Die neue JBLH mB steht in den Startlöchern und die Quali dafür ist in den Gängen. Einige Vereine durften sich schon als Gründungsmitglieder in die Geschichtsbücher eintragen - eine ganze Reihe wird aber noch gesucht! Die Vereine in der Karte sind zunächst nur eine Momentaufnahme, weitere werden sich hinzugesellen. Ich aktualisiere die Karte jeweils so gut und schnell ich kann.

JBLH mB 2024/25 - Quali und (Gründungs-)Saison
-
-
Im Quali-Bereich 4 (HHV) hat sich gestern was getan.
HSG Rodgau/N.-Roden hat sich den direkten Startplatz gesichert
mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen und HSG Hanau gehen in die nächste Runde mit den beiden Vertretern aus RPS
TSG Münster geht in die Regionalliga-Quali des HHV
Hat irgendjemand Informationen zu den Teilnehmern des RPS Bereich für den QB4?
-
Danke Fachpersonal ! Hatte bei mir einen falschen Link gespeichert und mich gewundert warum sich in Hessen nichts mehr tut.
-
Hat irgendjemand Informationen zu den Teilnehmern des RPS Bereich für den QB4?
Halbwissen, da ich nichts dazu finde:
Gespielt wird am 18.05, Teilnehmer müssten sein:
HC Koblenz
SG SV 64/VT Zweibrücken
HG Saarlouis
TV Offenbach
-
Hab mein Halbwissen jetzt doch in Wissen umwandeln können:
Oberliga RPS | Handball4all AG - IT-Lösungen im Verband
Gespielt wird in Saarlouis.
-
RPS und Wesfalen jetzt auch in der Karte. Fehlt nur noch HH/SH.
-
Hab mein Halbwissen jetzt doch in Wissen umwandeln können:
https://www.handball4all.de/ho…tal/rps#/schedule?pId=125
Gespielt wird in Saarlouis.
Vielen Dank, das hilft sehr.
Was ich aber grundsätzlich nicht verstehe ist das ganze Prozedere im RPS Bereich bzw. den zugehörigen Verbänden. Habe nämlich auch gesehen, dass der TV Offenbach bereits Regionalliga-Quali gespielt hat und die HG Saarlouis noch die Regionalliga-Quali spielt. Das erschließt sich mir irgendwie alles nicht. Kennt sich da jemand mit dem Modus aus?
-
Vielen Dank, das hilft sehr.
Was ich aber grundsätzlich nicht verstehe ist das ganze Prozedere im RPS Bereich bzw. den zugehörigen Verbänden. Habe nämlich auch gesehen, dass der TV Offenbach bereits Regionalliga-Quali gespielt hat und die HG Saarlouis noch die Regionalliga-Quali spielt. Das erschließt sich mir irgendwie alles nicht. Kennt sich da jemand mit dem Modus aus?
Da möchte man seitens Verband wohl ein Freilos für die Regionalliga RPS, durch das Melden der BL-Quali, vermeiden.
Damit kein Verein auf die Idee kommt sich die Regionalligateilnahme doch melden der BL-Quali zu sichern.
Wobei man dafür auch eine Nachquali austragen könnte.
-
IN BW war (auch für A-J) die RL-Quali nötig, um beim "Versagen" in der JBLH-Quali maximal bis auf Regionalliga zurückzufallen.
-
Moin, anbei ein paar Infos aus Westfalen.
die JSG LIt 1912 hat bereits die Quali für die Jugend-Bundesliga geschafft. Der HV Westfalen hat den dritten Platz, der ja zusätzlich von den einzelnen HVs vergeben werden konnte, an die Ergebnisse der letzten Saison gekoppelt. Dort hatte die JSG Lit den dritten Platz in der Oberliga Westfalen hinter Eintracht Hagen und Lemgo erreicht.
In der ersten Runde auf Westfalenebene haben sich fünf westfälische Vereine duelliert:
Die ersten vier werden sich nun mit Nordrhein kreuzen. Reihenfolge:
Menden (klar die beste westfälische Mannschaft in der B) - auch besser als die bereits qualifizierten aus Hagen, Lemgo und Lit
Minden .......
