29. Spieltag: Füchse Berlin - THW Kiel

  • Ich hab es ja schon öfters mal geschrieben. Leider schaffen es 2-3 SCM-Fans in diesem Forum die Gesamtheit in solch ein Licht zu rücken. Das ist richtig schade.

    Welche zwei bis drei denn genau, wer sind die "guten" SCMer und wer die weniger guten? Woran erkenne ich diejenigen Welchen? Wie werde ich ein Guter und wer urteilt darüber? Bin verwirrt und freue mich stattdessen über ein gerechtes Unentschieden in diesem Spiel.

  • Freundschaft!

    Welche zwei bis drei denn genau, wer sind die "guten" SCMer und wer die weniger guten? Woran erkenne ich diejenigen Welchen? Wie werde ich ein Guter und wer urteilt darüber? Bin verwirrt und freue mich stattdessen über ein gerechtes Unentschieden in diesem Spiel.

    Würde mich auch mal interessieren.

  • Es sind Aussagen wie diese.

    Genauso der Kommentar heute zu Dahmke.

    Sei doch mal ehrlich, Du willst uns doch nicht wirklich erzählen, dass Du all diese Spiele (komplett) gesehen hast, zu denen Du dich hier überall äußerst, um wirklich Leistung zu beurteilen.

    Dann hättest Du heute eigentlich mitbekommen müssen, dass beim THW ein Virus zu Besuch war. Selbst wenn der ein oder andere Spieler dann scheiße spielt, kann man sich so einen Kommentar dann kneifen.

    Wenn man das nicht tut, heißt das für mich, dass man nur aufs Provozieren aus ist.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Vor wenigen Tagen wurde Duvnjak noch Schauspielerei unterstellt, heute wird er dafür konsequent bestraft - ist dann auch wieder falsch, weil passte ja nicht zum gewünschten Ergebnis.

    Er und Gidsel laufen im hohen Tempo gegeneinander. Beide fliegen hin.

    Das ist doch keine Schauspielerei.


    Das Problem war, dass die erste Zeitstrafe in der 2. Minute gegen ihn auch schon falsch war.

  • Es sind Aussagen wie diese.

    Genauso der Kommentar heute zu Dahmke.

    Sei doch mal ehrlich, Du willst uns doch nicht wirklich erzählen, dass Du all diese Spiele (komplett) gesehen hast, zu denen Du dich hier überall äußerst, um wirklich Leistung zu beurteilen.

    Dann hättest Du heute eigentlich mitbekommen müssen, dass beim THW ein Virus zu Besuch war. Selbst wenn der ein oder andere Spieler dann scheiße spielt, kann man sich so einen Kommentar dann kneifen.

    Wenn man das nicht tut, heißt das für mich, dass man nur aufs Provozieren aus ist.

    Dahmke war anscheinend einsatzfähig und hat gespielt, im Gegensatz zu einem Mrkva.

    Dementsprechend darf man seine Leistung bewerten und die war ,wie so oft, ausbaufähig!

  • SCM- und THW-Fans, sowie der selbsternannte Schiri-Experte haben heute eine schwache Leistung der Damen gesehen. Natürlich alles komplett objektiv.

    Du schreibst es ja selbst, die THW und SCM Anhänger haben eben den objektivsten Blick auf dieses Spiel :lol: :hi:

    Es waren aber auch Flensburg und RNL Fans, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Dahmke war anscheinend einsatzfähig und hat gespielt, im Gegensatz zu einem Mrkva.

    Dementsprechend darf man seine Leistung bewerten und die war ,wie so oft, ausbaufähig!

    Mrkva hatte Samir.

    Rune fehlte Maggi.

    Dass Du das nicht mit einbeziehst und dieses Argument bringst,

    zeigt dann wieder ganz deutlich, woher der Wind weht.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Dahmke war anscheinend einsatzfähig und hat gespielt, im Gegensatz zu einem Mrkva.

    Dementsprechend darf man seine Leistung bewerten und die war ,wie so oft, ausbaufähig!

    Rune hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, dies ist aller Ehren wert! Wer hätte sonst spielen sollen? Ein 17-Jähriger aus der Jugend, und das gegen den kommenden Vizemeister.


    Mrkva hat sich nach dem Aufwärmen krank gemeldet. Mit Samir stand immerhin ein Stammtorhüter im Tor.

  • Dahmke ist sicherlich der letzte, den man aufgrund seiner Grippeerkrankung heute kritisieren sollte.

    Das muss man differenziert sehen. Er hat sich trotz Grippe in den Dienst der Mannschaft gestellt und einen Punkt geholt. Landin war nicht spielfähig und er die beste verfügbare Personalie. Lindberg war heute auch nicht der Überflieger. Offensiv kann man Dahmke sicher kritisieren, aber sich ausgerechnet ihn herauszupicken, ist wahrscheinlich schon bewusst. Wenn hätte man bei der Kritik eher bei Bellahcene beginnen können.

  • Das muss man differenziert sehen. Er hat sich trotz Grippe in den Dienst der Mannschaft gestellt und einen Punkt geholt. Landin war nicht spielfähig und er die beste verfügbare Personalie. Lindberg war heute auch nicht der Überflieger. Offensiv kann man Dahmke sicher kritisieren, aber sich ausgerechnet ihn herauszupicken, ist wahrscheinlich schon bewusst. Wenn hätte man bei der Kritik eher bei Bellahcene beginnen können.



