Olympische Spiele 2024 - alle Sportarten außer Handball + Paralympics

• Welche Sportarten wirst Du bei den Olympischen Spielen besonders verfolgen? 41

1. Handball (34) 83%
    2. Leichtathletik (30) 73%
    3. Schwimmsport (16) 39%
    4. Basketball (15) 37%
    5. Ich schaue überall mal rein ... (15) 37%
    6. Rudern & Kanu (11) 27%
    7. Hockey (9) 22%
    8. Volleyball (8) 20%
    9. Fußball (7) 17%
    10. Breaking, Surfen, Triathlon, Skateboard, Sportklettern, Golf, Badminton, Tennis, Tischtennis, Wasserspringen (7) 17%
    11. Rugby (5) 12%
    12. Radsport (5) 12%
    13. Turnen, Rhythmische Sportgymnastik, Trampolinturnen (4) 10%
    14. Reitsport (3) 7%
    15. Schießsport (3) 7%
    16. Kampfsportarten (1) 2%
    17. Gewichtheben (1) 2%
    18. Segeln (0) 0%
    19. Wasserball (0) 0%
    20. Bogenschießen (0) 0%

Schon vor der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2024 in Paris, am Freitag, den 26.07.2024, haben die ersten Wettbewerbe begonnen. Die Turniere im Fußball und 7er-Rugby laufen bereits ...

3 Mal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

• Ich sehe mir gerade die Spiele im 7er Rugby an und ich finde diese Variante richtig gut, 7er Rugby ist schneller und dynamischer als 15er, zudem macht es Spaß mehrere Spiele an einen Tag zu sehen. Kann ich nur empfehlen.

Für den Fußball interessiere ich mich nicht so, aber das Außenseiter Marokko Top Favorit Argentinien fast geschlagen hätte (2:2) finde ich gut. Aber wie schon in Katar gibt es wieder die ausgedehnten Nachspielzeiten. Argentinien hat z.B. in der 90+16 den Ausgleich erzielt. Das müssen sie wieder ändern.

GWD Minden ist mein Verein!

• Ich sehe mir gerade die Spiele im 7er Rugby an und ich finde diese Variante richtig gut, 7er Rugby ist schneller und dynamischer als 15er, zudem macht es Spaß mehrere Spiele an einen Tag zu sehen. Kann ich nur empfehlen.

Für den Fußball interessiere ich mich nicht so, aber das Außenseiter Marokko Top Favorit Argentinien fast geschlagen hätte (2:2) finde ich gut. Aber wie schon in Katar gibt es wieder die ausgedehnten Nachspielzeiten. Argentinien hat z.B. in der 90+16 den Ausgleich erzielt. Das müssen sie wieder ändern.

Tja, da kam dein Fazit wohl etwas früh. Der Ausgleichstreffer zählte nicht. Marokko schlägt Argentinien 2-1. Da war ordentlich was los.

• Jo, war aber auch sehr unrühmlich, was von den Zuschauern veranstaltet wurde. Die wollten auch fast in die Spieler und Offiziellen-Katakombe. Das war das reinste Chaos und da würde es mich nicht wundern, dass es wegen einigen Unterbrechungen soviel Nachspielzeit gab. Aber ich habe mir schon gedacht, dass das 2:2 nicht halten wird, da Abseits-Verdacht. Der Spieler stand vor dem vorletzten Verteidiger und den Ball, als er vom Mitspieler zugespielt bekam.

Was mir hier beim Turnier wieder gefällt: Die Schiedsrichter geben nach VAR-Check die Entscheidung über Headset mit Verbindung zum Stadionlautsprecher bekannt.

• ...

Tja, da kam dein Fazit wohl etwas früh. Der Ausgleichstreffer zählte nicht. Marokko schlägt Argentinien 2-1. Da war ordentlich was los.

Jo, war aber auch sehr unrühmlich, was von den Zuschauern veranstaltet wurde. Die wollten auch fast in die Spieler und Offiziellen-Katakombe. Das war das reinste Chaos und da würde es mich nicht wundern, dass es wegen einigen Unterbrechungen soviel Nachspielzeit gab. Aber ich habe mir schon gedacht, dass das 2:2 nicht halten wird, da Abseits-Verdacht. Der Spieler stand vor dem vorletzten Verteidiger und den Ball, als er vom Mitspieler zugespielt bekam.

...

Die Aufklärung des ganzen Chaos brauchte allerdings etwas Zeit und fabrizierte die ersten Schlagzeilen und das schon vor der offiziellen Eröffnung der Olympischen Spiele. Diverse Medien berichten darüber. Hier die Meldung im "Kicker" als Beispiel.

Positives Gegenbeispiel, 7er-Rugby heute, absolut sehenswert. Den nächsten Spieltag werde ich garantiert nicht verpassen. :thumbup:

• Die Aufklärung des ganzen Chaos brauchte allerdings etwas Zeit und fabrizierte die ersten Schlagzeilen und das schon vor der offiziellen Eröffnung der Olympischen Spiele. Diverse Medien berichten darüber. Hier die Meldung im "Kicker" als Beispiel.

