Es ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits kann ich verstehen, dass die Vereine ihren Spielern Regenerationsphasen ermöglichen möchten.
Ansonsten wäre das Beklagen der hohen Belastung durch die vielen Spiele auch überflüssig.
Es ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits kann ich verstehen, dass die Vereine ihren Spielern Regenerationsphasen ermöglichen möchten.
Ansonsten wäre das Beklagen der hohen Belastung durch die vielen Spiele auch überflüssig.
Die Spiele selbst sind doch nicht das Problem Nr. 1, wenn man so manche Äußerungen von Spielern und Trainern zum Maßstab nimmt. Eher die viele Reisen, das unstete Leben, fehlende Regeneration oder unregelmäßiges Training. Zwei Spiele pro Woche, sollten austrainierte Berufssportler schon verkraften können.
Eher die viele Reisen, das unstete Leben, fehlende Regeneration oder unregelmäßiges Training.
Na ja, das lässt sich eben nicht von den Spielen trennen, weil es zwingend erforderlich ist um zu spielen. Insofern verstehe ich deinen Einwand (es geht nicht um die Spiele) nicht.
Na ja, das lässt sich eben nicht von den Spielen trennen, weil es zwingend erforderlich ist um zu spielen. Insofern verstehe ich deinen Einwand (es geht nicht um die Spiele) nicht.
Das habe ich nicht so geschrieben! Es kommt eben alles an verschiedenen Umständen zusammen. Wenn ein Profi 2 x in der Woche max. 60 Minuten Gas gibt, wird er das wohl aushalten. Es betrifft ja eigentlich auch nur eine Minderheit in der Branche. Allerdings sind das in der Regel die besten Akteure bei den erfolgreichen Vereinen und Nationalmannschaften.
Das heißt, wenn man nur Heimspiele hätte, sodass man nicht reisen müsste und immer im eigenen Bett schlafen könnte, wäre das kein Problem. Man könnte ja mal an virtuellen Wettbewerben überlegen.
Die Spiele selbst sind doch nicht das Problem Nr. 1
Das habe ich nicht so geschrieben!
Dann habe ich den oberen Teil wohl missgedeutet.
Wenn ich die Spiele als Problem Nr. 1 aus meiner Sicht ausschließe, dann können sie die Nr. 2 oder 3 unter den aufgezählten Widrigkeiten sein. Sollte eigentlich verständlich sein.
Der Disput führt jetzt aber nicht zu neuen Erkenntnissen. Weniger Spiele, weniger Belastung anderer Art generell, wäre der einzige Weg der helfen würde. Aber dazu wird es vorerst nicht kommen.
Freundschaft!
Müller-Wohlfahrt hat mal gesagt, dass die ionisierende Strahlung durch das viele Fliegen ein wichtiger Leistungshemmer sei bzw. dem Körper nicht gut tue. Viel sitzen im Bus dürfte aber auch seine negativen Auswirkungen haben. Speziell, wenn man vielleicht auch noch eine kleine Verletzung hat. Der Kopf ist auch belastet. Die Luft auch nicht so gut. Da gibt es viele Fakten. Das Spiel an sich sollte da wirklich nicht der Hauptfaktor sein.
Nur mal so als Beispiel: Für die letzten beiden Auswärtsspiele des THW bei Nexe und Erlangen waren viele tausend Reisekilometer zu bewältigen. Gut 25 Stunden verbrachten die Spieler dabei allein im Bus. Die gut neunstündige Rückfahrt von Erlangen endete erst am Samstagmorgen um kurz nach acht Uhr in Kiel-Altenholz. Da muss man schon in jeder Situation Schlaf finden können. Für mich wäre das nichts. M. E. sollte der Verein jede Chance nutzen, seine vielbeanspruchten Spieler zu schonen (also garnicht erst mit auf die Reise zu nehmen), wenn man es sich sportlich leisten kann.
MT Melsungen in der European League bei Valur Reykjavik zu Gast
"Die Melsunger ermöglichen einigen Leistungsträgern eine Verschnaufpause. Bis zum nächsten Bundesligaspiel am kommenden Samstag ab 19 Uhr in der Kasseler Rothenbach-Halle gegen den HC Erlangen sind es zwar noch einige Tage, Parrondo und Sportvorstand Michael Allendorf haben sich dennoch dazu entschieden, einige Akteure zu schonen. So flogen Kapitän Timo Kastening, Dainis Kristopans, Erik Balenciaga, Adrian Sipos, David Mandic und Nebojsa Simic erst gar nicht mit auf die Insel. Sie werden stattdessen Krafttraining machen"
Wenn man sich die heutige Aufstellung anschaut, na ja, Respekt, Parrondo hat pralle Eier. Könnte auch leicht in die Hose gehen. Gewinnt die MT aber das Heimspiel gegen Porto, wäre man mit 4 Punkten in der Hauptrunde und der Spielausgang in Reykjavik wäre ohne Bedeutung.
