Samstag, 19. April 2025

26. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - THW Kiel
-
-
Am Dienstag steht das Spiel in Limoges an. Da die Liga gelaufen ist und das Ergebnis ziemlich irrelevant ist, hoffe ich auf viel Einsatzzeit von Kutz und Pabst.
-
-
Wenn Wolff wieder ( wahrscheinlich )einen Sahnetag erwischt wirds für Frisch Auf ganz ganz schwer.
Ansonsten herrscht bei uns natürlich Optimismus, trotz dem Fehlen von Hallbäck.
Was mir Hoffnung auf einen Punkt macht ist ganz klar unsere überragende Abwehrarbeit.
Wäre natürlich super wenn Neudeck und Newel wieder ihre Chance nutzen sich vorne zu zeigen.
-
Da es beim THW um nicht mehr viel geht erwarte ich einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg gegen Göppingen. Wolff wird wieder sehr gut halten und gegen die Abwehr der Kieler wird Göppingen kein Konzept finden.
Soweit mein Albtraum!
Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel der Göppinger und wenn die Kieler nicht dagegenhalten wird es schwer für die Kieler was Zählbares mitzunehmen
-
-
Wenn Wolff wieder ( wahrscheinlich )einen Sahnetag erwischt wirds für Frisch Auf ganz ganz schwer.
Ansonsten herrscht bei uns natürlich Optimismus, trotz dem Fehlen von Hallbäck.
Was mir Hoffnung auf einen Punkt macht ist ganz klar unsere überragende Abwehrarbeit.
Wäre natürlich super wenn Neudeck und Newel wieder ihre Chance nutzen sich vorne zu zeigen.
Auch mit einem schwachen Wolff wird es für Göppingen ganz, ganz schwer
Auch wenn es in dieser Saison um nicht mehr viel geht, freue mich auf das Spiel!
-
Auch wenn es in dieser Saison und nicht mehr viel geht, freue mich auf das Spiel!
Ich denke für beide Teams geht es in der Liga um nichts mehr. Daher können beide relativ entspannt in das Spiel gehen.
-
-
Im Vorbericht des THW zum Spiel steht Folgendes:
""Das wird richtig schwer", weiß Patrick Wiencek. "Aber wir wollen in der 'Hölle Süd' bestehen und werden uns wie zuletzt richtig in die Partie reinknien." Los geht die lange Tour, aus Göppingen geht es im Anschluss direkt zur Vorbereitung auf das Hinspiel im EHF European League-Viertelfinale ins französische Limoges weiter ..."
Jungs, das Meisterrennen ist leider für euch gelaufen, ein CL-Platz ausser Sichtweite. Soviel kann die Konkurrenz garnicht patzen, dass ihr noch eine Chance hättet. Also, zieht das Ding gelassen durch, betrachtet das Spiel als lockere Trainingseinheit zur Vorbereitung auf Limoges, meinetwegen auch überwiegend mit 7:6, aber bitte nur keinen falschen Ehrgeiz. Das Spiel am Dienstag ist das wichtige. Und dazu ist es erforderlich, dass alle ohne neue größere Blessuren durchkommen und sich keiner übermäßig verausgaben muss.
Bitte, voller Einsatz für die "Reserve", Filip Jicha. Bei dieser Gelegenheit herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hoffe, dein Geburtstagsgeschenk durch die Mannschaft erfolgt dann am Dienstag mit zwei Punkten aus Limoges.
-
Wolff wird schon mal geschont.
-
-
Er sollte Dule raus nehmen, der ist ja gar nicht spritzig im Angriff.
-
Bisher ein souveräner Auftritt. Bitte weiter so!
-
-
Er sollte Dule raus nehmen, der ist ja gar nicht spritzig im Angriff.
Ok, Jicha hat sich für 7-6 entschieden, so dass Dule weniger rennen muss.
Und Göppingen kommt damit überhaupt nicht klar.
-
Mit ein wenig Schongang (7:6) souverän zu Ende gespielt. Hoffentlich geht es am Dienstag ähnlich weiter.
Ich verstehe eins nicht: Warum spielt Elias so wenig? Ist er stärker angeschlagen und wird daher geschont?
-
-
Das Problem lässt sich eigentlich relativ schnell sehen:
Göppingen: 5/41 Paraden, Kiel: 14/43 Paraden.
Bis Jicha das 7:6 gebracht hat, wars noch ausgeglichen, danach findet Kiel halt bei fast jedem Angriff noch nen freien Mann. Absolut verdienter Sieg, auch in der Höhe
-
Viel Spaß bei der 12-stündigen Fahrt nach Limoges. Ich hoffe, sie können dabei zur Regeneration wenigstens ein wenig pennen.
Elias hat also gesundheitliche Probleme. Warum bringt Jicha dann nicht Kutz schon mal früher?
-
-
Ja, Skippy ist nicht fit, sagte Jicha gerade im Interview.
Fand Linus wieder gut. Der ist mutig und flink und zwar sowohl im Kopf wie in den Beinen.
Klar fehlt da noch was, aber ich bin zuversichtlich für seine Zukunft im Handball.
Madsen hatte heute mal wieder ein paar Würfe, die haben mich an Vujin erinnert von der Wurftechnik her.
-
Die beiden Anspiele von Linus an Bence kurz hintereinander waren erste Sahne. FAG muss doch auch auf ganz Junge (Newel, Neudeck) setzen. Newel ist gerade einmal ein halbes Jahr älter. Stattdessen muss Dule wieder einmal mehr auf dem Zahnfleisch gehen. Wenn es schief geht, sollten es doch jeder verstehen. Die Situation ist derzeit wirklich brutal. 4. Spiel innerhalb von 8 Tagen und dann diese Ausfälle im Rückraum.
-
-
Wie Gryppin völlig richtig schreibt sind 5:14 Paraden einfach nicht auszugleichen.
Und so furchtbar schlecht kann Jicha wohl nicht trainieren ( die Kritik an ihm ist einfach sinnfrei) sonst hätte Kiel konditionell trotz der vielen Spiele nicht so mitgehalten.
Seine Umstellung auf den 7. Feldspieler war außerdem mitentscheidend zum verdienten Sieg.
Wie auch immer für uns bleibt die Erkenntnis ,dass wir ohne eine durchschnittliche Torwartleistung ( 12 Paraden) kein Spiel gewinnen. Mit dem Rest der Mannschaft haben wir aber eine junge Truppe die einfach Spaß macht.
-
Ich konnte das Spiel gestern nicht sehen (wird nachgeholt) freue mich aber über den Sieg und offenbar zum Glück keine Verletzten.
Ich wünsche allen Fröhliche Osterfeiertage 🐣🐇!
-