Positives Gegenbeispiel, 7er-Rugby heute, absolut sehenswert. Den nächsten Spieltag werde ich garantiert nicht verpassen. :thumbup:

Da ich das Ergebnis nur aus dem Liveticker hatte, war mir nicht klar, dass es so ein Theater am Ende gab. Dieses Theater ist sicher keine Werbung für die FIFA. Ich verstehe nicht, dass dieses Theater ganze zwei Stunden gedauert hat. :wall:

Ich freue mich auch auf die Fortsetzung des Rugby Turniers, schade, dass schon am Samstag alles vorbei ist. Aber ich werde auf jeden Fall auch das Frauen Turnier ansehen.

GWD Minden ist mein Verein!

• Grandiose Show zur Eröffnung der Spiele in Paris. :thumbup:Da haben sich die Franzosen mal was einfallen lassen. Das setzt auch neue Maßstäbe für zukünftige Veranstalter.

• Also das war wirklich eine geile Eröffnungsfeier. Da kann ich Rambo nur zustimmen, das ist echt klasse, was die Franzosen gezeigt haben. Besonders die "fliegende" Olympiaflamme ist einfach nur genial. Hoffentlich hält der Ballon das ganze Turnier durch.

• Grandiose Show zur Eröffnung der Spiele in Paris. :thumbup:Da haben sich die Franzosen mal was einfallen lassen. Das setzt auch neue Maßstäbe für zukünftige Veranstalter.

Absolut genial. Einfach begeisternd. Eigentlich wollte ich die Doping-Veranstaltung (natürlich ausser Handball), genannt Olympiade der Neuzeit, links liegen lassen, aber die Eröffnungsveranstalung war einfach grandios.

• Absolut genial. Einfach begeisternd. Eigentlich wollte ich die Doping-Veranstaltung (natürlich ausser Handball), genannt Olympiade der Neuzeit, links liegen lassen, aber die Eröffnungsveranstalung war einfach grandios.

Die Olympiade kannst du jetzt getrost links liegen lassen. Sie bezeichnet nämlich die Zeit zwischen zwei olympischen Spielen. :hi:

• Die Eröffnungsfeier war mit vielem spektakulär und hat auf jeden Fall neue/weitere Maßstäbe gesetzt - die gesamte Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten so in Szene zu setzen, wird es wohl nie wieder geben.

Dann die vielen, atemberaubenden Tanzeinlagen, die Enthüllungen der Frauen-Statuen, berührende Fackelträger-Momente, Celine Dion nochmal live singen erleben zu dürfen und eine sensationelle Eiffelturm Lasershow.

Leider kamen mir die Athletinnen und Athleten viel zu kurz. Ich hätte da gerne mehr gesehen, als nur die sekundenbruchteile von den Schiffen.

Warum eine Lady Gaga da aufgetreten ist, erschließt sich mir gar nicht. Welchen Bezug hat sie zu Frankreich, oder zum Sport?

Das Olympische Feuer war mir persönlich zu drüber und den ewig langen Ritt auf der Seine hätte es auch nicht gebraucht.

Die Show war einfach zu lang und mir hat da mehr Auflockerung (wie die Minions) gefehlt.

Aber ist sowieso alles reine Geschmackssache...

Ach ja,, besonderen Kudos übrigens an die beiden Schirmträger bei den offiziellen Reden - meine Arme haben schon beim zugucken weh getan :lol: .

• Die schwerkranke Céline Dion! Größten Respekt!

Céline Dion, dass war auch ein großer Moment zum Schluß, den man in Erinnerung behalten wird. Imagine, gesungen von Juliette Armanet, war ebenso ein Highlight einer besonderen Eröffnungsfeier.

Einige Nummern kleiner, aber auch sehr unterhaltsam und witzig, voller Lebensfreude, war die Eröffnung der Rugby-WM in Frankreich letztes Jahr. Wen es interessiert: YouTube

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

• Japan - Deutschland im Volleyball gerade ein enges Spiel.

5. Satz jetzt.

Und ohne die zweimal erfolgreich genommene Challenge im 4. Satz hätte Deutschland schon verloren gehabt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• War ein wirklich spannendes Krimi gewesen. Aber Deutschland hat Japan dann im 5. Satz besiegt. Glückwunsch. Und das gegen den Zweitbesten der Welt.

Ja, das Zugucken hat echt Spaß gemacht. Und die Meckerpötte hier haben mal kurz Sendepause. Jede Niederlage wird in epischer Breite zerpflückt von den üblichen Verdächtigen - und bei einem überraschenden Sieg kommt ziemlich genau nichts.

• Und auch in Basketball ist Deutschland gut gestartet und hat Japan 97:77 besiegt. Allerdings waren einige Sachen drin gewesen, die Gordon Herbert geärgert haben. Da wird er sicher noch nachjustieren, aber ansonsten war es OK.

• Kleiner Tipp so nebenbei ...

Zur Zeit laufen die Platzierungsspiele im 7er-Rugby der Männer. Ab 19.00 Uhr das Spiel um Platz 3 Südafrika - Australien und ab 19.45 Uhr das Finale Frankreich - Fidschi. Immer sehr rasante, kurzweilige Spiele, weil die Spielzeit nur 2 x 7 Minuten beträgt. Da bleibt keine Zeit für irgendwelche Mätzchen, weil man punkten muß. Deshalb ständig Action. Überschneidet sich leider zeitlich mit Handball Deutschland - Schweden.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

Anzeige