TV Großwallstadt 2025/2026

• Zitat

Das war nicht der Grund. Ich habe Arthrose vierten Grades in beiden Knien

soso, der Mann stand / steht vor 2 künstlichen Kniegelenken, kann jetzt aber schon wieder auf Freundschaftslevel Handballspielen. Es ist richtig, dass er in Dresden einen Eingriff am Knie hatte, aber dass beide Knie derart runter sind? Brauchen wir hier sicher nicht vertiefen, da das Thema durch ist, ich hinterfrage jedoch einfach, ob Leistungsport mit Nekrose im Knie möglich ist.

Zitat

Im vierten und schwersten Stadium der Arthrose ist der Gelenkspalt fast vollständig verschwunden, der Knorpel ist stark abgenutzt oder gar nicht mehr vorhanden. Die Knochenenden selbst sind oft verformt. In manchen Fällen stirbt durch die dauerhafte Überlastung sogar Gewebe im Knochen ab.

Medizinerinnen und Mediziner sprechen dann von einer Nekrose. In diesem Stadium ist die Beweglichkeit stark eingeschränkt und die Schmerzen können dauerhaft bestehen, auch in Ruhe.

Ist die Erkrankung so weit fortgeschritten, wird häufig über operative Maßnahmen wie den Einsatz eines künstlichen Kniegelenks nachgedacht.

• Für mich ist er ein Spieler der sein Potenzial nicht ausgeschöpft hat. Ich habe ihn schon mehrfach gesehen und ich habe bei ihm immer das Gefühl es fehlen ein paar Prozent an Willen und Mentalität um wirklich ein spitzen Halblinker zu sein. Es ist natürlich nur ein ganz persönlicher Eindruck von den 7 bis 8 Mal die ich ihn gesehen habe.

• Anderes Thema. Der ehemalige TVG Spieler Nils Kretschmer äussert sich erstmals zu seinem Doping-Vergehen. Gut, dass das Kapitel jetzt zu ist.

https://www.handball-world.news/artikel/kretsc…-lebens-1194962

Das genaue Gegenteil von Dschungelkönig. Fehler gemacht, sofort eingeräumt, Konseqzenzen daraus angenommen, daraus gelernt. Fehler können jedem passieren, das war nicht in Ordnung was er gemacht hat, aber im Anschluss daran hat er offensichtlich Charakter bewiesen.

Ich wünsche ihm alles Gute. Mögen seine Beschwerden verschwinden und sein Leben ohne weitere Knicke weiter eine gute Bahn nehmen.

• Anderes Thema. Der ehemalige TVG Spieler Nils Kretschmer äussert sich erstmals zu seinem Doping-Vergehen. Gut, dass das Kapitel jetzt zu ist.

https://www.handball-world.news/artikel/kretsc…-lebens-1194962

Das sind jetzt natürlich olle Kamellen aber da er das Thema ja selbst nochmal auf den Tisch bringt, vielleicht nochmal 1-2 Gedanken dazu...

Bei den genannten Symptomen geht es ja hauptsächlich um Knorpelabbau, Entzündungen, punktuelles Absterben von Knochengewebe und Durchblutungsstörungen.

Das Testo-Injektionen darauf eine positive Auswirkung oder einen therapeutischen Nutzen haben, ist mir nicht bekannt.

Den Fehler jetzt einzuräumen in allen Ehren- die Begründungen des "wieder laufen wollens" und "um des Spielens willen, ..., was man liebt", nehm ich ihm allerdings nicht ganz ab.

Da erscheint es mir immer noch realistischer, dass er optisch noch 1-2% herausholen wollte, um für seine Werbepartner (zu denen ja auch Hersteller von Supplementen oder Gym-Kleidung gehörten) ein noch besseres Testimonial abzugeben oder einfach um aus dem Meer an Influenzern herauszustechen.

Dass da gar nicht die Intention hintersteckte, sich handballspezifische Vorteile zu "ermogeln", glaube ich ihm aufs Wort. Aber wenn dein 2. Liga Einkommen wohl eher dein Nebenverdienst ist, du deine Brötchen damit verdienst, deinen Lifestyle und auch deinen Körper zu vermarkten und du da eben durch ein paar Piekser in den Oberschenkel mehr rausholen kannst, ist das zumindest nachvollziebar.

