Weil die EHF es immer noch nicht gebacken bekommt, das per „country protection” zu verhindern. Bei den Frauen trifft in der dritten Runde auch Blomberg auf Metzingen. Völliger Käse. Es kann aöso sein, dass Metzingen zwei „internationale” Spiele gegen ein deutsches Team absolviert. Unnötig.
EHF European League Herren 2024/2025
-
-
gabahhahahahahshdkdkdufurirofk!!!
Den Klub kenn ich noch nicht, tut mir leid
-
Weil die EHF es immer noch nicht gebacken bekommt, das per „country protection” zu verhindern. Bei den Frauen trifft in der dritten Runde auch Blomberg auf Metzingen. Völliger Käse. Es kann aöso sein, dass Metzingen zwei „internationale” Spiele gegen ein deutsches Team absolviert. Unnötig.
Das ist wirklich totaler Unsinn.
-
Bei Melsungen und Gummersbach hat man es hinbekommen. Über die Lostöpfe ließe sich das ja locker steuern.
-
Das ist wirklich totaler Unsinn.
Was ist denn der Sinn eines internationalen Wettbewerbs, nationale Duelle?
-
Spiele auf hohem Niveau😉
-
Wir sind da einer Meinung. Ich finde die nat. Duelle so früh auch unsinnig.
-
Den Klub kenn ich noch nicht, tut mir leid
Sorry. Bin auf der Tastatur ausgerutscht...
Nicht dass los was ich haben wollte. Aber so what.
Aber wie kann es sein, dass eine Mannschaft wir Elverum in der European League nicht gesetzt ist?
-
Hohes Stolperpotential für Melsungen.
-
Es gab sicher leichtere Gegner für die MT. Müssen sie also ihre Klasse zeigen, schon sehr früh in der Saison. Wat spannend, wie der Niederländer sagt!
-
Genau da könnense mal gleich beweisen, ob sie internationales Format haben oder nicht.
Im Schaukelstuhl ins Final 4 is nicht

-
Aber wie kann es sein, dass eine Mannschaft wir Elverum in der European League nicht gesetzt ist?
Die Plätze in der Setzliste sind nicht an die Vereine gebunden, sondern an die Landesverbände, d.h. Melsungen ist "GER 3" und Elverum ist "NOR 1". Wie "NOR 1" von der EHF eigestuft wird, ist abhängig von den Ergebnissen der norwegischen Vereine in der EHF European League in den letzten drei (?) Spielzeiten. In der Saison 2023/24 scheiterte Elverum als norwegischer Vertreter in der Gruppenphase der European League. (Dass sie in einer anspruchsvollen Gruppe mit Flensburg und Schaffhausen gespielt haben, findet dabei keinerlei Berücksichtigung). Davor in der Saison 2022/23 scheiterte Kolstad bereits in der zweiten Qualifikationsrunde. Für Arendal war in der Saison 2021/22 ebenfalls in der Qualifikationsrunde 2 Schluss. Insofern kann ich mir vorstellen, dass "NOR 1" im Mittel der letzten drei Spielzeiten tatsächlich wenig Punkte für die Setzliste gesammelt hat.
Durch die mehrjährige Wertung ist dieses System träge gegenüber kurzfristig erstarkten Vereinen.
-
Kein Losglück für die deutschen Teams. Schwerer hätte es in der Quali wohl nicht werden können.
-
Reaktionen aus Gummersbach und Melsungen ...
„Das ist wahrscheinlich das schwerste Los, das uns hätte treffen können“ äußert sich VfL-Cheftrainer Gudjon Valur Sigurdsson unmittelbar nach der Auslosung: „Mors-Thy hat eine sehr gute und solide Mannschaft, die in der abgelaufenen Spielzeit mit Position fünf in Dänemark ihre beste Saisonplatzierung der Vereinsgeschichte erzielt hat. Es wird gleich zum Start der Saison eine wirklich schwere Aufgabe für uns, aber wir wollen uns natürlich für die EHF European League qualifizieren. Deswegen nehmen wir diese Aufgabe mit vollem Respekt an.“
Elverum spielte in der vergangenen Saison in der Champions League und schloss die heimische Liga auf dem zweiten Tabellenplatz ab: „Keine Frage, wir haben das schwierigste Los erwischt“, sagt Michael Allendorf. Der MT-Sportvorstand macht obendrein kein Geheimnis daraus, dass er das Rückspiel lieber vor eigenem Publikum ausgetragen hätte.
Tja, wer hat denn nun das "schwerste Los" erwischt? Bei der MT wird Elverum gleich noch zum letztjährigen CL-Teilnehmer erklärt, um die Schwierigkeit zu unterstreichen. War zwar die EL, aber egal. Beide HBL-Vertreter sind die großen Außenseiter. In den Lostöpfen für die Gruppenphase, werden wahrscheinlich nur Flensburg und Kiel landen, bei den trüben Aussichten.
-
Am Anfang einer Saison kann alles passieren.
Ein " Vorbereitungsspiel" haben beide nicht, lassen wir uns überraschen...
-
So, morgen wird dann durch Auslosung entschieden, wer welchen Weg durch den Wettbewerb bis zum Final4 in Hamburg nehmen könnte.
Draw event | Group Matches | EHF European League Men 2024/25For Extended Highlights: https://ehftv.comSubscribe: https://www.youtube.com/c/thehomeofhandball?sub_confirmation=1Like us on Facebook: https://facebook.com/...www.youtube.com -
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso die Gruppenphase bereits jetzt ausgelost werden muss. Dadurch ergeben sich zusätzliche Einschränkungen an die möglichen Gruppenkonstellationen, die sportlich mitentscheidend sein können. So wären z.B. Elverum oder Mors-Thys im Falle eines Sieges in der Qualifikationsrunde in der anschließenden Gruppenphase überflüssiger Weise vor den favorisierten Vereinen SG Flensburg-Handewitt oder THW Kiel geschützt. Der VfL Gummersbach könnte beispielsweise in der Gruppenphase auf keine dänische Mannschaft treffen, so dass zwei der drei stärksten Mannschaften in Lostopf 1 für die Oberberger damit aus der Verlosung sind.
-
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso die Gruppenphase bereits jetzt ausgelost werden muss.
Die Gruppenphase startet vier Wochen nach dem Quali-Rückspiel. Die Vereine wollen ihre Tickets verkaufen, Abstimmung mit den Arenen müssen erfolgen etc.. Eine Auslosung nach der Quali wäre viel zu spät.
-
dann sind wir mal gespannt zu welchem Zeitpunkt ein deutsch-deutsches Duell möglich sein wird, hoffentlich nicht so schnell.
-
dann sind wir mal gespannt zu welchem Zeitpunkt ein deutsch-deutsches Duell möglich sein wird, hoffentlich nicht so schnell.
Ab der Hauptrunde ist es möglich und auch wahrscheinlich.
-