Die SG Flensburg-Handewitt ist mit voller Kapelle nach Ungarn gereist, geht da einen anderen Weg als der Tabellenführer der HBL.
Der Gegner von Melsungen hat auch das Niveau eines Oberligisten!
Das hat doch nichts mit prallen Eiern zu tun....
Aber der Spielort ist super, so dass man der zweiten Mannschaft mitten in der Saison mal eine Kurzreise inkl Trainingsspiel "schenken" kann.
Wer wäre nicht mal gerne auf Island, auch wenn es nur 2 Tage oder so sind.
Aufs Spiel vorbereiten brauchste dich eh nicht
Die Ungarn sind aber auch besser als die Isländer würde ich fast meinen. Mit Jugendspielern only würde man sich schnell wundern.
Die Ungarn sind aber auch besser als die Isländer würde ich fast meinen. Mit Jugendspielern only würde man sich schnell wundern.
Die Zuschauer in Tatabanya werden es auf jeden Fall wohlwollend zur Kenntnis nehmen, dass die SG ihre Topspieler mitbringt. Nur muß sie dann Krickau, auch ein paar Minuten spielen lassen.
Valur würde ich bei Heimspielen nicht unterschätzen. In der Saison 22/23 waren sie Gegner der SG in der Gruppenphase und wurden nicht abgeschossen. Die SG hatte zwar auf Island gewonnen (+5), hatte aber lange Zeit zu kämpfen. Im AF ist dann Valur gegen FAG ausgeschieden und dabei nicht untergegangen.
Letzte Saison haben sie den EHF European Cup gewonnen. Gut, jeder Bundesligist ab Platz 7 abwärts hätte das auch geschafft. Wie die aktuelle Truppe sich gegen die mit Profis verstärkte Nachwuchs-MT schlägt, werden wir heute Abend sehen.
Mein Fokus liegt aber klar auf dem Spiel Toulouse-Gummersbach. Da erwarte ich etwas Spannung. THW-Našice wird ein Selbstgänger.
Ach übrigens, auf speziellen Wunsch einiger MT-Anhänger, wurde heute bei DYN Katrin Brewka für das Spiel Valur vs. MTM eingeteilt! &
Wenn man sich die heutige Aufstellung anschaut, na ja, Respekt, Parrondo hat pralle Eier. Könnte auch leicht in die Hose gehen. Gewinnt die MT aber das Heimspiel gegen Porto, wäre man mit 4 Punkten in der Hauptrunde und der Spielausgang in Reykjavik wäre ohne Bedeutung.
Die SG Flensburg-Handewitt ist mit voller Kapelle nach Ungarn gereist, geht da einen anderen Weg als der Tabellenführer der HBL.
Die MT wird ihren Fokus auf die Meisterschaft/CL-Quali gelegt haben. Selbst bei einer Niederlage ist nicht gesagt, dass die Isländer weiterkommen. Die MT könnte sie aber ausbügeln und hätte selbst dann, wenn sie zwei Minuspunkte mitnehmen, gute Chancen in der Hauptgruppe weiter zu kommen.
Auch wenn es noch ein paar Tage hin ist und die Länderspielpause dazwischen liegt, könnte sich die Ruhepause gegen den SCM auszahlen.
Auch wenn es noch ein paar Tage hin ist und die Länderspielpause dazwischen liegt, könnte sich die Ruhepause gegen den SCM auszahlen.
Gegen Magdeburg wird es nur darum gehen solange wie möglich mitzuhalten und das Ergebnis knapp. Da sollte auch das letztjährige Unentschieden nicht darüber hinwegtäuschen
Auf geht's, VfL. Ich will euch siegen sehen.
Wenn man sich die heutige Aufstellung anschaut, na ja, Respekt, Parrondo hat pralle Eier. Könnte auch leicht in die Hose gehen.
Kann es ja. Aber so bekommen die jungen Spieler wertvolle Erfahrung und zudem können einige gestandene Profis Kräfte sparen. Des Weiteren sind ja auch Jonsson, Mensing, Barrufet, Enderleit, Ignatow, Moraswski, Arnarsson, Moraes, Cavalcanti und Drosten dabei. Die haben ja auch schon ein bisschen was gezeigt. Da erwarte ich einen Sieg ganz klar. Auch wenn die jüngeren eingebaut sind und vielleicht überwiegend spielen.
Ach übrigens, auf speziellen Wunsch einiger MT-Anhänger, wurde heute bei DYN Katrin Brewka für das Spiel Valur vs. MTM eingeteilt!
&
🫣
Danke an Kentin Mahé für die nächste idiotische Zeitstrafe.