3. Liga M 2024/25 - Aufstiegsrunde

• Siehe Vinnhorst, aktuelles Beispiel.

Ja ok Vinnhorst ist recht überheblich rein, wir rocken die 2 HBL.

Selbst nach dem es klar war es geht wieder runter, war man immer noch das Team.

Genial waren vor allem die Moderatoren bei DYN.

Es wurde fast nur der Verein nach oben geredet, was man alles hat und wie einzigartig doch das Sportzentrum Vinnhorst ist, da kann kein Verein der 2 HBL mithalten.

Die 2 HBL ist extrem stark geworden und verlangt einiges an Auflagen, egal ob die Anforderungen von DYN oder der blaue Boden.

Dies sind Investitionen die man stemmen muss und dann noch ein Mannschaft mithalten kann etc.

Vinnhorst hat sich damals komplett verzockt und die 2 HBL unterschätzt und ja war komplett fern ab der Realität

• und für 2024/25 waren sie 2. der Staffel Nordost

Diesmal werden sie 2. der Staffel Nordost, haben aber nicht zur Relegation gemeldet. Verstehe wer will...

Weil man wohl gemerkt hat, das eine 2 HBL eine eher 2 Nummer zu groß ist.

• Vinnhorst benötigt ein Jahr der Regenaration nach der Saison in der 2. Liga, so in etwa steht's auf deren Homepage. Vinnhorst war mit dem ganz breiten Reifen auf der Überholspur unterwegs, nun brauchen sie ein neues Racing Team.

• Da habe ich Oppenweiler/Backnang aber mal so richtig unterschätzt, bzw. Hildesheim überschätzt. HC O/B mit +9 gegen die Eintracht. Da habe ich so meine Zweifel ob das aufzuholen ist.

Die haben sich offensichtlich sehr gut vorbereitet auf die Saison mit klarer Zielsetzung, und mit Jan Forstbauer noch einen erfahrenen ehem. Bundesligaprofi im Kader, ggf. macht er das im Nebenjob für nen schmalen Euro, bringt jedenfalls was mit ein. Man sieht, wie hoch hier die Früchte hängen. Mit der Sparvariante 'randgenähtes Team' geht nichts in der Aufstiegsrunde. Bei diesem Modus ist jeder Ausrutscher einer zuviel, dann ist alles vorüber.

• Glückwunsch an Oppenweiler/Backnang und „Herzlich Willkommen in der 2. Liga“!

Freue mich auf 2 schöne Württembergische-Spiele

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• und für 2024/25 waren sie 2. der Staffel Nordost

Diesmal werden sie 2. der Staffel Nordost, haben aber nicht zur Relegation gemeldet. Verstehe wer will...

Na Ja Ich denke , eben weil man begriffen hat das der Sprung von Liga 3. zu Liga 2. Extrem groß ist und man mit dem vorhandenen Geld der Sponsoren Leider noch keine wirklich 2. Liga Mannschaft, die da mithalten kann zusammen bekommt und man nicht Über seine Verhältnisse Geld verbrenn möchte ( kann ) .

Man muss auch bedenken das Vinnhorst in Relativ kurzer zeit von der Landesliga bis in die 3. Liga aufgestiegen ist und da sicherlich noch Nachholbedarf ist was das Sponsoring u.s.w. angeht.

Und wenn du ganz ehrlich bist mit einem 16 Kader der mit 2-3 Spieler aus Der 2. Mannschafft und 2-3 Spielern aus der A-Jugend besteht in der aufstiegsrunde bestehen zu wollen? naja ich weiß nicht ob das Gut gegangen währe.

Aber wie gesagt ich Denke , hoffe, das sie in Vinnhorst aus den Fehlern die in der 2. Liga Saison gemacht worden sind , gelernt haben und sie nicht wiederholen.

• Na Ja Ich denke , eben weil man begriffen hat das der Sprung von Liga 3. zu Liga 2. Extrem groß ist und man mit dem vorhandenen Geld der Sponsoren Leider noch keine wirklich 2. Liga Mannschaft, die da mithalten kann zusammen bekommt und man nicht Über seine Verhältnisse Geld verbrenn möchte ( kann ) .

Man muss auch bedenken das Vinnhorst in Relativ kurzer zeit von der Landesliga bis in die 3. Liga aufgestiegen ist und da sicherlich noch Nachholbedarf ist was das Sponsoring u.s.w. angeht.

Und wenn du ganz ehrlich bist mit einem 16 Kader der mit 2-3 Spieler aus Der 2. Mannschafft und 2-3 Spielern aus der A-Jugend besteht in der aufstiegsrunde bestehen zu wollen? naja ich weiß nicht ob das Gut gegangen währe.

