Dule wird doch einfach nur geschont, oder?
Wird er heute gebraucht? Völlig richtig ihn nicht mitzunehmen. Sein Vertreter Linus Kutz macht seine Sache gut.
Dule wird doch einfach nur geschont, oder?
Wird er heute gebraucht? Völlig richtig ihn nicht mitzunehmen. Sein Vertreter Linus Kutz macht seine Sache gut.
Ich meine ja nur.. weil er heute offiziell als "krank" angegeben wurde.
Dann wird er wohl krank sein (Infekt). War ja bereits Sonntag nicht fit.
Wow ich glaube jetzt Spiel No. 13 das die MT jetzt hintereinander gewonnen hat. Gemütlich und souverän mit 32-27 Porto hatte nie eine Chance. Simo wie immer der Chef im Ring 16 Paraden. Auffällig war Cavalcanti mit viel Spielzeit und 4 Toren. Fazit, keine Verletzten, jetzt kann Eisenach kommen. Statistik:
Simic (27 GT/16 P.) - Enderleit 7, Balenciaga, Mandic, Sipos 1, Kristopans 1, Ignatow 4, Moraes 2, Drosten 1, Jonsson 3, Arnarsson, Cavalcanti 4, Mensing 3, Kastening, Barrufet 6/1.
Dafür muss ich Jicha loben, dass er es mit den beiden Jungen durchgezogen hat.
In der Tat.
Freut mich für Linus (der sich Nikos Pirouette richtig gut abgeschaut hat ) und Henri, toll gemacht von beiden!
Er ist krank und wenn ich das richtig im Überblick habe, fahren/fliegen die Spieler eigentlich immer alle mit, sofern sie reisefähig sind.
Dule wurde ja schon in anderen Spielen (u.a. letzte Saison) geschont, saß aber immer mit auf der Bank...
Nach fünf von sechs Spieltagen stehen bereits alle die Hauptrunden-Teilnehmer fest, aber es sind noch einige Punkte für die Hauptrunde zu vergeben.
Hauptrunden-Gruppe 1 (Gruppe A & B)
*Am letzten Spieltag der Vorrunde empfängt Luzern noch GOG und Montpellier erwartet Granollers, sodass es in beiden Partien um wichtige Punkte für die Hauptrunde gehen wird.
------------------------------------------------------------
Hauptrunden-Gruppe 2 (Gruppe C & D)
*Am letzten Spieltag der Vorrunde empfängt Limoges noch Benfica und Irun erwartet Ystads, sodass es in beiden Partien um wichtige Punkte für die Hauptrunde gehen wird.
Hauptrunden-Gruppe 3 (Gruppe E & F)
* Zum Abschluss der Gruppe E kann sich der THW Kiel im Heimspiel gegen Vojvodina noch zwei weitere Punkte für die Hauptrunde sichern.
Hauptrunden-Gruppe 4 (Gruppe G & H)
Für den VfL Gummersbach wird die Reise nach Tatabanya ein besonderes Spiel werden, denn vor gut 45 Jahren verunglückte dort Joachim Deckarm im Trikot der Oberbergischen.
Wenn man so überlegt kann es in dieser Saison zu maximal 6 Duellen zwischen dem THW und der MT kommen. 2x HBL, 1x DHB Pokal FF, 2x EHF Gruppenphase, 1x EHF FF. 4 Duelle sind allerdings er sicher.
Glückwunsch zum Sieg. Schön, dass die beiden Youngsters sich so zeigen konnten. Hoffentlich sind sie für Jicha auch mal eine Option, wenn die anderen fit sind, aber einen schlechten Tag haben oder eine Pause brauchen. Sind gute Jungs und sollten ihre Chancen bekommen.
Ich frage mich immer, wieso solche Youngsters nicht mal 1-2 Jahre ins Ausland, sprich zu so einem Verein wie gestern, gehen ...
Das wäre für die Entwicklung doch deutlich besser als irgendwo in der dritten Liga rumzudümpeln ..
