Wo du dich alles auskennst, Respekt.
Ist das jetzt reine Spekulation, oder weißt du näheres bzgl. Vollprofis?
Ich wohne dort in der Nähe 😉
Wo du dich alles auskennst, Respekt.
Ist das jetzt reine Spekulation, oder weißt du näheres bzgl. Vollprofis?
Beantwortet die Frage nach Spekulation oder Einzelheiten nicht so ganz. Also, Butter bei die Fische: Welche von den 16 Vollprofis haben noch Vertrag in 25/26 in Emsdetten?
Beantwortet die Frage nach Spekulation oder Einzelheiten nicht so ganz. Also, Butter bei die Fische: Welche von den 16 Vollprofis haben noch Vertrag in 25/26 in Emsdetten?
Das kann ich dir gar nicht genau sagen.
Ein Patrail auf jeden Fall nicht mehr...
Das Emsdetten auch Vollprofis hat, weiß jeder hier im Umkreis.
Das dieser Fakt nicht auf den ganzen Kader zutrifft, ist auch klar.
Ich schreibe dir gerne eine PN, falls du es in den nächsten Wochen wissen möchtest.
Vielen Dank. Welche anderen Vereine in der dritten Liga treiben einen ähnlich hohen Aufwand?
Ich denke, Krefeld und Hildesheim können sich da mit einreihen.
Aufwand und Ertrag stehen in Emsdetten für Liga Liga 3 in keinem Verhältnis.
Bin gespannt, wie lange man das mit Vollprofis etc noch so fortführen kann.
So lange der finanzielle Rahmen stimmt, also Zuschauerzahlen und Sponsoring auf dem Niveau bleiben, kann das theoretisch noch lange so weiter gehen.
Sportarten übergreifend hat man weiter nördlich 7 Jahre gebraucht, um wieder aufzusteigen.
Alles anzeigenDas kann ich dir gar nicht genau sagen.
Ein Patrail auf jeden Fall nicht mehr...
Das Emsdetten auch Vollprofis hat, weiß jeder hier im Umkreis.
Das dieser Fakt nicht auf den ganzen Kader zutrifft, ist auch klar.
Ich schreibe dir gerne eine PN, falls du es in den nächsten Wochen wissen möchtest.
Lass mal stecken. Hab verstanden.
Ist vielleicht gerade ein Fehler, ordentliches Budget in einen Patrail zu stecken, dessen handballerische Zukunft eher beschränkt ist.
Tja, dann war die Vorbereitung anscheinend nicht gut.
Durchaus überraschend, der TV Gelnhausen besiegt Hildesheim mit 30:27.
Ok ist wirklich eine Überraschung.
Aber würde denn Gelnhausen bei einem Aufstieg eine 2 HBL stemmen können, kommt ja einiges mehr dazu, Hallenboden und andere Anforderungen an die Halle wie Buzzer für Auszeit, Übertragung über DYN?
Es sind ja mittlerweile doch einige mehr an Auflagen und Herausforderungen, neben dem sportlichen, egal wer hoch oder wieder hoch geht.
Oder wird es Gelnhausen dann eher wie Konstanz gehen, die zwar die Auflagen erfüllen konnten, aber recht schnell überfordert waren.
Bitte nicht als Kritik verstehen, egal wer hoch kommt und kann, ist immer eine Bereicherung, es geht nur ums will und kann man es stemmen und hat man Chancen die Liga auch dann zu halten.
Ok ist wirklich eine Überraschung.
Aber würde denn Gelnhausen bei einem Aufstieg eine 2 HBL stemmen können, kommt ja einiges mehr dazu, Hallenboden und andere Anforderungen an die Halle wie Buzzer für Auszeit, Übertragung über DYN?
Es sind ja mittlerweile doch einige mehr an Auflagen und Herausforderungen, neben dem sportlichen, egal wer hoch oder wieder hoch geht.Oder wird es Gelnhausen dann eher wie Konstanz gehen, die zwar die Auflagen erfüllen konnten, aber recht schnell überfordert waren.
