3. Liga M 2024/25 - Aufstiegsrunde

• Ich fand Emsdetten tatsächlich ziemlich schwach.
    Ausserdem habe ich Krefeld dieses Jahr schon ein paar Mal gesehen.
    Ich mag mich täuschen, aber ich denke schon, dass es Braunschweig machen wird.

Interessant. Die haben immerhin „zu 1“ die Hauptrunde abgeschlossen.

• Braunschweig gegen Krefeld wird sicherlich ein Duell auf Augenhöhe. Für mich bleibt aber die HSG der Top-Favorit auf den Aufstieg!

• Beitrag von Lovi ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Interessant. Die haben immerhin „zu 1“ die Hauptrunde abgeschlossen.

Hängt aber sicherlich auch von de Rundengegnern ab . . . .

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Ich bin auf jeden Fall gespannt.
    Karten für das Heimspiel der HSG gibt es bereits seit gestern Abend...

Ich glaube, das wurde an anderer Stelle schon diskutiert, aber als Meister muss man aufsteigen.
    Da ist dringend Handlungsbedarf.

• Hängt aber sicherlich auch von de Rundengegnern ab . . . .

Absolut! Und da könnte es ein Fingerzeig sein, dass Krefeld und Gelnhausen im Südwesten gegen die Schwergewichte Köln, Leutershausen, Saarlouis, …. in der Endabrechnung doch klar distanzieren konnte.

• Sicher richtig, wobei Saarlouis eine enttäuschende Runde gespielt hat.

Soll ja nächste Saison anders werden.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Danke an Gelnhausen für das Superspiel und den Support der Fans. Es war dei stärste Mannschschaft die ich in dieser Saison erleben durfte. Ich Hoffe wir sehen uns bald (2.Liga) wieder-

""Forever Eintracht""

• Die vier Teams die ausgeschieden sind habe ich aus der Umfrage im Startbeitrag entfernt. Die verbleibenden Begegnungen nun also:

Spiel 5HC Oppenweiler/Backnang
    HC Eintracht Hildesheim
    Spiel 6HSG Krefeld NiederrheinMTV Braunschweig

In den ersten vier Paarungen haben sich alle vier Vereine durchgesetzt die zuerst auswärts spielen durften. Gut, waren ja auch die Gewinner ihrer Staffeln. Trotzdem: ist das womöglich ein, vielleicht sogar entscheidender, Nachteil für Krefeld und Oppenweiler/Backnang?

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

Einmal editiert, zuletzt von wolferl63 () aus folgendem Grund: Tippfehler

• Bin gespannt.
    Auf Grund räumlicher Nähe bin ich nächste Woche wieder in Krefeld.
    Das heute war ja zum Fremdschämen.
    Von der der katastrophalen Halle über den unsportlichen Hallensprecher bis zur Vergewaltigung von Neil Diamond.
    Vom Emsdetten kam wenig bis nix plus ein wirklich gut aufgelegter Krefelder Torwart.
    Ich denke aber, gegen Braunschweig wird man die Grenzen aufgezeigt bekommen.

Ich bin gespannt, ich bin gebürtiger Krefelder und verfolge alles rund um die HSG, aber Spiele habe ich nicht gesehen. Da wächst auf jeden Fall etwas heran um die Glockenspitzhalle. Der Verein steht in KR gut da und spielt eine fantastische Saison. Die Fanbase ist auch merklich gewachsen in den vergangenen 3-4 Jahren. In der 2. Liga werden sie evtl. mal das ein oder andere attraktrive Heimspiel in die "Yayla-Arena" (wo die Krefeld Pinguine spielen) verlegen.

Den MTV kenne ich wiederum aus der 3.Liga vom DHK Flensborg. Da haben die alles zu Schrot und Asche geschossen. Lustigerweise war die einzige (?) Heimniederlage gegen den DHK.

Echt schwer einzuschätzen, wer da die Nase vorne hat. Ich traue es der HSG schon zu.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Die vier Teams die ausgeschieden sind habe ich aus der Umfrage im Startbeitrag entfernt. Die verbleibenden Begegnungen nun also:

Spiel 5HC Oppenweiler/Backnang
    HC Eintracht Hildesheim
    Spiel 6HSG Krefeld NiederrheinMTV Braunschweig

In den ersten vier Paarungen haben sich alle vier Vereine durchgesetzt die zuerst auswärts spielen durften. Gut, waren ja auch die Gewinner ihrer Staffeln. Trotzdem: ist das womöglich ein, vielleicht sogar entscheidender, Nachteil für Krefeld und Oppenweiler/Backnang?

Sehe ich auch als Vorteil für die Heimteams im Rückspiel. Aber ich sehe beide Spiele offen, vermute aber, dass es eher Oppenweiler schafft. Das andere Spiel sehe ich völlig offen, aber Krefeld war schon sehr souverän in der Liga, ohne eine Niederlage.

Einmal editiert, zuletzt von jango ()

• Auf O./Backnang würde ich mich sehr freuen.

Hat Spaß gemacht bei den Süddeutschen beim Aufstiegs-Play-Off im vergangenen Jahr.

Und jetzt könnten wir mal die neue Halle bestaunen.

Das alte Schätzchen wird kein mitgereister Ferndorfer je vergessen 8o

Beim zweiten Spiel bin ich hin- und hergerissen.

Auf der einen Seite würde ich Krefeld die Favoritenrolle zuschieben.

Auf der anderen Seite fände ich es brutal, wenn die Braunschweiger wieder kurz vor der Ziellinie scheitern. Go Braunschweig !!

• Wenn ich es aus Sicht des TuS für den Fall des Klassenerhalts denke, wünsche ich mir - aus schon den angesprochenen Gründen - auch den super sympathischen Verein aus Oppenweiler hoch. Im anderen Match dafür aber Krefeld, einfach aufgrund der Nähe. Die weite Fahrt nach Konstanz durch ein NRW-"Derby" zu ersetzen wäre doch ganz komfortabel.

• Da habe ich Oppenweiler/Backnang aber mal so richtig unterschätzt, bzw. Hildesheim überschätzt. HC O/B mit +9 gegen die Eintracht. Da habe ich so meine Zweifel ob das aufzuholen ist.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Krefeld legt mit +6 gegen Braunschweig auch ganz schön vor...

• Da habe ich Oppenweiler/Backnang aber mal so richtig unterschätzt, bzw. Hildesheim überschätzt. HC O/B mit +9 gegen die Eintracht. Da habe ich so meine Zweifel ob das aufzuholen ist.

Ich auch nicht, bzw das Eintracht so schlecht spielt. 23 Fehlversuche sprechen Bände. So schlecht habe ich die in dieser Saison noch nicht spielen gesehen. Da hilft nur noch ein Wunder und an sowas glaube ich nicht 🤮

""Forever Eintracht""