Finaltag in Oslo

• 15:00 FRA - POR Bronze Medal Match • RE: Gjorgji Nachevski (MKD) / Slave Nikolov (MKD)

• RR: Mirza Kurtagic (SWE) / Mattias Wetterwik (SWE)

• OF: Jørn Møller Nielsen (DEN)

• TK: Teodoro Adjemian (ARG)

• SK: Joanna Brehmer (POL)

• RO: Samir Makhlouf (TUN)

• RP: Georgeta Narcisa Lecusanu (ROU)

18:00 CRO - DEN Finals

108 Unity Arena • RE: Ignacio Garcia (ESP) / Andreu Marín Lorente (ESP)

• RR: Bojan Lah (SLO) / David Sok (SLO)

• OF: Felix Rätz (SUI)

• TK: Øyvind Togstad (NOR)

• SK: Jovan Popadic (SRB)

• RO: Kay Holm (GER)

• RP: Frantisek Taborsky (CZE)

• Na, da hat die IHF ja genau die beiden richtigen Gespanne angesetzt, Beide sind bisher nur durch schwankende Linie und intransparente Entscheidungen aufgefallen. Für das Spiel um Platz 3 wären Hansen/Madsen und für das Finale Schulze/Tönnies definitiv geeigneter gewesen.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Ich glaube der oberste SR-Chef der IHF ist Spanier und die Nordmazedonier sind ein Zugeständnis an den Balkan, sonst habe ich für diese Ansetzungen keine rationale Erklärung, ihre Leistungen bisher haben sie nicht für diese Spiele qualifiziert.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Also was ich gesehen hab, war Frankreich - Ägypten (Nachevski/Nikolov) das einzige K.O.-Spiel, das gut gepfiffen wurde.

Gab auch gar keine Diskussionen über das Spiel, oder hab ich was verpasst?

Wäre man nach Leistung gegangen, hätten sie m.E. auch das Finale kriegen müssen. Aber da sie das schon vor zwei Jahren hatten, hat man‘s wohl gelassen.

Ich fänd Leistungsprinzip besser.

• Es dürfte gar kein Gespann das Finale pfeifen, das die Kroaten mit ihrer Pfeiferei dahin gebracht hat.

Was ist eigentlich Ihr Problem mit Kroatien? 🤔Diese offensichtliche Abneigung gegenüber das Sportland Kroatien ist ja nicht mehr zum Aushalten (habe jetzt seit Wm Beginn bereits 7 negative Kommentare gezählt). Nicht ein einziger positiver Kommentar bzgl. der Leistung des Teams von Dagur ist von Ihnen zu lesen.

Kroatien war nicht auf Schiedsrichterhilfe angewiesen, gegen Ungarn z.b. hatte man 5 Zeitstrafen mehr und 4 Siebenmeter weniger als der Gegner,gegen Island und Frankreich war es eine mentale und körperliche sowie taktische Machtdemonstration (dank Dagur). Das einzige kroatische Spiel,wo es fragwürdige Entscheidungen (jedoch auf beiden Seiten) gab,war jenes gegen Slowenien ja,aber auch hier musst du erstmal nach einem 0:5 Start so zurückkommen gegen eine starke

Handballnation wie die der Slowenen. Zumal die fragwürdigen Entscheidungen zu Gunsten Kroatiens auch erst im letzten Drittel des Spiels stattfanden (hier führte CRO) bereits!! Heute ist jedoch endstation gegen danisch dynamite😁

• Und ich frage mich, wieso man Jahr für Jahr dieselben Gespanne in diesen Spielen ansetzt ?!

Drücke heute den Portugiesen die Daumen, eine Medaille hätten sie sehr verdient.

• Und ich frage mich, wieso man Jahr für Jahr dieselben Gespanne in diesen Spielen ansetzt ?!

Drücke heute den Portugiesen die Daumen, eine Medaille hätten sie sehr verdient.

Sehe ich auch so.Hoffe die Portugiesen ziehen das mit ihrer tollen Handballart. Ebenso wäre mal Ungarn fällig für ein HF bzw für eine Medaille

• Ist es tatsächlich so, daß weder ARD noch ZDF das Endspiel live zeigen?

Daß deren Handball-Engagement mit dem Ausscheiden der Deutschen erloschen ist?

Traurig! Traurig! Peinlich!

Und dann ist es auch kein Wunder, wenn der Handball aus der Nische nicht herauskommt.

Vielleicht sollten Kretsche, Hanning und Co da mal ansetzen anstatt über USA- oder Südamerika-Projekte nachzudenken…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Traurig! Traurig! Peinlich!

In welcher Sportart (außer Fußball) wurde in den letzten Jahren ein WM-Endspiel (oder vergleichbares Finale) ohne deutsche Beteiligung oder ohne Austragungsort in Deutschland live von ARD oder ZDF übertragen?

• Also für mich ist das fürs Finale völlig ausreichend.

(Zumindest dem Herrn Nass muss ich dadurch nicht "begegnen" )

Dafür gibt es den monotonen Semrau.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

Ich glaub, da hätte sogar das Sandmännchen nachmittags zu Kaffee und Kuchen mehr Zuschauer im Ersten als ein Handballspiel ohne Deutschland.

• Ich glaub, da hätte sogar das Sandmännchen nachmittags zu Kaffee und Kuchen mehr Zuschauer im Ersten als ein Handballspiel ohne Deutschland.

War in der Vergangenheit nicht so. Da gab es knapp 4 Mal so viele Zuschauer wie das Sandmännchen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

• Hä?

Wann lief denn zuletzt im Ersten oder Zweiten ein Handballspiel ohne deutsche Beteiligung?

Das ist ja gerade das Dilemma des Deutschen Handballs - was Bob und Co gerne ändern würden.

Beim Fußball wird jeder minderwertige Kick gezeigt, beim Handball nicht einmal ein WM-Endspiel…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Das ist ja gerade das Dilemma des Deutschen Handballs - was Bob und Co gerne ändern würden.

Beim Fußball wird jeder minderwertige Kick gezeigt, beim Handball nicht einmal ein WM-Endspiel…

Nach dem Fußball kommt erstmal gar nichts. Wird denn ein Basketball- oder Eishockey-Finale ohne deutsche Beteiligung im Öffentlich-Rechtlichen gezeigt? Ehrlich? Das verlange ich gar nicht. Da kann man froh sein, wenn es im Free- TV läuft.

Anzeige