1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026

• An der Athletik habe ich null Zweifel. Aber, ob sie auch bei engeren Winkeln trifft, da wäre ich mir (wie bei Rohr) nicht sicher. Meistens ist ein netter Winkel und ein Wurf ins lange Eck.

Wie viele Spielerinnen hat der BVB eingesetzt?

Die Qualität (= kleine Rotation) dürfte eher das Problem sein. Und will man eine Meisterschaft mit eine CL-Aus mit 2-3 Punkten relativieren?

Sag mir eine Ungarin auf RA, die besser ist

• Ich warte, Kovacs ?😉

Bitte keine Quoten oder Vereine. Dahmke spielt auch in Kiel obwohl er da seit Jahren nicht hingehört 😉

An solchen Winkeln erkennst du eine Top-Außen? Wo steht da wieder die Top-LA bzw. wo turnt die Fast-Weltmeistern rum?

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quist war übrigens in Blomberg auch eine Top-Verteidigerin. Heute hat man sie zu Gunsten von Hafra im Innenblock ausgewechselt. :lol:

• An solchen Winkeln erkennst du eine Top-Außen? Wo steht da wieder die Top-LA bzw. wo turnt die Fast-Weltmeistern rum?

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quist war übrigens in Blomberg auch eine Top-Verteidigerin. Heute hat man sie zu Gunsten von Hafra im Innenblock ausgewechselt. :lol:

Ich warte immer noch auf ungarische Namen, die spielerisch besser sind auf RA ?!

Mal davon abgesehen, hat sie Nerven bewiesen und diese Dinger muss man erstmal so sicher und konsequent versenken.

Dazu mit Biss und Mitdenken ( Ball abgefangen ) in der Abwehr. Bei ihr gefällt mir das Paket sowohl vorne als auch hinten.

Jung, talentiert und motiviert. Wunderbar, so hat man sich auch eine Einladung Nationalmannschaft verdient.

Horst, du hast gute Infos im Frauenhandball. Aber bezüglich Ungarn solltest du 2 Rollen rückwärts machen.

• Dazu mit Biss und Mitdenken ( Ball abgefangen ) in der Abwehr. Bei ihr gefällt mir das Paket sowohl vorne als auch hinten.

Und wie oft fliegt sie daneben?

Ich warte immer noch auf ungarische Namen, die spielerisch besser sind auf RA ?!

Ungarn hat zwei Top-RA, die bei zwei CL-F4-Teilnehmern unter Vertrag sind.

Horst, du hast gute Infos im Frauenhandball. Aber bezüglich Ungarn solltest du 2 Rollen rückwärts machen.

An einem Tag, an dem Blomberg mit Abwehr und Tempospiel Meister wird, sollte jeder mal über den Tiefpunkt des deutschen Frauenhandballs nachdenken. Blomberg flog in der EL gegen eine ung. Nachwuchsmannschaft raus. Peinlich ist, dass die trostlose BVB-Truppe 2-3-Jahresverträge bekam. Somit geht das alles weiter.

Ich erwarte eine Sammelaktion für die 50k-Strafe für Blomberg. :lol:

• Und wie oft fliegt sie daneben?

Ungarn hat zwei Top-RA, die bei zwei CL-F4-Teilnehmern unter Vertrag sind.

An einem Tag, an dem Blomberg mit Abwehr und Tempospiel Meister wird, sollte jeder mal über den Tiefpunkt des deutschen Frauenhandballs nachdenken. Blomberg flog in der EL gegen eine ung. Nachwuchsmannschaft raus. Peinlich ist, dass die trostlose BVB-Truppe 2-3-Jahresverträge bekam. Somit geht das alles weiter.

Ich erwarte eine Sammelaktion für die 50k-Strafe für Blomberg. :lol:

Horst , Namen !!

Welche RA meinst du

• Ok, mit deinen Beispielen ist alles gesagt 😀

Mir ist Bananenegal, wer wo mitdurfte.

Ich sehe, was auf der Platte geleistet wird und wie man individuell mit der Murmel umgehen kann. Was sie heute geleistet hat, war phänomenal.

Bevor ich eine Faluvegi verpflichten würde, würde ich eher noch Behrend nehmen

• Bevor ich eine Faluvegi verpflichten würde, würde ich eher noch Behrend nehmen

Das sieht jeder neutrale Fan anders. Die CSM-Verantwortlichen auch so. Und wer LB-Spiele angesehen hat, der kennt den Unterschied. Behrend hat zwei Varianten drauf und benötigt einen netten Winkel. Faluvegi ist zu oft verletzt.

Ich sehe, was auf der Platte geleistet wird und wie man individuell mit der Murmel umgehen kann. Was sie heute geleistet hat, war phänomenal.

Die HBF ist inwz. international relativ wertlos. Auf 7m zu verteidigen geht nicht mehr. Das sah man heute bei Quist. Deswegen ist es wichtig, dass Leute ins Ausland gehen.

• Buxte hat in Zwickau gewonnen und Platz 7 erreicht.

Ist das nicht schön!!