Aber wie gesagt ich Denke , hoffe, das sie in Vinnhorst aus den Fehlern die in der 2. Liga Saison gemacht worden sind , gelernt haben und sie nicht wiederholen.

Es geht doch nicht nur um den Kader.

Vor allem auch um zusätzliche Auflagen, anpassen und umbauen der Halle.

Auch da sollte und muss man genau überlegen lohnt es sich.

• Es geht doch nicht nur um den Kader.

Vor allem auch um zusätzliche Auflagen, anpassen und umbauen der Halle.

Auch da sollte und muss man genau überlegen lohnt es sich.

es ging in der Antwort um die aussagen , verstehe wer will, das Vinnhorst nicht zur aufstiegsrunde gemeldet hat.

Das mit den Auflagen wissen sie ja weil sie ja schon 1. Jahr da gespielt haben, und glaub mir das alles umzusetzen war teuer genug.

• es ging in der Antwort um die aussagen , verstehe wer will, das Vinnhorst nicht zur aufstiegsrunde gemeldet hat.

Das mit den Auflagen wissen sie ja weil sie ja schon 1. Jahr da gespielt haben, und glaub mir das alles umzusetzen war teuer genug.

Und deswegen ist man auch nicht mehr angetreten.

Vinnhorst war eigentlich mehr wie überfordert in ihrem Jahr in der 2 HBL.

Im Kopf hatte man aber fast bis zum Schluss das man der Verein ist, ich hab so einige Spiele aus Vinnhorst über DYN gesehen, die beiden Moderatoren waren sehr amüsant.

• es ging in der Antwort um die aussagen , verstehe wer will, das Vinnhorst nicht zur aufstiegsrunde gemeldet hat.

Die Auflagen, sowie die Halle wären nicht so das Problem gewesen.

Es war von Anfang an klar, dass die Saison nicht aufgesteigen werden sollte, da ein größerer Umbruch (in div. Bereichen) anstand. Du hast das mit dem Team/ Kader treffend zusammengefasst, jedoch nicht bedacht, dass auch das Trainerteam komplett wechselt.

Es wird nächste Saison spannend wie sich das entwickeln wird.

Viele Grüße

Thorsten

• tsede

Bei Vinnhorst sollte man bei einem nochmaligen Aufstieg ein wenig mehr sich zurückhaltend zeigen, vor allem die Moderatoren der Heimspiele.

Was da zum Teil erzählt wurde und der Verein in den Himmel gelobt wurde, als sei man der zukünftige deutsche Meister und vor allem das Sportzentrum so etwas gibt es woanders nicht, die Halle der 2 HBL. Zum Spiel selten etwas meist wie toll der Verein ist, das Sportzentrum es lohnt sich extra nach Vinnhorst zu fahren um sich das Sportzentrum anzusehen und trotz 10 und mehr Toren Rückstand wurde die Mannschaft und einzelne Spieler extrem hervorgehoben. Und ganz vergessen das Sportzentrum das in der 2HBL kein 2 x gibt.

Dann null über die andere Vereine informiert gewesen.

Ok es war zum Teil der amüsant.

Einmal editiert, zuletzt von DieNicole ()

• ... vergiss nicht, das tolle Sportzentrum zu erwähnen! Und außerdem richten sie mittlerweile regelmäßig die deutschen Jugend-Beachmeisterschaften aus. Hängt bestimmt mit den tollen Möglichkeiten im Sportzentrum dort zusammen.

• ... vergiss nicht, das tolle Sportzentrum zu erwähnen! Und außerdem richten sie mittlerweile regelmäßig die deutschen Jugend-Beachmeisterschaften aus. Hängt bestimmt mit den tollen Möglichkeiten im Sportzentrum dort zusammen.

Mag ja sein.

Doch die Übertragungen über DYN waren mehr wie eine Verkaufsveranstaltung und vor allem immer wieder die Halle wäre ja eine der Tophallen in der 2 HBL und es wird keine geben die dies bietet.

Sorry es mag sein das man dort etwas schöne gebaut hat, doch die Moderatoren des Vereins über DYN waren echt amüsant.

• Sorry alles gut.

War nur sehr amüsant

Na Ja davon gibt es ne ganze menge wenn man mal ehrlich ist. Aber , zumindest die die ich gesehen habe, waren sie die meiste zeit recht objektiv und das Sportzentrum ist schon ein kleines Schmuckkästchen nur leider für die 2. Liga eigentlich ein wenig zu klein was die Zuschauer Kapazität angeht.

DieNicole. warst du schon mal in Vinnhorst und konntest die selber ein bild von der Halle machen? wenn nein solltest du dir Kommentare , zumindest in dieser Richtung, sparen.

Sorry nicht Persönlich gemein.