18. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - SC DHfK Leipzig

• Am Anfang hielt Leipzig noch mit, aber man sah von Anfang an, dass es am Ende bei weitem nicht reichen wird. Kristiansson durch Seitz zu ersetzen, ist mutig.

• Aus der Halle heraus:
    sehr schwache Schiedsrichterleistung - auf beiden Seiten. Hannover hatte das Spiel eigentlich schon "im Sack", hat sich aber dann durch die Schiedsrichterleistung aufgeregt und aufgerieben und dadurch den Faden verloren.

Em Ende Glück für die Recken ... und vielleicht das Prublikum, dass in der ausverkauften Recken-Festung heute hinter der Mannschaft stand!

• Ich war sowohl beim Hinrundenspiel in Leipzig als auch gestern in der Halle: Burgdorf hat zweimal Glück gehabt! Das Spiel gestern war aber deutlich schwächer als das Hinrundenspiel, unheimlich viel technische Fehler auf beiden Seiten. Bei Burgdorf sind Uscins und Michalczik erkennbar außer Form - Joel Birlehm hat gestern den Sieg gerettet.

Leipzig hatte ohne Franz Semper auf RR keine bundesligaerfahrene Alternative. Angesichts der Verletzungsanfälligkeit von Semper war die Abgabe von Kristjansson in der Winterpause schon sehr mutig!

• Die Personalpolitik der DHfK verstehen die Fans schon lange nicht mehr. Angefangen hat das m.M.n. schon vor Jahren mit dem Abgang von P. Wiesmach. Dann die Geschichte Gebala/Sajenev. Das man Gebala abgegeben hat fand ich richtig, da hat das Preis/Leistungsverhältnis definitiv nicht mehr gestimmt. Sajenev aber keine echte Zukunftsperspektive zu bieten und nach dessen Abgang dann Rogan zu holen.........Und einen äußerst verletzungsanfälligen Franz Semper als Alleinunterhalter auf RR einzuplanen????? Das Seitz zumindestens kurzfristig keine ernsthafte Alternative auf RR ist haben wir ja gestern gesehen.

• Wobei Viggo aktuell ja auch verletzt wäre, weiß man natürlich vorher nicht, aber zur Verfügung gestanden hätte er uns auch nicht, wenn wir ihn nicht abgegeben hätten.

Aber auch egal, grundlegend muss man sich in der Personalpolitik nochmal gründlich überlegen, was man eigentlich will. Zu viele falsche Entscheidungen und Transfers in letzter Zeit. Ein paar Beispiele hast du ja schon genannt. Ein weiteres sind beide Rückholaktionen von Viggo und Semper. Man wusste doch, dass die beiden damals nicht miteinander auskamen und dann holt man beide wieder, wieso?

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt aber akuell bei einigen Spielern nicht (mehr), warum man den Trainer (der noch Vertrag hatte) schon wieder aus der Not verlängert hat, bleibt mir auch ein Rätsel. Denn auch unter ihm sehe ich, unabhängig von der Personalpolitik, keinen Schritt nach vorn in den letzten 2 Jahren.

Anzeige