27. Spieltag: ThSV Eisenach - SC Magdeburg

  • Leute, der Daniel ist doch der Bäckerbursche. Seit wann denn der Eisvogel? Ihr bringt was durcheinander oder wisst es selbst nicht.

    Zumindest sagt es der Hallensprecher so durch. Vielleicht ist er nebenbei noch Bäckerbursche?

  • Zumindest sagt es der Hallensprecher so durch. Vielleicht ist er nebenbei noch Bäckerbursche?

    Oha, das hab ich noch nie gehört. Na gut, dann stell ich fest, dass es nicht immer gut ist, beim Hallensprecher weg zu hören :hi: Ich werde mal am kommenden Sonntag drauf achten und genau hinhören.


    Von der Mimik hätte ich ja eher auf den Albin getippt. Gut, dass ich es nicht gemacht habe.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Leute, der Daniel ist doch der Bäckerbursche. Seit wann denn der Eisvogel? Ihr bringt was durcheinander oder wisst es selbst nicht.

    Bäckerbursche ist doch nicht offiziell. Offiziell ist nur, was vom Hallensprecher kommt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Zumindest sagt es der Hallensprecher so durch. Vielleicht ist er nebenbei noch Bäckerbursche?

    Das ist auch Machdeburjer Folklore. Es gibt da die Legende, dass unser ehemaliger Teilzeit-Co-Teilzeit-Torwarttrainer und Teilzeit-Scout Tomas Svensson den Daniel "Eisvogel" Pettersson in einem Bäckerladen auf oder neben einem Campingplatz im Urlaub angequatscht hat.

    Damals wurde in Machdeburch noch mehr nach dem Prinzip "zufällig getroffen" und "ich kannte seinen Vater, das war ein Guter" gescoutet und verpflichtet. Im Falle Daniel P. war es aber okay.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Bäckerbursche ist doch nicht offiziell. Offiziell ist nur, was vom Hallensprecher kommt.

    Dann ist alles klar. Er heißt Daniel Pettersson. Er hat den offiziellen Künstlername "Eisvogel", der ihm kraft Autorität des Hallensprechers verliehen wurde. Teilzeit-Co-Teilzeit-Torwarttrainer und Teilzeit-Scouts können mangels hoheitlichem Auftrag nur inoffizielle Spitznamen verleihen, in dem Fall Bäckerbursche.

  • Leute, der Daniel ist doch der Bäckerbursche. Seit wann denn der Eisvogel? Ihr bringt was durcheinander oder wisst es selbst nicht.

    Es wird Zeit, dass du mal wieder im Störtebeker-Büßerhemd an die Hallentür klopfst und Einlass begehrst.

    Ich erkläre dir auch gerne, welche Rolle dabei die Eintrittskarte spielt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Es wird Zeit, dass du mal wieder im Störtebeker-Büßerhemd an die Hallentür klopfst und Einlass begehrst.

    Ich erkläre dir auch gerne, welche Rolle dabei die Eintrittskarte spielt.

    Ja, wo du recht hast, haste recht. Ist ja bald wieder soweit.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Dann ist alles klar. Er heißt Daniel Pettersson. Er hat den offiziellen Künstlername "Eisvogel", der ihm kraft Autorität des Hallensprechers verliehen wurde. Teilzeit-Co-Teilzeit-Torwarttrainer und Teilzeit-Scouts können mangels hoheitlichem Auftrag nur inoffizielle Spitznamen verleihen, in dem Fall Bäckerbursche.

    Beim Daniel war die Scouting-Geschichte die Inspiration, bei Leuten wie Felix Claar oder Omar Ingi liefern die Namen die Vorlage.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Interessant wird es, wenn wir den Claaren "Nordhäuser" nennen und schon wieder hast du den "Atemlosen" vergessen, auch ein HE-User-Nickname. :hi:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Interessant wird es, wenn wir den Claaren "Nordhäuser" nennen und schon wieder hast du den "Atemlosen" vergessen, auch ein HE-User-Nickname. :hi:

    Bei Felix ploppt vor meinem inneren Auge immer die Dornkaat-Werbung auf. Der große Claare aus dem hohen Norden.

    Passt auch, wenn es nicht Nordhausen ist.

    Der Atemlose ist schon dermaßen normal geworden, dass mir der immer durchrutscht. Seine Tore werden mir irgendwann mal sehr fehlen, seine Tor-Musike aber definitiv nicht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!


  • Dat Zeug kannste nicht trinken, taugt bestenfalls zur Vergiftung.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Mir fehlen sie jetzt schon, weil er ja ohnehin kaum noch spielt.

    Kommt noch :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Kommt noch :hi:

    Denke auch, dass wir ihn noch ab und an sehen werden. Sonntag zum Ende hin stehen die Chancen so schlecht nicht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Beitrag von Buster444 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Jo, aber beide sind auch sehr unterschiedlich in ihrer Art zu spielen. Gidsel kommt mehr über den Speed aus der Bewegung heraus (könnte auch ein Grund für mehr TF sein). Ist bei mir jedenfall so. Wenn meine Frau mich im Haushalt zu mehr Tempo treibt (Geschirrspüler, Gläser polieren) geht mehr zu Bruch, als wenn ich mir Zeit lass :hi:. OIM kommt mehr aus der Ruhe, aber dafür dann explosiver und mit mehr Finten.

    Heißt das, du arbeitest dann auch im Haushalt mit mehr Finten?

    Ich glaub ich muss mal ein Seminar bei dir buchen.

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Heißt das, du arbeitest dann auch im Haushalt mit mehr Finten?

    Ich glaub ich muss mal ein Seminar bei dir buchen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Klamotten erst gefaltet und dann gebügelt werden. Im Schrank sieht dann niemand den Unterschied. ;)

  • Heißt das, du arbeitest dann auch im Haushalt mit mehr Finten?

    Ich glaub ich muss mal ein Seminar bei dir buchen.

    Natürlich. Stell dich 5 min dumm, dann kümmert sich ein anderer drum.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige