Samstag, 29. März 2025

24. Spieltag: 1. VfL Potsdam - HC Erlangen
-
-
Do or die - oder wie es Johannes Sellin formuliert:
"wir haben noch zwölf Spieltage vor uns. Und ich will, dass der Kopf hoch- und die Brust rausgenommen wird. Es werden zwölf harte Spiele, aber ich will sie mit Vollgas angehen.“
Auswärts beim VfL Potsdam: Warum es jetzt für den HC Erlangen fast schon ein Endspiel ist
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
-
In dem Spiel gibt es weder Ausreden, noch Erklärungen. Sollte Erlangen hier nicht die 2 Punkte mit nach Franken nehmen, dann sehe ich auch keine realistische Chance mehr auf den Klassenerhalt für den HCE, auch wenn es von den noch zu vergebenden Punkten natürlich trotzdem noch möglich ist
-
Auf jeden Fall sind rund einhundert Erlanger Fans in Potsdam dabei
-
Ist die Fahrt kostenlos? Oder wie kommts?
-
Tolle Unterstützung durch die HCE-Fans
-
Ist die Fahrt kostenlos? Oder wie kommts?
Für Dauerkarteninhaber sind Fahrt und Eintritt kostenlos, das wird jede Saison bei einem vom Verein festgelegten Auswärtsspiel angeboten.
Alle Nicht-Dauerkarteninhaber zahlen 20 Euro.
-
Das sah übel aus. Da kommt mir sofort Jo Deckarm in den Sinn
-
Aber sie hatten die zwei Minuten schon angezeigt. Geht das so?
-
Potsdam jetzt auch schon Rot. Erst zwei Tore für den VfL nach 13 Minuten. Das werden sie verlieren
-
Erlangen hat jetzt vier Mal die gleiche Auftakthandlung gemacht und wurden jedes Mal ausgebremst, dadurch dass der Abwehrspieler auf Kristjansson rausgeht. Irgendwann müssen die alten Männer von Erlangen das doch erkennen
-
Jede Serie reißt irgendwann...
Weiter so
-
Erlangen gefühlt das deutlich bessere Team. Aufgrund der schlechten Verwertung von oft klaren Chancen, steht es zur Hz nur +2 für den HCE
-
Der HC Erlangen hat mit seiner Physis den Potsdamern den Zahn gezogen und am Ende hat Potsdam auch schlicht zu viele freie Würfe vergeben.
-
bessere
Großes Wort.
-
Glückwunsch! Verdienter Sieg des HCE
-
Aus meiner Sicht stand Link kurz vor seiner vierten direkten roten Karten. Sind die beiden Potsdamer Spieler nicht mit den Köpfen zusammengekracht. weil er den Kopf des einen blockierte? Ein unsagbarer Holzhacker der Mann. Der Ausfall der beiden RA auch maximal unglücklich.
-
Aus meiner Sicht stand Link kurz vor seiner vierten direkten roten Karten. Sind die beiden Potsdamer Spieler nicht mit den Köpfen zusammengekracht. weil er den Kopf des einen blockierte? Ein unsagbarer Holzhacker der Mann. Der Ausfall der beiden RA auch maximal unglücklich.
Sehe ich nicht so. Link hat den einen Spieler am Trikot festgehalten und dadurch wurde die Laufbahn des anderen blockiert und sie krachten unglücklich mit den Köpfen zusammen. Für das halten hat Link die 2 Min bekommen, was korrekt war. Mehr war da nicht.
-
Auf jeden Fall war es Abstiegsk(r)ampf pur und Viggo Kristjánsson ist eine echte Verstärkung!
In den nächsten Spielen gilt es zudem, die Tordifferenz nicht zu sehr anwachsen zu lassen - derzeit zwanzig Tore gegenüber Bietigheim, das kann noch entscheidend werden