    Ich kritsiere nicht Dahmke alleine, sondern habe lediglich mitten im Spiel gesagt , dass er im Angriff sein gewohntes Niveau zeigt.


    Man darf natürlich gerne der Meinung sein, dass Dahmke ein toller LA ist, ich sehe das anders.


    Wenn er heute gespielt hat , obwohl er eig niemals hätte spielen dürfen ( dazu noch 60 Minuten ) , nenne ich das fast grob fahrlässig.

    Mittwoch steigt das Spiel des Jahres, das Spiel heute war eig Bananenegal.

  • Du hast schon gelesen, dass ich das nicht mitbekommen habe...du bist ja allwissend...

    Wie fühlt sich sowas eigentlich an? Weil Du mutmaßt, dass ein gesperrter User möglicherweise unter einem anderen Namen hier wieder schreibt, wird diese Annahme als Fakt dargestellt und wild kreischend eine erneute Sperre in einem Handballforum (!) gefordert, damit Dir das Lesen angenehmer erscheint.


    Erstens ist ein Nachweis in Zeiten von Proxy - Servern mittlerweile schwierig, zweitens werden die Mods hier eh ehrenamtlich und unentgeltlich aus Spaß an der Freude hier Zeit und Muße investieren. Und während andere sich womöglich angesichts des dahinter verborgenen Schicksals eines verstorbenen Menschen peinlich berührt selbstkritisch geben, demütig um Verzeihung bitten und stattdessen einfach die im Forum angebotene Ignorefunktion nutzen (gern auch ohne Verkündung der Durchführung, da es in der Regel User X kaum interessiert, ob, seit wann und warum User Y den User Z ignoriert) bzw. generös überlesen und sich auf die Zunge beißen, reicht es bei Dir mal gerade so eben für ein Danke und die Anmerkung, dass Du dies tatsächlich nicht wusstest. Für einen launige Anmerkung, dass doch bereits gesagt wurde, dass dies an Dir vorbei ging, reicht es selbstredend aber locker.


    Vermutlich würde Dich dennoch eine Antwort der Mods brennend interessieren. Die Idee, dass diesen der Fall mit dem User bereits bekannt ist, die Eingreifmöglichkeiten aber begrenzt, kommst Du ja nicht, richtig?


    Also lieber Mutmaßungen anstellen, anschwärzen und offtopic kommentieren.


    Wenn das die gute Seite sein soll, bin ich lieber auf der anderen Seite.



    Und an die Allgemeinheit gerichtet: Es ist und bleibt alles "nur" Handball. Der SCM hat an diesem Spieltag einen ganz großen Schritt in Richtung Meisterschaft getan. Und anstatt sich darüber zu freuen, Kieler Frotzeleien oder nicht ganz ernstgemeinte Kommentare eines "Meistermachers" ebenso einzuordnen und zu behandeln, wird da um Worte und Wortfindungen gesprochen und diskutiert. Meinetwegen kann bei einer etwaigen Meisterschaft und Ehrung ja auch jeder SCMer ein Foto eines Kieler Spielers mit auf den Balkon nehmen oder geht mal zusammen mit "seinem" jeweiligen Patenkieler in den Zoo.


    Manche könnten auch an einem Tag den Lottojackpot knacken, Deutscher Meister werden, die Champions - League gewinnen sowie die Weltherrschaft an sich reißen... dann wird sich noch beschwert, dass bei der Feier das falsche Bier gereicht wird und es ausgerechnet an dem Tag noch aus Kübeln schüttet.


    Normalerweise müsste man solchen Leuten jeden Tag den Spiegel reichen... bis sie endlich von sich aus bemerken, wie sie sich selbst teilweise zum Obst machen.


    Jeder macht Fehler. Das beinhaltet dann auch jeden selbst.

  • Das muss man differenziert sehen. Er hat sich trotz Grippe in den Dienst der Mannschaft gestellt und einen Punkt geholt. Landin war nicht spielfähig und er die beste verfügbare Personalie. Lindberg war heute auch nicht der Überflieger. Offensiv kann man Dahmke sicher kritisieren, aber sich ausgerechnet ihn herauszupicken, ist wahrscheinlich schon bewusst. Wenn hätte man bei der Kritik eher bei Bellahcene beginnen können.

    Stimmt, der Hans ist nicht mehr der alte, war letztes WE auch so. Mit Bellahcene war echt nichts los heute, sonst wäre ein Kieler Sieg möglich gewesen.

  • Sehr gut und danke!

  • Mittwoch steigt das Spiel des Jahres, das Spiel heute war eig Bananenegal.

    Für dich vielleicht, nicht für den THW. Die Ansprache des Trainers bereits nach wenigen Minuten hat dies doch eindrucksvoll gezeigt. Jetzt können Sie selbstbewusst in Montpellier auftreten.

  • Was eierst Du hier rum? Mann, Mann, Mann

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Was eierst Du hier rum? Mann, Mann, Mann

    Lies dir durch was du schreibst!


    Auch Dahmke hätte nicht unbedingt spielen müssen.

    Deswegen ist dein Verweis auf Samir-Mrkva und Dahmke-Landin total Banane.


    Ich habe mitten im Spiel gesagt , dass Dahmke seine gewohnte Form zeigt.

    Das darf man gerne anders sehen, muss es aber nicht so hinstellen, als hätte ich heute ich mir heute den Dahmke herausgepickt.

    Kiel hat doch einen Punkt geholt und das sogar mit spielerischen Lösungen. Da kann man nichts kritisieren, das war positiv

Anzeige