Hamm
und Emsdetten
Ahlen mit starkem Jung - aber schwachen Altjahrgang scheidet aus der Bundesliga-Quali aus. Allerdings verliefen einige Spiele sehr knapp.
handball.netwww.handball.net -
Saarlouis hat heute die direkte Quali geschafft, Koblenz und Offenbach gehen in die nächste Runde gegen Hessen. Da es im Saarland nur 2 Meldungen zur Regionalliga gibt, entfällt daher Quali hierfür.
-
-
Ja, hast alles richtig gesehen Wolfgang. Aber die Dfb wurden eingehalten. Das war fast wie in der A-J zu Beginn der JBLH.
-
Hanau hat beim Endrundenturnier im ersten Spiel den Sieg aberkannt bekommen. Weiß jemand warum? Auf den offiziellen Seiten ist keine Begründung zu finden.
-
Aus dem Turnierbericht der HG Oftersheim/Schwetzingen:
Zitat[...] Doch über Nacht wandelte sich das Ergebnis gegen die Hessen in ein 0:0 mit Wertung für die HG. Der Einsatz von 14 Spielern ist in diesem Bereich erlaubt. Weitere zwei dürfen hinzukommen, müssen aber noch aus der C-Jugend stammen. „Die HSG Hanau hat in ihren beiden Spielen 15 B-Jugend-Spieler eingesetzt – das erste Spiel gegen Oftersheim/Schwetzingen hat sie gewonnen, das zweite Spiel gegen Pforzheim/Eutingen verloren. Aufgrund der geltenden Durchführungsbestimmung muss ich das gewonnene Spiel jetzt als verloren werten. Es gibt also ab morgen dann eine andere Ausgangssituation in der Tabelle“, erläuterte der zuständige Spielleiter Stefan Ermentraut. [...]
-
Hm, da hätte man vorher einen Blick in die Dfb werfen sollen. Da werden sich die Hanauer aber ärgern.
-
Ich würde gerne wie früher die Zusammenstellung der Qualifizierten komplettieren, habe aber zwischendurch den Überblick verloren und jetzt fehlen mir noch zwei Teams. Ich habe da für einen Platz noch Flensburg/Handewitt im Verdacht.
Erlangen
Coburg
Neuhausen/Ostfildern
Rhein-Neckar-Löwen
Göppingen
Dutenhofen/Münchholzhausen
Hüttenberg
Dormagen
Gummersbach
Lemgo
Hagen
Burgdorf
Bissendorf-Holte
Horneburg
Reinickendorf
Rostock
Leipzig
Magdeburg
HSV Hamburg
Kiel
Budenheim
Friesenheim/Hochdorf
Allach
Essen
Balingen/Weilstetten
Rodgau Nieder-Roden
Jena
Habenhausen
Saarlouis
Bittenfeld
Kornwestheim
Haching/Taufkirchen
LIT (Nettelstedt/Nord-/Südhemmern etc.)
Menden
Oftersheim/Schwetzingen
Pforzheim/Eutingen
Cottbus
HG OKT
Bremen
Braunschweig
Dankersen (Minden)
Melsungen/Körle/Guxhagen
Koblenz
ATMV Hamburg
Bonn
Bergischer HC
?
?
-
Flensburg ist qualifiziert … hat den direkten qb1 Platz geholt
-
Hm, da hätte man vorher einen Blick in die Dfb werfen sollen. Da werden sich die Hanauer aber ärgern.
Ich hatte mich beim Blick auf den Spielberichtsbogen auch gewundert , dass dort auf Hanauer Seite so viele Spieler zu finden waren. Bin auch davon ausgegangen, dass es wie üblich14 sind, die einsetzbar sind.
Das ist natürlich schon ein Stück weit peinlich für Hanau. Da werden wohl einige ziemlich angefressen sein, aufgrund dieser Panne.
-
Ist auf jeden Fall ärgerlich für die Spieler, die es ja sportlich geschafft hätten. So hart es ist, da haben Trainer, Betreuer usw gepennt.
Für den Trainer sogar ein wenig peinlich, da der doch stark beim HHV engagiert ist.