Auf wen genau willst du raus? Niemand sprach davon, dass man Punkte in Kiel holt. Ich gehe auch davon aus, dass Kiel und mit -3 oder so nach Hause schickt, aber es bleibt dabei, dass das Spiel morgen vermutlich die beste Chance seit einer sehr langen Zeit ist, etwas aus Kiel mitzunehmen. Dennoch, ich wiederhole mich: Alles außer einem Heimsieg der Zebras würde mich überraschen
2. Spieltag: THW Kiel - Frisch Auf! Göppingen
-
-
Auf wen genau willst du raus? Niemand sprach davon, dass man Punkte in Kiel holt. Ich gehe auch davon aus, dass Kiel und mit -3 oder so nach Hause schickt, aber es bleibt dabei, dass das Spiel morgen vermutlich die beste Chance seit einer sehr langen Zeit ist, etwas aus Kiel mitzunehmen. Dennoch, ich wiederhole mich: Alles außer einem Heimsieg der Zebras würde mich überraschen
Me too! Natürlich nur, wenn uns nicht nach 45 Sekunden wieder eine Rote Karte gezeigt wird und wir unser Plus auf der TH-Position voll ausschöpfen können. Was haben wir für ein Glück, dass Bart Ravensbergen nicht zur Verfügung steht, obgleich ich euren Julian Buchele schätze und ihm viel Glück wünsche, aber nicht gegen uns.
-
-
Demut sollte aber auch Kiel wahren....letzte Saison absolut enttäuschend wie Frisch Auf auch und Start ging mal gründlich in die Hosen...klar viele Verletzte aber die wo spielten...Alt...lethargisch...keinen Biss und Zugriff....und ergaben sich dann irgendwann den Löwen...warum sollen wir da nichts holen...nie war es leichter....Jicha sehe ich an Weihnachten eh nicht mehr bei euch...nur Wolff bei einem guten Tag steht seinen Mann...Rest...Kaderplanung etc....Katastrophe....bin gespannt auf morgen!
-
Demut sollte aber auch Kiel wahren....letzte Saison absolut enttäuschend wie Frisch Auf auch und Start ging mal gründlich in die Hosen...klar viele Verletzte aber die wo spielten...Alt...lethargisch...keinen Biss und Zugriff....und ergaben sich dann irgendwann den Löwen...warum sollen wir da nichts holen...nie war es leichter....Jicha sehe ich an Weihnachten eh nicht mehr bei euch...nur Wolff bei einem guten Tag steht seinen Mann...Rest...Kaderplanung etc....Katastrophe....bin gespannt auf morgen!
Naja, Kiel hat aktuell schon ganz schönes Pech, das sich da gefühlt alle grade jetzt verletzen. Dennoch: Ich sehe Kiel trotzdem in der Favoritenrolle, es ist immer noch der THW, der vor der Weißen Wand spielt. Wird (so denke ich) die verfügbaren Spieler noch extra motivieren.
Me too! Natürlich nur, wenn uns nicht nach 45 Sekunden wieder eine Rote Karte gezeigt wird und wir unser Plus auf der TH-Position voll ausschöpfen können. Was haben wir für ein Glück, dass Bart Ravensbergen nicht zur Verfügung steht, obgleich ich euren Julian Buchele schätze und ihm viel Glück wünsche, aber nicht gegen uns.
Hab schon nem Freund von mir geschrieben: Chancen kriegen wir hauptsächlich, wenn wir unter anderem Peke und Bambam früh in Zeitstrafenprobleme kriegen. Wenn mindestens einer der beiden morgen zur Halbzeit bei 2x 2 Minuten steht, wirds... interessant. Julian darf aber gerne zu Bestform auflaufen 😁😜
-
-
Ein Punktgewinn gegen die Topfünf Mannschaften, sind für mich wie ein Sieg gegen die anderen
-
Grüße an dieser Stelle auch an Zeitzi20 , den hätte ich morgen gerne getroffen.
-
-
Das wird schon heftig für den Rückraum des THW. Johannessson, Duvnjak und Madsen mpssen praktisch durchspielen. Ich sehe keinen der Außen, der auf Mitte oder Halb entlasten kann, vielleicht Landin oder Imre, oder Dahmke auf Mitte?? Und Duvnjak mit seinen 36 Jahren tut sich mit 60 Minuten Angriff schwer, das wissen wir. Die THW Abwehr muss stehen und darf im Mittelblock wenige Zeitstrafen bekommen, d.h. der Mittelblock darf nicht gesprengt werden. Dann wird man mit leichten Toren Frisch Auf bezwingen. Dass Wolf stark spielen muss, ebenso der ganze Rückraum, braucht nicht besonders erwähnt zu werden. Frisch Auf hat bestimmt Außenseiterchance bei der Konstellation. Ich bin sicher, dass das neu formierte Team um seine Chance kämpfen wird, die Spieler wollen, das ist der Unterschied zu den letzten Jahren in Göppingen. Frisch Auf braucht eine kompakte Abwehr, es wird wichtig sein, die Gegenstösse und schnelle Mitte des THW müssen so gut wie möglich unterbunden werden. Auch darf es nicht so viele technische Fehler geben wie im Auftaktspiel. Aber das Team ist eben noch nicht voll eingespielt. Ich drücke Ben die Daumen, vermute am Ende aber dass es am Ende zu einem knappen THW Sieg reicht. Aber so gut lagen die Karten in Kiel schon lange nicht mehr.
-
Ein Grund euch ohne Punkte nach Hause zu schicken
-
-
-
schwabe, hoffe Du hattest bist jetzt ein paar schöne Tage
Ja, danke der Nachfrage.
Goldig vor allem Strande mit Strandstrasse und Stranders ..gute Lokalitäten, netter Markt ( bei der Arena ) , morgen geht's noch nach Laboe.
Aber was mir echt aufgefallen ist war die Freundlichkeit der Menschen hier - hoffe das bleibt morgen auch noch so .
-
-
Ich sehe keinen der Außen, der auf Mitte oder Halb entlasten kann, vielleicht Landin oder Imre, oder Dahmke auf Mitte??
Dahmke hat es auf Mitte unter Gislason mal ziemlich gut gemacht. Kann mir gut vorstellen, dass er dort morgen aushelfen wird.
-
Ja, danke der Nachfrage.
Goldig vor allem Strande mit Strandstrasse und Stranders ..gute Lokalitäten, netter Markt ( bei der Arena ) , morgen geht's noch nach Laboe.
Aber was mir echt aufgefallen ist war die Freundlichkeit der Menschen hier - hoffe das bleibt morgen auch noch so .
Strande ist wirklich klasse.
Die Freundlichkeit wird morgen auch so bleiben
-
-
Ja, danke der Nachfrage.
Also morgen Fischküche Gute Wahl.
Wir werden auch morgen lieb sein
Ich hoffe ich schaffe es pünktlich in die Halle
-
„Ich habe vor dem Rhein-Neckar-Löwen-Spiel gesagt, wenn sich noch jemand verletzt, dann wird das kritisch. Jetzt ist die Situation eingetreten“, stellt Trainer Jicha ernüchternd fest.
„Was wir uns vornehmen? Überleben! Spaß beiseite. „Ein Kräfte einteilen wird es nicht geben. Die einzige Maßnahme, um Kräfte zu sparen, wird das Überzahlspiel im Sieben-gegen-Sechs sein“.Jicha ist sich der neuen Kraft in Schwaben bewusst, und rechnet mit einer aggressiven Abwehr der Göppinger. „Da ist es die große Kunst, dass wir trotz der dünnen Personaldecke ohne Rücksicht auf Verluste spielen. Wer das Spiel spielt, nur um sich nicht zu verletzten, wird ein Bundesligaspiel nicht gewinnen.
Um die Gäste in Schach zu halten, setzt Jicha auf Feinarbeit in den Spielsystemen der Zebras. „Wenn man eine gewisse Präzision hat, das Angriffsspiel genau lesen kann und sich damit eine Entscheidungskraft erarbeitet, dann kann sich der Gegner auf den Kopf stellen und wird keine Chance haben“ „Wir gehen unseren Weg, trotz der fehlenden Spieler, die eine leistungstragende Rolle haben. Da ist es jetzt umso wichtiger, die Kampffahne runterzurollen und zu sagen: Jetzt erst recht!“Quelle KN
-
-
Ich gehe von einem Kieler Sieg aus, in Mannheim war es bis kurz vor Schluss ein offenes Spiel und die Löwen haben deutlich am oberen Ende ihrer derzeitigen Möglichkeiten gespielt mit einem sehr guten Späth im Tor.
Natürlich sind die Chancen für Göppingen größer, aber nicht groß, durch die Ausfälle in Kiel.
-
Dahmke hat es auf Mitte unter Gislason mal ziemlich gut gemacht. Kann mir gut vorstellen, dass er dort morgen aushelfen wird.
Daran kann ich mich auch vage erinnern. Denn Entlastung braucht Dule, hinten wird man ihn eher schonen können, auch wenn er auf der 5:1 fehlen wird. Auch wird ein technisch guter Aussen immer mal 15 Minuten im Rückraum spielen können. Ob der junge Papst da helfen kann, kann ich nicht beurteilen, da ich ihn noch nicht bewusst habe spielen sehen. Er hat im Vorjahr ja auch wenig gespielt.
-
-
Vielleicht schaue ich mir das Spiel morgen mal an. Heute habe ich was anderes vor.
-
Daran kann ich mich auch vage erinnern. Denn Entlastung brauch Dule, hinten wird man ihn eher schonen können, auch wenn er auf der 5:1 fehlen wird. Auch wird ein technisch guter Aussen immer mal 15 Minuten im Rückraum spielen können. Ob der junge Papst da helfen kann, kann ich nicht beurteilen, da ich ihn noch nicht bewusst habe spielen sehen. Er hat im Vorjahr ja auch wenig gespielt.
Pabst und Kutz werden sie heute nicht bringen, es sei denn in den letzten Minuten, wenn das Spiel bereits entschieden sein sollte.
Pabst ist das Backup für Madsen und wird nur dann kommen, wenn sich Madsen verletzen sollte oder ihm seine Pausen in der Abwehr nicht reichen. Ohne den geplanten Ausfall von Reinkind ohne Nachverpflichtung wäre er vermutlich auch gar nicht mehr im Profikader des THW.
-
-
Pabst und Kutz werden sie heute nicht bringen, es sei denn in den letzten Minuten, wenn das Spiel bereits entschieden sein sollte.
Pabst ist das Backup für Madsen und wird nur dann kommen, wenn sich Madsen verletzen sollte oder ihm seine Pausen in der Abwehr nicht reichen. Ohne den geplanten Ausfall von Reinkind ohne Nachverpflichtung wäre er vermutlich auch gar nicht mehr im Profikader des THW.
Ganz nebenbei mal was anderes. Traust du Schwormstede zu, dass er in Konstanz in der 2. Liga Angriff spielt und sich da bekaupten kann? Ich frage, da ich auch in Konstanz eine Dauerkarte habe.
-
Heimauftakt des THW Kiel: Die süddeutsche Wundertüte gastiert in der Kieler FestungZum ersten Heimspiel in der Handball-Bundesliga empfängt die dezimierte Zebraherde den Altmeister Frisch Auf Göppingen am Donnerstag (19 Uhr) in der…www.kn-online.de
Über ein Wunder würde ich mich freuen
-