Sich gar nicht mehr dazu zu äußern oder einfach ein knappes "hey sorry" hätte ich geschickter gefunden aber Haken dran.

• Für mich ist er ein Spieler der sein Potenzial nicht ausgeschöpft hat. Ich habe ihn schon mehrfach gesehen und ich habe bei ihm immer das Gefühl es fehlen ein paar Prozent an Willen und Mentalität um wirklich ein spitzen Halblinker zu sein. Es ist natürlich nur ein ganz persönlicher Eindruck von den 7 bis 8 Mal die ich ihn gesehen habe.

Da stimme ich dir zu. Das Potential war da

• Die morgige Partie wird vom Gespann Marvin Völkening / Jonas Zollitsch geleitet.

Nett vom DhB uns nicht das Gespann vom letzten Heimspiel zu schicken.

Dazu hätte nur noch eine weitere Person gefehlt um dieses Trio zu vervollständigen und der kommt recht weit hinten im Alphabet.

• Die morgige Partie wird vom Gespann Marvin Völkening / Jonas Zollitsch geleitet.

Nett vom DhB uns nicht das Gespann vom letzten Heimspiel zu schicken.

Dazu hätte nur noch eine weitere Person gefehlt um dieses Trio zu vervollständigen und der kommt recht weit hinten im Alphabet.

Den Herren hab ich neulich wieder beim HBL-Spiel zwischen Erlangen und Lemgo "bewundert". Wahnsinn, dieser Typ. Ein narzisstischer Selbstdarsteller sondergleichen.

• Loïc Kaysen wechselt vom Longericher SC zum TVG

"Der luxemburgische Nationalspieler kommt vom Longericher SC, hat in der Jugend beim VfL Gummersbach gespielt und wird beim TVG sowohl auf der Rückraum linken Position als auch auf der Spielmacher Position eingesetzt werden. Der 24jährige, der über mehrere Jahre Erfahrung in der 3. Liga gesammelt hat, will nun den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen: „Tatsächlich hat meine Handballkarriere schon früh Berührungspunkte zum TVG gehabt, da ich 2016 im Alter von 15 Jahren mein erstes Probetraining in Deutschland in Großwallstadt gemacht habe. Obwohl ich mich entschieden habe, den Wechsel nicht zu vollziehen, um die Schule in meiner Heimat zu beenden, war der TV Großwallstadt immer im Hinterkopf. Umso mehr freut es mich, dass es mich nun sozusagen dahin zurückverschlägt, wo alles begann.“

(...)

"Der Kader für die Saison 26/27 nimmt immer mehr Formen an. Da die genaue Rückkehr von Romas Aukstikalnis und Sebastian Trost, die aktuell wegen Kreuzbandverletzungen ausfallen, noch nicht datiert werden kann, wird der Verein noch eine weitere Verstärkung im Rückraum vornehmen."

• "Der Kader für die Saison 26/27 nimmt immer mehr Formen an. Da die genaue Rückkehr von Romas Aukstikalnis und Sebastian Trost, die aktuell wegen Kreuzbandverletzungen ausfallen, noch nicht datiert werden kann, wird der Verein noch eine weitere Verstärkung im Rückraum vornehmen."

Verlängerung Klimpke vielleicht?!?

• Puuh..! Nicht despektierlich, aber: Einem verdienten Spieler wie Mario Stark eine "Abschluss-Saison", welche er sich wirklich gewünscht haben soll, zu verwehren um dann einen maximal mittelmäßigen 3.Liga-RM mit einem 1-Jahres-Vertrag auszustatten.. Finde ich persönlich sehr schade! Mit Wullenweber wird ein großer "Gehalts-Slot" frei. Geht nach Nettelstedt. Mal schauen was da noch kommt! Es scheint mir so, als konnte man beim TVG in der Kaderplanung für die kommende Saison nicht ganz die Spieler verpflichten, welche man sich erhofft hatte. Meines Wissens nach hatte man sich unter anderem um den Ein oder Anderen Spieler bemüht, der aus unserer Region stammt. Einer von ihnen hat uns beim letzten Heimspiel noch 8 Dinger eingeschenkt.. Zumindest auf der zweiten TW-Position wird es wohl demnächst Neuigkeiten geben! Neben UrbIC, ein weiterer "IC" ;) Gegen die Eulen muss ein Sieg her!

