12. Spieltag: MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt

• Natürlich ist Flensburg Favorit, egal ob Melsungen Tabellenführer ist oder nicht.

Flensburg kommt mit voller Kapelle, bei Melsungen fehlen 2 wichtige Spieler.

Natürlich ist es ein Nachteil, wenn die erste Reihe auf RL/RM nicht funktioniert und man keinen gleichstarken Backup mehr hat.

Wenn bei Flensburg Pytlick und Mensah gebrauchte Minuten haben kommen halt Lasse Möller oder Gottfridsson.

Ich bin kein Fan von Gottfridsson, aber besser als Calvacanti oder einem Jugendspieler ist er dann doch noch.

• Für mich sind das alles vorgezogene Ausreden, als ob Flensburg in einem Auswärtsspiel beim Tabellenführer der Topfavorit wäre.

Sind sie! Schau mal auf die Ergebnisse der letzten Jahre. Gibt nicht so viele Siege der MT. Dazu aktuelle Formkurve, Ausfälle usw.

Du darfst gerne einen anderen Favoriten haben. Aber immer dieses Ausreden Geschreibsel. Da möchte man doch nur anderen etwas nachsagen. Es gibt keine Ausreden. Verliert die MT ist alles wie meistens und nichts wildes ist passiert. Die SG zeigt seit Jahren warum sie eines der bestens Teams ist. Wenn Sie also Freitag gewinnen, braucht es keine Ausreden, sondern alles wäre normal. Die MT ist nicht chancenlos, aber wahrlich kein Favorit :hi:

Schotty kann es für sich anders werten. Aber immer dieses unterstellen von Ausreden haben usw. Ich verwies schon darauf das auch andere Teams Ausfälle hatten (Füchse, SCM). Auch bei denen war das keine Ausrede, sondern Fakten. Wie auch jetzt bei der MT. Abzuwarten bleibt zudem, ob Morawski fit wird bis Freitag. Das wäre leider eine weitere erhebliche Schwächung.

Schotty kann es für sich anders werten. Aber immer dieses unterstellen von Ausreden haben usw. Ich verwies schon darauf das auch andere Teams Ausfälle hatten (Füchse, SCM). Auch bei denen war das keine Ausrede, sondern Fakten. Wie auch jetzt bei der MT. Abzuwarten bleibt zudem, ob Morawski fit wird bis Freitag. Das wäre leider eine weitere erhebliche Schwächung.

Mich stört einfach, dass so getan wird als würde man bei einem Abstiegskandidaten spielen. Macht euch nicht kleiner als ihr seid.

• Mich stört einfach, dass so getan wird als würde man bei einem Abstiegskandidaten spielen. Macht euch nicht kleiner als ihr seid.

Mal am Rande, ich als geneigter MT Beobachter kann es partout nicht leiden wenn von "euch" oder "unser" Verein etc. geschrieben oder gesprochen wird. Ich bin nicht die MT und ich bin auch nicht ihr Eigentümer. Es ist nur eine Handballmannschaft aus der Region.

• Mal am Rande, ich als geneigter MT Beobachter kann es partout nicht leiden wenn von "euch" oder "unser" Verein etc. geschrieben oder gesprochen wird. Ich bin nicht die MT und ich bin auch nicht ihr Eigentümer. Es ist nur eine Handballmannschaft aus der Region.

Ihr die Fans. Das merkt man daran das ihr die Positionen und Leistungen des Vereins auch verteidigt oder in Schutz nehmt. Beispiel wenn im Melsungen-Thread von Geld die Rede ist, liest man zum Beispiel dich oft. Das könnte dir allerdings egal sein, wenn du nicht Teil von ihr wärest. Schotty und ich sind das andere ihr.

Major

Ja, habe ich oben einen Witz gemacht drüber. Ihr habt noch nie zuhause gegen uns gewonnen. Allerdings sind wir glaube ich auch noch nie am 11. Spieltag gegen euch angetreten als ihr Tabellenplatz 1 wart. Also was bringt der Verweis auf Vorsaisons. Ich würde mich freuen wenn es so wäre, denn dann wäre die Lage tatsächlich zu unseren Gunsten. Von der Vergangenheit kann sich niemand etwas kaufen.

• 5 Heimspiele , 5 Heimsiege, Tabellenführung, mega Abwehr, variable Systeme, gute Atmo in der Halle, gewiefter Trainer etc. Also auch ich tue mich schwer, hier der SG die Favoritenrolle umzuhängen. Nicht aus falschverstandener Tiefstapelei oder Understatement, sondern aus großem Respekt. Melsungen hatte für mich die letzten Jahre immer dieses Image eines Wanderzirkus´ mit Attraktionen, wo viel Geld für sehr wenig Ertrag verbrannt wurde. Und jetzt hat Parrondo sukzessive ein gutes Team zusammengebaut, was nicht von ungefähr von der Spitze grüßt. Ich für meinen Teil habe noch nie so viel Respekt vor dem Spiel in Melsungen gehabt, wie dieses Jahr.
    Und auch wenn Mensing ausfällt, wird Parrondo bestimmt nicht die Kinnlade runterfallen.

Instagram: Flensylvania - Tape Art from Flensburg

Einmal editiert, zuletzt von Skinny Urios ()

• Ihr die Fans. Das merkt man daran das ihr die Positionen und Leistungen des Vereins auch verteidigt oder in Schutz nehmt. Beispiel wenn im Melsungen-Thread von Geld die Rede ist, liest man zum Beispiel dich oft. Das könnte dir allerdings egal sein, wenn du nicht Teil von ihr wärest. Schotty und ich sind das andere ihr.