In der spanischen oder in einer skandinavischen Liga kann man sich doch viel besser entwickeln, wenn man in Deutschland nicht sofort den Sprung in die erste oder zweite Liga schafft bzw noch Entwicklungszeit benötigt...
Gilt natürlich nicht nur für diese beiden Spieler.
Wenn man so überlegt kann es in dieser Saison zu maximal 6 Duellen zwischen dem THW und der MT kommen. 2x HBL, 1x DHB Pokal FF, 2x EHF Gruppenphase, 1x EHF FF. 4 Duelle sind allerdings er sicher.
Bei sechs Versuchen sollte doch wenigstens ein Sieg herausspringen. Ich hoffe, es ist einer in einem FF.
Glückwunsch zum Sieg. Schön, dass die beiden Youngsters sich so zeigen konnten. Hoffentlich sind sie für Jicha auch mal eine Option, wenn die anderen fit sind, aber einen schlechten Tag haben oder eine Pause brauchen. Sind gute Jungs und sollten ihre Chancen bekommen.
Das war sehr wichtig und schön für die beiden. Aber es ging auch um nichts ausser dem guten Gefühl.
Ob Jicha sich traut, Linus in einem HBL-Spiel einzusetzen? Vermutlich nicht, wenn alle anderen RM-Kandidaten zur Verfügung stehen. Allenfalls in der crunchtime, wenn das Spiel bereits entschieden ist. Eigentlich schade, aber durchaus nachvollziehbar.
Henri verschafft Emil Pausen Immer wieder Pausen. Da lagen sie richtig, auf eine externe Aushilfe zu verzichten. Sein Gastspiel dürfte aber nach der Rückkehr von Harry auch beendet sein.
Alles anzeigenIch frage mich immer, wieso solche Youngsters nicht mal 1-2 Jahre ins Ausland, sprich zu so einem Verein wie gestern, gehen ...
Das wäre für die Entwicklung doch deutlich besser als irgendwo in der dritten Liga rumzudümpeln ..
In der spanischen oder in einer skandinavischen Liga kann man sich doch viel besser entwickeln, wenn man in Deutschland nicht sofort den Sprung in die erste oder zweite Liga schafft bzw noch Entwicklungszeit benötigt...
Gilt natürlich nicht nur für diese beiden Spieler.
Das würde vermutlich bedeuten, alles auf die Karte Handballprofi zu setzen. Das kann funktionieren, siehe Juri Knorr, kann aber auch nach hinten losgehen. Ich weiß es nicht, vermute aber, dass die meisten in Deutschland nebenbei noch ne Ausbildung machen. Dann hat man wenigstens das als Absicherung. Und selbst wenn man den Sprung zum Profi schafft, die Verdienstmöglichkeiten im Handball sind ja doch eher beschränkt und rechtfertigen m.M.n. die Risikovariante nicht so sehr, wie bspw. im Fußball..
Gut das es keine aufwendige Auslandsreise für Flensburg ist, da das Melsungenspiel ja bereits am Freitag ist, wäre das sonst recht ungünstig. Dahingehend hätte man hier wirklich mal die Möglichkeit das ganze als Trainingsspiel zu nutzen, was Lelle bestimmt freuen würde. Oder mal mit den DHK-Youngsters starten und durchziehen. Das wäre auch spannend.
Da vor dem letzten Spieltag der Gruppenphase die Entscheidungen weitestgehend gefallen sind, gibt es keine Spannung mehr. Am 11. Februar 2025 beginnt die Hauptrunde und da warten dann schon einige interessante Begegnungen. Es geht dann auch relativ flott weiter in der European League. Nur vier Hauptrundenspieltage und Ende März/Anfang April folgen schon die Play-offs für die Quali zum Viertelfinale.
Tomas is on fire.
Rund 7600 Zuschauer finde ich nicht so schlecht.
Dule spielt woe ein junger Gott.
Kann man nur den Hut vor ziehen.