Bitte nicht als Kritik verstehen, egal wer hoch kommt und kann, ist immer eine Bereicherung, es geht nur ums will und kann man es stemmen und hat man Chancen die Liga auch dann zu halten.
Yes,, we can!
Eintracht mit der bislang schlechtesten Auswärtsleistung in dieser Saison und trotzdem noch zum Ende hin bei der 23:25 Führung die Möglichkeit die Punkte mitzunehmen. Im Rückspiel wird sich Eintracht bestimmt nicht noch einmal die Fehler vom Hinspiel erlauben und das zeigen, was man auch über die gesamte Punktspielsaison gezeigt hat. Glückwunsch nach Gelnhausen und bis zur nächsten Woche.
Beim Stande von 23:25 habe ich gedacht: Jetzt gibt es die zu erwartende Niederlage gegen die Eintracht. Wie die Mannschaft dann das Spiel nochmal gedreht hat, das war wirklich imponierend!
So fährt der TVG mit viel Fan-Unterstützung nicht chancenlos nach Hildesheim, der Gäste-Block wird mit 300 Rotweißen voll sein.
Ganz egal wie es dann ausgeht, der Sieg gestern Abend bleibt für immer episch!
Den Druck haben jetzt umso mehr die Grünweißen…
Ist ja auch oft so eine Henne/Ei Diskussion. War Hildesheim nach deren Einschätzung an diesem Tag so schlecht oder hat Gelnhausen einfach nicht mehr zugelassen?
Die Abwehrleistung des TVG war jedenfalls Leidenschaft pur.
herrsunshine Ich sehe jetzt nicht irgendeinen Druck, Eintracht war gestern weit weg von der Normalform ansonsten hätte man wohl die Punkte eher mitgenommen, die Chance war jedenfalls vorhanden. Wünsche schon mal gute Anreise!
Frink: Ich bin da ganz bei meinem Vorredner Rotbart: es wird sich nicht klären lassen, ob Hildesheim an diesem Abend unter Form gespielt hat oder ob Gelnhausen einfach nicht mehr zugelassen hat.
Nächsten Sonntag werden wir mehr wissen…Liegengelassene Chancen habe ich auf beiden Seiten gesehen. TF auch auf beiden Seiten. Mein Eindruck war gestern, dass es der TVG mehr gewollt hat und auf der Torhüterposition eine Klasse besser besetzt war.
Mal so nebenbei, bei den 4 Spielen der Aufstiegsrunde waren am 1. Spieltag 10.825 Zuschauer bzw. 2.706 im Durchschnitt. Ganz beachtlich, wie ich finde.
👏
Die Zuschauer zahl von 1750 erscheint mir etwas hoch in Gelnhausen am Hallenbad. Nach meiner Erinnerung passen da nicht so viele rein (im Prinzip größere Schulhalle wie bei uns). Und Europlan gibt eine Maximalkapazität von 1200 an. Der TVG selbst schreibt von 1500 Besuchern, das müsste rechtlich kuschelig gewesen sein. Aber insgesamt ist der Zuspruch wirklich beachtlich.
Handballnet gibt 1750 Zuschauer an. Man hat noch zusätzliche Kapazitäten hinter den Toren geschaffen für Stehplätze. Es war nochmal deutlich voller als im Derby gegen Hanau und da waren es wohl auch schon 1600.
Handballnet gibt 1750 Zuschauer an. Man hat noch zusätzliche Kapazitäten hinter den Toren geschaffen für Stehplätze. Es war nochmal deutlich voller als im Derby gegen Hanau und da waren es wohl auch schon 1600.
Ok nur die Frage ist, werden diese auch in der 2 HBL zugelassen.
Würden dies die Auflagen erlauben etc.
In Amateurligen ist es oft so, da hauen wir noch mal 200 mehr rein.
Doch wenn es dann um Auflagen geht in höheren Liegen, geht so etwas dann oft nicht mehr.
Das 1. Spiel gegen Krefeld war echt nichts! Erschreckend planlos was der TVE da gezeigt hat. So wird das nie was mit dem Aufstieg. Die Jungs wirkten völlig verunsichert.