27. Spieltag: ThSV Eisenach - SC Magdeburg

  • Nach der gestrigen Pleite von Leipzig gegen Eisenach bin ich echt gespannt was Benno für das Auswärtsspiel in Eisenach einfallen und die Mannschaft uns zeigen wird.

    Ich erwarte da deutlich mehr als vom Trainer und der Mannschaft aus Leipzig.

  • Nach der gestrigen Pleite von Leipzig gegen Eisenach bin ich echt gespannt was Benno für das Auswärtsspiel in Eisenach einfallen und die Mannschaft uns zeigen wird.

    Ich erwarte da deutlich mehr als vom Trainer und der Mannschaft aus Leipzig.

    Eigentlich (!) sollte der Rückraum des SCM besser in der Lage zu sein, das zu lösen, auch in Verbindung mit Kreis bzw. aus der Abwehr heraus mit schnellen Gegenstößen. Aber aber aber... :hi: Vor vielen Jahren ist der SCM als Champions League Sieger nach EA gefahren und hat verloren. :cool:

  • Freundschaft!

    Vor vielen Jahren ist der SCM als Champions League Sieger nach EA gefahren und hat verloren. :cool:

    Nö. Der SCM hat als amtierender CL-Sieger immer in Eisenach gewonnen. Die Niederlage war nach der Meisterschaft. In der Phase als Perunicic für Kudinow eingebaut wurde, ging spielerisch nicht viel. Da wurden die Auswärtsspiele am Saisonbegin in Reihe verloren.

  • Wann war das alles? Champions League 2001? Niederlage in Eisenach am 7. Spieltag 2003/04? Ok, dann waren sie evtl. nicht mehr amtierend, stimmt. Aber Eisenach war da nach der Insolvenz mit einer absolut unerfahrenen Mannschaft im Rennen. Fast alle Stars waren weg.

  • Erster Spieltag im neuen Spieljahr 2001/2002


    0108.09.200119:30 UhrThSV Eisenach-SC Magdeburg20:19

    Ach, das wusste ich nicht mehr. Ich weiß aber, dass EA 2003 definitiv auch gewonnen hat. 21:19 mit einer "Jugendmannschaft". Apollo Just ist da gerade zum SCM gewechselt.

  • Eigentlich (!) sollte der Rückraum des SCM besser in der Lage zu sein, das zu lösen, auch in Verbindung mit Kreis bzw. aus der Abwehr heraus mit schnellen Gegenstößen. Aber aber aber... :hi: Vor vielen Jahren ist der SCM als Champions League Sieger nach EA gefahren und hat verloren. :cool:

    Egal, wann es war. Es ist so eine der Geschichten, die Märchenonkel Kretzsche gerne mal erzählt. Auch damals galt schon, wer in Eisenach verliert, hat nicht genug Einsatz gezeigt.

    Sollte der ThSV Ostern mit einer offensiven Abwehr operieren, dann bekommen sie garantiert etliche Eier von den SCM-Flitzern ins Nest gelegt.

    Schiedsrichterinnen Kuttler/Merz und Jutta hat die Spielleitung. Wird sicher kein ruhiger Sonntag für das Trio.

  • Sollte der ThSV Ostern mit einer offensiven Abwehr operieren, dann bekommen sie garantiert etliche Eier von den SCM-Flitzern ins Nest gelegt.

    Schiedsrichterinnen Kuttler/Merz und Jutta hat die Spielleitung. Wird sicher kein ruhiger Sonntag für das Trio.

    Offensive Abwehr ist das Prunkstück von Eisenach. Ich denke ohne diese wären sie nicht überm Strich.


    Sie werden das variiert auch gegen Magdeburg spielen und viele Strafen kassieren.

    Falls sie damit Erfolg haben sollten, ist das eine extrem interessante Sache für die Konkurrenz. Sehe es aber auch nicht als erfolgversprechend.

  • Egal, wann es war. Es ist so eine der Geschichten, die Märchenonkel Kretzsche gerne mal erzählt. Auch damals galt schon, wer in Eisenach verliert, hat nicht genug Einsatz gezeigt.

    Sollte der ThSV Ostern mit einer offensiven Abwehr operieren, dann bekommen sie garantiert etliche Eier von den SCM-Flitzern ins Nest gelegt.

    Schiedsrichterinnen Kuttler/Merz und Jutta hat die Spielleitung. Wird sicher kein ruhiger Sonntag für das Trio.

    Ich bin mal gespannt wer als erstes eine gelbe Karte bekommt, Kaufmann oder Wiegert? :D

  • Ach, das wusste ich nicht mehr. Ich weiß aber, dass EA 2003 definitiv auch gewonnen hat. 21:19 mit einer "Jugendmannschaft". Apollo Just ist da gerade zum SCM gewechselt.

    Und zwischendurch, in der Saison 02/03, kassierte der TBV Deutschland eine von nur 3 Saisonniederlagen in Eisenach. Die anderen beiden, in Magdeburg und Flensburg, waren nicht sonderlich überraschend. In Eisenach herrschte hingegen Volksfeststimmung.

  • Das war in Magdeburg nicht anders beim 43:30 gegen Lemgo. Der Tempohandball des SCM hat damals den bis dato sehr guten Tempohandball des TBV zerstört (zumindest in diesem Spiel, Meister ist der TBV ja dann trotzdem völlig verdient geworden). Ich war damals nicht live dabei, es gab aber, wenn ich mich nicht irre, ein DVD-Mitschnitt des Vereins für die Fans.


    Und das Spiel war speziell, weil die Stimmung während des Spiels sehr contra Schwarzer wurde.

    Damals wurde "Schwarzer du Arschloch" oder "Schwarzer raus" gerufen, wenn ich mich recht erinnere. Bisher das einzige Spiel des SCM, in dem sowas bezogen auf einen Spieler vorkam, zumindest in meiner Erinnerung.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Mach es wie die ☀️ ☀️-Uhr, zähl die schönen Stunden nur.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Das war in Magdeburg nicht anders beim 43:30 gegen Lemgo. Der Tempohandball des SCM hat damals den bis dato sehr guten Tempohandball des TBV zerstört (zumindest in diesem Spiel, Meister ist der TBV ja dann trotzdem völlig verdient geworden).

    Verständlich bei so einem Kantersieg nach unserer 34:0-Hinrunde. Nur war die Niederlage an sich ja jetzt nicht so überraschend wie die in Eisenach.

  • Verständlich bei so einem Kantersieg nach unserer 34:0-Hinrunde. Nur war die Niederlage an sich ja jetzt nicht so überraschend wie die in Eisenach.

    Da hast Du natürlich Recht.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • "Ernst beim Training, heiter beim Spiel, immer frisch vorwärts, so kommt man ans Ziel!" Poesiebucheintrag von Benno, heute Auszeitansprache.

    Einmal editiert, zuletzt von robbel ()

Anzeige