2. A-Jugendbundesliga
TV Großwallstadt 2025/2026
-
-
Habe mir mal die Teilnehmer der A-Jugend Bundesliga angeschaut. Da ist der TVG aber nicht aufgeführt.Kann mir da jemand helfen?
Jugendbundesliga A-Jugend männlich (Qualifikation) - Tabelle
-
TV Großwallstadt JuniorenSTATEMENT. 🔵⚪️ „Nach nur vier Jahren ist die TVG Junioren Akademie im männlichen Bereich wieder zurück auf der Landkarte der Jugend-Handball-Bundesliga. 💙…www.facebook.comMiguel Roth hat auch schon gratuliert ... das ist schon eine Ehre!
-
Das Main Echo bringt endlich Licht ins Dunkel mit der heutigen Überschrift Junioren-Akademie meldet sich mit U19 in der 2.Bundesliga zurück.
Ich lese hier immer Bundesliga-Bundesliga. Ich dachte immer Bundesliga ist 1.Bundesliga, wusste gar nicht das es eine 2.Bundesliga gibt. In welcher Bundesliga spielt dann die B-Jugend? 1. oder 2.Bundesliga?
-
Das Main Echo bringt endlich Licht ins Dunkel mit der heutigen Überschrift Junioren-Akademie meldet sich mit U19 in der 2.Bundesliga zurück.
Ich lese hier immer Bundesliga-Bundesliga. Ich dachte immer Bundesliga ist 1.Bundesliga, wusste gar nicht das es eine 2.Bundesliga gibt. In welcher Bundesliga spielt dann die B-Jugend? 1. oder 2.Bundesliga?
Ich muss sagen, ich blicke tatsächlich auch nicht durch. Es gibt relativ wenige Informationen, und wenn man nicht tief in der Materie ist ist es auch schwer sich einen Überblick zu verschaffen. Ich bin jetzt auch verwirrt. Ich hab überall Bundesliga gelesen und einfach 1. Bundesliga angenommen.
-
Fangen wir mal mit der A-Jugend an ... es gilt der Spielmodus ab 2024.
A-Jugend-Bundesliga (Handball) – Wikipediade.wikipedia.orgJa, es gibt 2 Bundesligen:
1. Bundesliga
2. Bundesliga
Jugendbundesliga (JBLH) A-Jugend männlich | dhb.de
Außerdem gibt es jeweils eine Nord- und eine Südstaffel.
Da der TVG aktuell weder in der 1., noch in der 2. Buli mA ist, muß es also die Quali in die 2. Buli mA Staffel Süd gewesen sein für die Saison 2026/27.
Jugendbundesliga A-Jugend männlich (Qualifikation) - Tabelle
-
Alles anzeigen
Fangen wir mal mit der A-Jugend an ... es gilt der Spielmodus ab 2024.
https://de.wikipedia.org/wiki/A-Jugend-Bundesliga_(Handball)
Ja, es gibt 2 Bundesligen:
1. Bundesliga
2. Bundesliga
https://www.dhb.de/wettbewerbe/ju…ugend-maennlich
Außerdem gibt es jeweils eine Nord- und eine Südstaffel.
Da der TVG aktuell weder in der 1., noch in der 2. Buli mA ist, muß es also die Quali in die 2. Buli mA gewesen sein für die Saison 2026/27.
Dankeschön, wenigstens ein bischen Aufklärung, obwohl nirgends steht wie die 1.Liga in 26/27 besetzt ist, und bei den Qulifikationen steht nirgends zur 2.Bundesliga.
Aber anscheinend gibt es noch mehr Dumme/Unwissende
siehe Beitrag von pilatus fan.Eine Frage wurde mir aber noch nicht beantwortet, spielt die B-Jugend jetzt 1. oder 2.Bundesliga? Oder soll darüber eventuell gar nicht kommuniziert werden, denn einfach Bundesliga hört sich besser an wie 2.Bundesliga.
-
Ich muss sagen, ich blicke tatsächlich auch nicht durch. Es gibt relativ wenige Informationen, und wenn man nicht tief in der Materie ist ist es auch schwer sich einen Überblick zu verschaffen. Ich bin jetzt auch verwirrt. Ich hab überall Bundesliga gelesen und einfach 1. Bundesliga angenommen.
Ich auch!

-
Dankeschön, wenigstens ein bischen Aufklärung, obwohl nirgends steht wie die 1.Liga in 26/27 besetzt ist, und bei den Qulifikationen steht nirgends zur 2.Bundesliga.
Aber anscheinend gibt es noch mehr Dumme/Unwissende
siehe Beitrag von pilatus fan.Eine Frage wurde mir aber noch nicht beantwortet, spielt die B-Jugend jetzt 1. oder 2.Bundesliga? Oder soll darüber eventuell gar nicht kommuniziert werden, denn einfach Bundesliga hört sich besser an wie 2.Bundesliga.
Das mit der B-Jugend ist eigentlich relativ einfach, da es nur eine Jugendbundesliga für die B-Jugend gibt 😉.
