hessisch ist. Das verstehe wer will. Allerdings glauben auch noch nicht alle Alt-Bayern, dass Unterfranken zum Freistaat gehört.

  • Der Bezirk Odenwald-Spessart ist auf Wunsch dem HHV angegliedert.

    Die Aufwände für die dortigen Vereine sind damit einfach deutlich geringer.

    Großwallstadt hat sich ebenfalls auf eigenem Wunsch der HHV angeschlossen. Das war vor einem Jahr.


    Junioren des TV Großwallstadt schließen sich dem Hessischen Handball-Verband an
    handball-world: Zur Saison 2023/24 wird sich mit der Junioren-Akademie des TV Großwallstadt nun auch der letzte unterfränkis...
    www.handball-world.news

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Bei dem Artikel geht es nur um die Junioren des TVG, hierbei handelt es sich um einen eigenen Verein (nuLiga 19154) Der traditionsreiche TV Großwallstadt (19118) war "schon immer" beim HHV. Sorry fürs Klugscheißen.

  • Servus,


    In der Mitteldeutschen Oberliga hat SV 04 Plauen-Oberlosa fünf Spieltage vor Schluss fünf Punkte Vorsprung auf Concordia Delitzsch.

    Ein absoluter Wunschgegner für die zukünftige Nord- oder Südstaffel der zweigeteilten 3. Liga lt. Nicole. 8o



    Nichts gegen Plauen-Oberlosa, viel Glück!

  • Auch nach dem ersten Rückspieltag der Meisterrunde bleibt im "Ländle" spannend. Nach wie vor können sieben von acht Teilnehmern den Sprung erstmals oder erneut in die 3. Liga schaffen.

    Baden | Handball4all AG - IT-Lösungen im Verband

    Hier wird die HG O/S (punktgleich mit Neuenbürg und Sandweier) allerdings auf Rang 3 geführt (sollte eher auf 2 sein), hat aber sowohl gegen Neuenbürg wie jetzt auch gegen Sandweier den direkten Vergleich gewonnen. Sandweier könnte sich in einem klaren Sieg im Dreiervergleich, sollte es am Ende wieder zum Punktgleichstand kommen, an die Spitze des Konglomerats setzen, müsste aber (sofern ich richtig gerechnet habe) mit neu Toren Differenz in Neuenbürg gewinnen.

    Ich bitte um Überprüfung und notfalls Korrektur.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Im RPS-Reich stehen die VTV Mundenheim nicht unerwartet vorzeitig als Aufsteiger fest.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Servus,


    In der Mitteldeutschen Oberliga hat SV 04 Plauen-Oberlosa fünf Spieltage vor Schluss fünf Punkte Vorsprung auf Concordia Delitzsch.

    Den Vorsprung hat Plauen-Oberlosa inzwischen verspielt, kann allerdings immer noch den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen. Im Topspiel gestern gegen den Tabellenzweiten Delitzsch, hat Plauen-Oberlosa in eigener Halle 25:33 verloren. Delitzsch ist neuer Tabellenführer, hat 1 Spiel mehr und 1 Punkt Vorsprung auf Plauen-Oberlosa. Delitzsch hat noch 2 Spiele, Plauen-Oberlosa 3.

  • In der Regionalliga Nordrhein sind noch zwei Spieltage zu spielen. Ein alter Bekannter könnte zurückkehren, nämlich der TV Korschenbroich. Einziger Verfolger ist unsere zweite Mannschaft, die sich als Aufsteiger gleich oben festgesetzt hat.


    Tabellenspitze:
    TVK 35:13 Punkte, TSV II 34:14 Punkte, TSV Bonn rrh. 31:17 Punkte


    Bonn ist nur noch theoretisch dabei, unsere "Zweite" darf im Falle eines Falles aufsteigen und hat beide Male gegen Korschenbroich gewonnen. Das könnte wichtig werden, weil bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt. Aber wenn unsere Nachbarn noch zweimal gewinnen, sind sie wieder in der 3. Liga und darüber würde ich mich auch freuen.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Bei diesem Artikel wird der TVK nicht gelistet:

    Übersicht: Insolvenz-Anträge und finanzielle Probleme in der Handball-Bundesliga seit 2000
    handball-world: Mit dem TV Hüttenberg und dem TSV Bayer Dormagen funkten gleich zwei Vereine aus der 2. Handball-Bundesliga i...
    www.handball-world.news

    Allerdings gab es als Drittligist einen Antrag auf Eigeninsolvenz, was aber keinen "Rausschmiss zur Folge hat: https://www.handball-world.new….r/news-1-1-60-58921.html

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Christian S. hat das Thema schön für uns aufbereitet

    Wer steigt in die 3. Liga auf? Die Lage in den 4. Ligen
    Noch herrscht in dieser Saison eine unklare Bezeichnung bei den vierthöchsten Spielklassen, erst zur kommenden Saison soll dann einheitlich der Name…
    www.handball-world.news

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Christian S. hat das Thema schön für uns aufbereitet

    https://www.handball-world.new…ge-in-den-4-ligen-1019200

    Tatsächlich stehen sogar 3 Aufsteiger schon fest. Neben Habenhausen und Mundenheim auch Plauen-Oberlosa. Delitzsch will nicht aufsteigen und Bad Blankenburg hat den direkten Vergleich deutlich verloren. Am Wochenende werden mindestens noch 2 Teams dazukommen. Die BWOL hat ihren letzten Spieltag. Drücke Dir und Deiner HG O/S die Daumen Mike!

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

Anzeige