• Puuh..! Nicht despektierlich, aber: Einem verdienten Spieler wie Mario Stark eine "Abschluss-Saison", welche er sich wirklich gewünscht haben soll, zu verwehren um dann einen maximal mittelmäßigen 3.Liga-RM mit einem 1-Jahres-Vertrag auszustatten.. Finde ich persönlich sehr schade! Mit Wullenweber wird ein großer "Gehalts-Slot" frei. Geht nach Nettelstedt. Mal schauen was da noch kommt! Es scheint mir so, als konnte man beim TVG in der Kaderplanung für die kommende Saison nicht ganz die Spieler verpflichten, welche man sich erhofft hatte. Meines Wissens nach hatte man sich unter anderem um den Ein oder Anderen Spieler bemüht, der aus unserer Region stammt. Einer von ihnen hat uns beim letzten Heimspiel noch 8 Dinger eingeschenkt.. Zumindest auf der zweiten TW-Position wird es wohl demnächst Neuigkeiten geben! Neben UrbIC, ein weiterer "IC" ;) Gegen die Eulen muss ein Sieg her!

Danke!

Mit dem Lux und der Jahresleihe des THW Talentes, steht man ggf in einem Jahr wieder mit zwei offenen Stellen im Rückraum da.

So ist das Business eben. Man kann nicht jeden haben den man haben will, man will nicht jeden haben den man haben kann.

Wenn Marshall sich in Lingen wohl fühlt ist doch super. Die können aber auch nicht jeden Spieler halten, gibt ganz wenige Vereine die das können.

Scheinst ja Insider-Wissen zu haben, aber bei Mario Stark wurde gesagt dass er ganz früh in der Saison informiert wurde dass er nicht verlängert wird. Irgendwann muss ein Umbruch eben passieren, und es kann sich auch nicht jeder Verein im oberen Regal bedienen. Und ein Spieler aus einer vermeintlich schlechteren oder niedriger spielenden Mannschaft, sieht von Außen immer erstmal wie ein Rückschritt aus.

Was war das Geschreie groß als Meddeb kam und nicht sofort im ersten Spiel den Gidsel gemacht hat. Heute kann man sehen dass er großes Potential hat, und vielleicht wird ein richtiger Guter aus ihm, vielleicht bleibt er Licht und Schatten. Ich erinnere mich noch an die ersten Spiele von Schalles bei uns, als Bicer verletzt war, Katastrophe… Heute einer der besten im Verein und absolute Identifikationsfigur. Ein Bandlow kam auch von einem unscheinbaren Verein, und jetzt? Der TUS-N der sich jetzt Wullenweber geangelt hat kann Bandlow auch nicht halten.

Wenn man nicht mit den Preisen anderer mithalten kann, dann muss man eben auf junge Leute setzen und mehr in die Ausbildung und Chancen investieren. Kann gut gehen, kann schief gehen… kann es bei den Mannschaften die mehr Geld haben aber auch.

Am Ende muss man eine funktionieren Mannschaft erzeugen und da kann Geld helfen, aber viel Geld bedeutet nicht automatisch gute Mannschaft. Und wenig Geld bedeutet auch nicht schlechte Mannschaft.

Edit: Oh Gott jetzt hab ich Vereine wild durcheinander geworfen. Wullenweber geht nach Lübbecke, bei Bandlow und Marshall gehts um Nordhorn 🙈 Ich lass den Text jetzt so als Mahnmal meiner Dummheit. Die Message bleibt die gleiche!

• Wenn das Geld nicht da ist, muss man auf jüngere Leute setzen. Da stimme ich dir absolut zu! Kaysen allerdings ist bei Vertragsbeginn 25. Da hätte ich Mario lieber sein letztes Jahr gegönnt. Aber da spricht auch die Sympathie zu Stark in mir.