Nö das sehe ich komplett anders. Ich mag nur Ungerechtigkeiten nicht. Kein geneigter MT Zuschauer, der nicht Mitglied des Vereins ist, kann zu irgendwelchen Transfers, Ablösesummen, Spielergehältern etc. irgend etwas beitragen. Damit verglichen zu werden bzw. gleichgesetzt zu werden, ist deutlich verkehrt und sehr ungerecht. Daher fühle ich mich persönlich auch nicht angesprochen aber diese Schreibe mit "ihr" und "euch" suggeriert, dass man irgend etwas mit den negativen oder positiven Dingen die passieren etwas zu tun hat. Das ist in keinem einzelnen Fall so. Das bitte ich zu respektieren.

• Nö das sehe ich komplett anders. Ich mag nur Ungerechtigkeiten nicht. Kein geneigter MT Zuschauer, der nicht Mitglied des Vereins ist, kann zu irgendwelchen Transfers, Ablösesummen, Spielergehältern etc. irgend etwas beitragen. Damit verglichen zu werden bzw. gleichgesetzt zu werden, ist deutlich verkehrt und sehr ungerecht. Daher fühle ich mich persönlich auch nicht angesprochen aber diese Schreibe mit "ihr" und "euch" suggeriert, dass man irgend etwas mit den negativen oder positiven Dingen die passieren etwas zu tun hat. Das ist in keinem einzelnen Fall so. Das bitte ich zu respektieren.

Das ist doch in Ordnung! Aber wenn Du Dich persönlich nicht angesprochen fühlst, warum schreibst Du dann hierzu? Verstehe ich nicht.

• Nö das sehe ich komplett anders. Ich mag nur Ungerechtigkeiten nicht. Kein geneigter MT Zuschauer, der nicht Mitglied des Vereins ist, kann zu irgendwelchen Transfers, Ablösesummen, Spielergehältern etc. irgend etwas beitragen. Damit verglichen zu werden bzw. gleichgesetzt zu werden, ist deutlich verkehrt und sehr ungerecht. Daher fühle ich mich persönlich auch nicht angesprochen aber diese Schreibe mit "ihr" und "euch" suggeriert, dass man irgend etwas mit den negativen oder positiven Dingen die passieren etwas zu tun hat. Das ist in keinem einzelnen Fall so. Das bitte ich zu respektieren.

Dann fühl dich davon nicht angesprochen. Im Forum reden fast alle so über ihren Verein. Das werden wir nicht wegen einer Person ändern. Spätestens jetzt weisst du auch wie du das einzuordnen hast.

• Dann fühl dich davon nicht angesprochen. Im Forum reden fast alle so über ihren Verein. Das werden wir nicht wegen einer Person ändern. Spätestens jetzt weisst du auch wie du das einzuordnen hast.

Na denn viel Spass bei euren Beschreibungen, Titulierungen und Bezeichnungen. Mich jedenfalls braucht man nicht so anzusprechen. Ich ziehe mir nur Schuhe an, die ich auch selbst gekauft habe. :hi:

• Das ist doch in Ordnung! Aber wenn Du Dich persönlich nicht angesprochen fühlst, warum schreibst Du dann hierzu? Verstehe ich nicht.

Ganz einfach, weil ich schon x mal mit "ihr", "euch" oder "deinem" zitiert wurde. Mir geht das auf den Geist, da ich nur geneigter Beobachter bin und mit den Entscheidungen des Vereins und auch dem sportlichen Erfolg/ Mißerfolg so rein gar nix zu tun habe.

• Stellen wir fest:

• die Fans von der Förde wollen die Favoritenrolle nicht
    • die Fans aus Nordhessen wollen die Favoritenrolle nicht

Auf in ein - hoffentlich - spannendes Spiel für den neutralen Zuschauer!

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Na denn viel Spass bei euren Beschreibungen, Titulierungen und Bezeichnungen. Mich jedenfalls braucht man nicht so anzusprechen. Ich ziehe mir nur Schuhe an, die ich auch selbst gekauft habe. :hi:

Dann halte dich aus solchen Diskussionen eben heraus. Haltungsnoten vergeben, weil man etwas genauso haben will wie man es gerne hätte ist kein inhaltlicher Beitrag, weder hier noch sonst wo. Der Winkeremoji macht das für mich jetzt auch nicht sympathischer.

• Dann halte dich aus solchen Diskussionen eben heraus. Haltungsnoten vergeben, weil man etwas genauso haben will wie man es gerne hätte ist kein inhaltlicher Beitrag, weder hier noch sonst wo. Der Winkeremoji macht das für mich jetzt auch nicht sympathischer.

...und ich schreibe was, wann und wie es mir gefällt! Ich lasse mich da weder von dir oder irgend jemand anderen reglementieren oder zensieren! Außerdem habe ich dich nicht um deine Sympathie gebeten. Ich wünsche dir viel Spass mit "deiner" SG. :lol:

• Ich halte es wie @sMasch8835 .

Warten wir ab und diskutieren nach dem Spiel, was wir (die Fans von beiden Vereinen) dort gesehen haben. Also noch etwas Geduld!

• ...und ich schreibe was, wann und wie es mir gefällt! Ich lasse mich da weder von dir oder irgend jemand anderen reglementieren oder zensieren! Außerdem habe ich dich nicht um deine Sympathie gebeten. Ich wünsche dir viel Spass mit "deiner" SG. :lol:

Respekt ist also etwas was du erwartest, aber nicht entgegenbringst. Anderen etwas vorschreiben wollen ist etwas was du hier reingebracht hast. Zum Glück kann ich meine Augen zensieren und dich auf Ignore setzen. Das tue ich nun auch.

Anzeige