Tja und wir waren Live dabei. Wenig Zuschauer im Spiel um die goldene Ananas.707 wurden durchgesagt. Das ist dann in einer Halle mit über 3000 Plätzen sehr wenig und sieht etwas verloren aus. Die Stimmung war aber prächtig , muss man schon sagen. Zum Schluss dann mit einem Sieg und merkwürdigen Schiedsrichtern, die ein ums andere Mal nicht so auf der Höhe waren würde ich sagen... Im Ende ist es egal... Da alles am Niveau sinkt , warum nicht auch die Schiedsrichter... Ja Platz 7 noch erreicht... etwas Glück gehabt aber was soll man gegen den Modus machen?? Im Spielbetrieb kann man sich dann gar nicht da gegen wehren... Mal sehen was dann in der Saison27/28 rauskommt...

Tja und der Deutsche Meister heißt nicht Dortmund sondern Blomberg!!! Wer hätte das gedacht?? Am Anfang der Saison ?? Und allen Unkenrufen zum trotze: Wer oben steht hat alles richtig gemacht !! Da kann man dann drüber diskutieren und nochmal drüber diskutieren... Der Meistertitel ist in Blomberg. Glückwunsch dazu !

• Was hat sie erreicht die ungarische Nachwuchsmannschaft ?? Den Titel geholt??

Was hat den Blomberg erreicht? Einen Titel geholt, der nur durch die LB-Pleite möglich war. Dazu ist das Verhalten der Alten Damen-Mannschaft vom BVB ein Witz. Und das geht noch 2 Jahre weiter. Groener ist nur der Sündenbock. Wie man das 2. Spiel verlieren konnte, ist absurd.

Deine HBF ist nichts mehr wert. Sieht man an Abwehrfrau Quist.

Warum bekam die Top-Abwehr eigentlich zweimal 30+ von Esztergom? Laufen die schneller als Kondorvska und Co. vom Bovoalas Viertle-Klub? Können die den Ball besser passen als Mittag?

• Horst, es gibt bessere Threads, bessere Gründe über die HBF zu schimpfen als die Kür des deutschen Meisters. Es gibt eine Zeit zu feiern und eine Zeit zu reorganisieren. Jetzt darf der deutsche Meister gefeiert werden. Was hat Blomberg geschafft? Sie sind DEUTSCHER MEISTER! Das ist ein Titel, den kann ihnen niemand nehmen.

Lieber in der Hölle herrschen als im Himmel dienen. ;)

Edith: insbesondere mit der Ausgangslage. Schau Dir mal an wo die Halle steht, was für ein Umfeld es gibt. Klasse Leistung!

• Was hat den Blomberg erreicht? Einen Titel geholt, der nur durch die LB-Pleite möglich war. Dazu ist das Verhalten der Alten Damen-Mannschaft vom BVB ein Witz. Und das geht noch 2 Jahre weiter. Groener ist nur der Sündenbock. Wie man das 2. Spiel verlieren konnte, ist absurd.

Deine HBF ist nichts mehr wert. Sieht man an Abwehrfrau Quist.

Warum bekam die Top-Abwehr eigentlich zweimal 30+ von Esztergom? Laufen die schneller als Kondorvska und Co. vom Bovoalas Viertle-Klub? Können die den Ball besser passen als Mittag?

Man kann auch einfach mal nur gratulieren ?!

Was hat denn Esztergom erreicht ?😀

• Übrigens, Dortmund dafür zu kritisieren, dass sie an der Mannschaft festhalten, ist in Zeiten einer stetig verschlechterndern Bundesliga doch "eigentlich" falsch. Sie halten die Qualität und verbessern sich ggf. sogar, weil besser eingespielt.

• Man kann auch einfach mal nur gratulieren ?!

Das kann der hosrt65 gar nicht. Da müsste er ja über seinen Schatten springen.

Und Flensburg ist auch nicht mehr das was es mal war... aber ist auch egal...

Was man aus den vorhanden Möglichkeiten macht ist eine andere Sache. Für alle, viel Sachen/Dinge die horst65 hier anspricht , können die Spielerinnen am aller wenigsten. Vieles hängt da leider von Funktionären ab , die nicht unbedingt immer die besten Entscheidungen im Sinne des Handballs treffen. Da müsste man ansetzen , dass können aber leider nur die wenigsten hier von uns oder fast keiner.

• Was hat denn Esztergom erreicht ?

Richtige Frage wäre: Was würde der deutsche Meister in einer Top-Liga erreichen. Für Blomberg wäre aktuell selbst ein Sieg in Vac schwierig.

Das Niveau in der HBF ist erbärmlich. Insb. weil der BVB nichts aus seiner Kohle macht.

• Ich warte immer noch auf ungarische Namen, die spielerisch besser sind auf RA ?!

Mal davon abgesehen, hat sie Nerven bewiesen und diese Dinger muss man erstmal so sicher und konsequent versenken.

Dazu mit Biss und Mitdenken ( Ball abgefangen ) in der Abwehr. Bei ihr gefällt mir das Paket sowohl vorne als auch hinten.

Jung, talentiert und motiviert. Wunderbar, so hat man sich auch eine Einladung Nationalmannschaft verdient.

Ich habe es mir mal angeschaut. Erste 40 Minuten bekommt sie keinen Ball. Und das was Egeling (mal wieder) in der Abwehr macht, ist ein Witz. Die Würfe waren (bis auf den 2.) nette Winkel.

Den BVB kann man beglückwünschen, dass es mit der Truppe (v.a. auf RL) weitergeht. Nestacker als Weltklasse zu bezeichnen, ist köstlich. Grijseels wird nie eine Mannschaft leiten können.