Und die A-Jugend hat sich für die 2. Liga qualifiziert, da etwas anderes gar nicht möglich gewesen ist.
Und wie sich die jeweiligen Ligen der A-Jugend aufteilen, dass wird von einem sehr fleißigen User, unter dem entsprechenden Punkt im Ordner "Jugendhandball", gepflegt: JBLH mA 2026/27, 1. und 2. Liga, Quali und Saison - Seite 6 - Amateurligen & Jugendhandball - Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans
-
... guggst Ihr da:
TVG Junioren-Akademie - Spielplan Jugendbundesliga B-Jugend männlich (2025/2026)
Tipp: über der Überschrift "Jugendbundesliga B-Jugend männlich" hat es ein Filterzeichen/Trichter ... da mal draufklicken und rumspielen ...
-
Der TV Großwallstadt zittert sich trotz einer dramatischen 29:30-Niederlage gegen den 1. VfL Potsdam zum Klassenerhalt. Rückraumspieler Maximilian Horner hat bei den verletzungsgeplagten Unterfranken in den vergangenen Wochen eine wichtige Rolle übernommen. Der 27-Jährige spricht über das turbulente Saisonfinale, seinen ungewöhnlichen Weg in den Profi-Handball – und erklärt, warum der TVG ihm keine Vertragsverlängerung anbot: https://logbuch-sport.de/eishockey/maxi…stadt-trennung/
Wie bewertet ihr Maximilian Horners Wechsel nach Nordhorn-Lingen?
-
Leider ist Horner pro Spiel für mindestens einen technischen Fehler gut.
Immer mal wieder hat er sehr gute Spiele drin.
Ich hoffe Klein wird kein Kretschmer 2.0.
-
Sportlich kann er das gerne werden.
Wie blicken wir ansonsten nach vorne? Wie sieht die Allgemeinheit hier den Kader für die kommende Saison. Wesentlich stärker wenn alle Verletzten mal wieder an Bord wären, sicherlich. Aber hier muss man ehrlich sein, wann war das mal der Fall beim TVG?!Ich tippe, dass wir uns wieder auf den Plätzen 12-16 einreihen können. Schön wäre natürlich, wenn die Heimstärke zurückkehren würde, aber das ist halt nichts was man trainieren kann.
-
Weiß man wie lange Horner mit seiner Verletzung ausfällt?
-
Sportlich kann er das gerne werden.
Wie blicken wir ansonsten nach vorne? Wie sieht die Allgemeinheit hier den Kader für die kommende Saison. Wesentlich stärker wenn alle Verletzten mal wieder an Bord wären, sicherlich. Aber hier muss man ehrlich sein, wann war das mal der Fall beim TVG?!Ich tippe, dass wir uns wieder auf den Plätzen 12-16 einreihen können. Schön wäre natürlich, wenn die Heimstärke zurückkehren würde, aber das ist halt nichts was man trainieren kann.
Ich finde stärker und schwächer wirklich schwer einzuschätzen. Ich hoffe auf gesünder und stabiler. Wullenweber ist ein super Spieler, aber was bringt es uns wenn er die Hälfte der Spiele nicht macht weil er verletzt ist. Ich hatte vor einigen Wochen mal einen Beitrag zur Mannschaft der neuen Saison verfasst, und die einzige Änderung ist eigentlich dass statt Schalles Redkyn auf RA stehen wird.
Keine Ahnung ob es im Tor besser wird, aber schlechter kann’s ja vermutlich nicht werden als die letzten Jahre. kann ja nur besser werdenUnser Kreis bleibt stark besetzt.
Eisenträger sorgt für stabiles LA
Battermann und Trost sind gute und wichtige Spieler auf ihren Positionen.
Dass Klimpke bleibt halte ich auch für gut. Der hilft uns schon sehr in der Abwehr.
Ob Stark gut ersetzt wird steht in den Sternen, allerdings muss man fairerweise auch sagen dass es eben auch nicht mehr der Spieler von vor 3 Jahren ist und die Formkurve doch kontinuierlich nach unten zeigt.
Meddeb soll mal wieder fit werden und kann hoffentlich auch wieder Akzente setzen.
Und wenn Redkyn so weiter spielt haben wir auch auf der Position eine solide Option.
Bei den neuen hab ich keine Ahnung. Jannek Klein spielt ja ne ganz gute Saison. Ich glaube wir brauchen vor allem mal Spieler die einfach da sind. Optionen auf der Bank. Stabile Trainingseinheiten ohne dass man mit A- und B-Jugendlichen auffüllen muss.
Also die Mannschaft wird besser performen wenn der Kern gesund bleibt, und die Mannschaft wird schlechter oder gleichschlecht performen wenn wir weiterhin solches Verletzungspech haben.
-
Alles anzeigen
Ich finde stärker und schwächer wirklich schwer einzuschätzen. Ich hoffe auf gesünder und stabiler. Wullenweber ist ein super Spieler, aber was bringt es uns wenn er die Hälfte der Spiele nicht macht weil er verletzt ist. Ich hatte vor einigen Wochen mal einen Beitrag zur Mannschaft der neuen Saison verfasst, und die einzige Änderung ist eigentlich dass statt Schalles Redkyn auf RA stehen wird.
Keine Ahnung ob es im Tor besser wird, aber schlechter kann’s ja vermutlich nicht werden als die letzten Jahre. kann ja nur besser werdenUnser Kreis bleibt stark besetzt.
Eisenträger sorgt für stabiles LA
Battermann und Trost sind gute und wichtige Spieler auf ihren Positionen.
Dass Klimpke bleibt halte ich auch für gut. Der hilft uns schon sehr in der Abwehr.
Ob Stark gut ersetzt wird steht in den Sternen, allerdings muss man fairerweise auch sagen dass es eben auch nicht mehr der Spieler von vor 3 Jahren ist und die Formkurve doch kontinuierlich nach unten zeigt.
Meddeb soll mal wieder fit werden und kann hoffentlich auch wieder Akzente setzen.
Und wenn Redkyn so weiter spielt haben wir auch auf der Position eine solide Option.
Bei den neuen hab ich keine Ahnung. Jannek Klein spielt ja ne ganz gute Saison. Ich glaube wir brauchen vor allem mal Spieler die einfach da sind. Optionen auf der Bank. Stabile Trainingseinheiten ohne dass man mit A- und B-Jugendlichen auffüllen muss.
Also die Mannschaft wird besser performen wenn der Kern gesund bleibt, und die Mannschaft wird schlechter oder gleichschlecht performen wenn wir weiterhin solches Verletzungspech haben.
Tolle Zusammenfassung. Sehe ich auch so. Im Tor werden wir wesentlich besser besetzt sein. Und bei dem Rest ist zumindest die Hoffnung auf weniger Ausfallzeit vorhanden.
-
Gutes Interview von Mario Stark. Sehr ehrliche Worte.
Leider Bezahlschranke.
KI Summary:
TV Großwallstadt-Routinier Mario Stark bestreitet nach zwölf Jahren am Freitag sein letztes Heimspiel für den TVG und wechselt anschließend zurück zum TV Kirchzell.- Stark ist stolz darauf, dass die Mannschaft trotz vieler Verletzungen sowie der Beurlaubung von Jan-Steffen Minerva und Moritz Klenk erneut den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga geschafft hat.
- Er betont ausdrücklich, dass auch Jan-Steffen Minerva und Moritz Klenk für ihn Teil der starken und harmonischen Mannschaft dieser Saison waren.
- Persönlich blickt Stark auf eine solide Saison zurück, auch wenn er nach seiner langen Verletzungspause und Operation nicht mehr die frühere Rolle im Team hatte.
- Er beschreibt, dass seine Einsatzzeiten im Laufe der Saison deutlich zurückgingen, was ihn zwar enttäuschte, das Verhältnis zur Mannschaft aber nicht belastete.
- Besonders enttäuscht war Stark darüber, dass sein Vertrag beim TVG nach zunächst positiven Gesprächen letztlich doch nicht verlängert wurde.
- Als größte Stärke des TVG nennt Stark den starken Teamgeist und die Fähigkeit, immer wieder neue Spieler erfolgreich in die Mannschaft zu integrieren.
- Zu seinen schönsten Erinnerungen zählen die Aufstiege 2018 und 2020 sowie wichtige Siege wie gegen Bietigheim und Hamm im Abstiegskampf.
- Über seinen langjährigen Kreisläufer-Partner Dino Corak sagt Stark, dass dessen Weggang Anfang 2024 sportlich und persönlich eine große Umstellung gewesen sei.
- Den früheren TVG-Trainer Igor Vori beschreibt Stark als extrem leidenschaftlich, beschützend und motivierend, weshalb dessen kurze Amtszeit unvergesslich geblieben sei.
-
[...] Im Tor werden wir wesentlich besser besetzt sein [...]
Da halte ich mal konträr dagegen. Wir schauen uns die Sache in 365 Tagen nochmal an.
Denn "besser" glaube ich nicht und "wesentlich" ist keine Zahl, sondern ein Gefühl. In der abgelaufenen Saison waren sie ja weder besser noch wesentlich. Konstant bei 30% wäre besser, 35% wäre wesentlich. Möglicherweise - aufgrund der Chance und äußeren Umstände - motivierter.
Motivation schlägt schnell um, wenn sich Dinge nicht ändern oder (Abwehr-)Fehler sich immer und immer wiederholen. Auch in der kommenden Saison wird es so sein, daß Du von Anfang an ab Platz 6 bis 8 abstiegsgefährdet sein wirst.
-
#DeKarlOtto
Ich hab' ein wenig den Überblick verloren, daher danke für Deinen Beitrag.
Sind die Genannten nun alle beim TVG direkt unter Vertrag oder gibt es noch Spieler als "Leihgabe", Zweitspielrecht usw.?
-
Weiß man wie lange Horner mit seiner Verletzung ausfällt?
Er hat sich die Hand gebrochen, wird aber laut meinen Informationen nur die letzten beiden Spiele verpassen.
-