Sonntag, 08. Juni 2025

34. Spieltag: VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf
-
-
Der Kommentator hat leider überhaupt nicht auf dem Schirm, dass uns Berlin und Magdeburg gerade nicht die Bohne interessieren, sondern das Fernduell mit Lemgo!!
-
Und Goggi heißt "Gudjunsson"
-
In vierfacher Unterzahl spielt Kentin Mahe seine besten 90 Sekunden der Saison.
-
Starke Partie des VfL Gummersbach! Von der ersten Minuten an hat man allen Spielern angemerkt, dass sie sich mit einem Heimsieg in die Sommerpause verabschieden wollen. Der Mittelblock war perfekt auf die Hannoveraner eingestellt, so dass Hannover fast nur über die Außen zu Torerfolgen kam.
Gratulation an diese Mannschaft zu Platz 7 in der HBL. Das war mit der zusätzlichen Belastung durch die EHF European League und in Anbetracht einiger Langzeitverletzter nicht unbedingt zu erwarten.
-
Der Isländer auf RR kommt so langsam in die Gänge.Man merkt das er wohl jetzt beschwerdefrei ist . Gespannt wie es da auf RR weitergeht 25/26
-
Das war ein sehr schöner und harmonischer Saisonabschluss des VfL Gummersbach. Man konnte die ganzen 60 Minuten lang sehen, wer der Herr im Hause ist. Bertram Oblings Einsätze bei den Siebenmetern wurden von der Halle geradezu zelebriert und die vierfache Unterzahl wurde von Köster, Schluroff und dem Torschützen Mahé unter großem Jubel lehrbuchmäßig runtergespielt.
Nach dem Spiel nahmen sich die Spieler bei Freibier und -cola sehr geduldig Zeit für die kleinen und großen Fans. Leider meinte der Inhaber des Megafons diese Freibierausgabe lautstark moderieren zu müssen und animierte seine Kumpel dazu, andere Fans runterzudrücken und an der Kleidung zu ziehen, die seinen Aufforderungen ("Hinsetzen!!!") nicht nachkamen. Sorry, aber solche Typen brauche ich in der Halle nicht, gerade dann nicht, wenn bei allen so eine fröhliche, gelöste Stimmung herrscht.
-
Das stimmt wirklich
-
Das war ein sehr schöner und harmonischer Saisonabschluss des VfL Gummersbach. Man konnte die ganzen 60 Minuten lang sehen, wer der Herr im Hause ist. Bertram Oblings Einsätze bei den Siebenmetern wurden von der Halle geradezu zelebriert und die vierfache Unterzahl wurde von Köster, Schluroff und dem Torschützen Mahé unter großem Jubel lehrbuchmäßig runtergespielt.
Nach dem Spiel nahmen sich die Spieler bei Freibier und -cola sehr geduldig Zeit für die kleinen und großen Fans. Leider meinte der Inhaber des Megafons diese Freibierausgabe lautstark moderieren zu müssen und animierte seine Kumpel dazu, andere Fans runterzudrücken und an der Kleidung zu ziehen, die seinen Aufforderungen ("Hinsetzen!!!") nicht nachkamen. Sorry, aber solche Typen brauche ich in der Halle nicht, gerade dann nicht, wenn bei allen so eine fröhliche, gelöste Stimmung herrscht.
Diesen Megafon Mist in der Halle sollte man verbieten. Stimmung und Unterstützung geht auch anders.
-
Diesen Megafon Mist in der Halle sollte man verbieten. Stimmung und Unterstützung geht auch anders.
Das sehen die Spieler offensichtlich anders.
-
Woran machst du das fest? Hast du einen Spieler gefragt? So wie ich es gesehen habe, wollte der Megafon-Mann Eddie das Megafon zur Verfügung stellen. Eddie wird sich vermutlich gedacht haben, bevor ich mich mit dem Ding lächerlich mache, soll der das selber machen. Meine Nachbarin auf der Stehplatz Tribüne sagte übrigens spontan: "Das war die schlechteste Humba die wir jemals in der Halle hatten."
Ein Megafon kann, wenn überhaupt, nur zur Stimmung beitragen, wenn man versteht, was da gerufen wird. Und das ist bei dem Ding nicht der Fall.
-
Na, wenn ich als Spieler zur Humba aufbreche und keinen Bock auf Flüstertüte habe, ignoriere ich den Hampelmann, und mache das was ich immer mache.
Mir persönlich ist das egal, ich sitze weit genug weg das Megafon nicht wahr zu nehmen.
Nichts desto trotz werden die Spieler im Zweifel froh sein das da irgendwas von den Rängen kommt, das permanente antreiben des Publikums ist ja kein Zufall.
-
Bist du ernsthaft der Meinung, dass die gute Stimmung vom Megafon-Mann kommt? Die gute Stimmung war lange vor ihm da und wird auch noch da sein, wenn er längst die Lust auf Handball verloren hat. Ich sehe es ehr so, dass die gute Stimmung trotz des Megafons da ist. Sehr oft ist zu beachten, dass das Publikum spontan einen Rhythmus anstimmt und der Megafon-Mann dann krampfhaft versucht seinen eigenen Rhythmus durchzusetzen, was regelmäßig zu ratlosen Blicken von der Sponsorentribüne führt.
-
Ich denke, mit "Hampelmann" habe ich genug beschrieben was ich vom Megafonmann halte.
Man sollte trotzdem differenzieren, bei den Kölner Haien ist so ein Kerlchen ebenfalls aktiv, mit Leib und Seele, als Taktgeber.
Das standing was dafür nötig ist kommt aber offensichtlich nicht automatisch.
-
Die "H-U-B-A" ohne M und "!" schiebe ich auf die Nervosität des jungen Manns am Megafon.
Man muss nicht alles gut finden, aber ich freue mich, dass vermehrt junge Fans in die Halle kommen und sich aktiv in der Fanszene einbringen.
-
-
Das war einfach nur genial. Da braucht es kein Megafon um die Halle Kopf stehen zu lassen . Die Szene genügt.
-
Die "H-U-B-A" ohne M und "!" schiebe ich auf die Nervosität des jungen Manns am Megafon.
Man muss nicht alles gut finden, aber ich freue mich, dass vermehrt junge Fans in die Halle kommen und sich aktiv in der Fanszene einbringen.
Natürlich freue ich mich auch, wenn Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zu den VfL-Spielen kommen und sich einbringen. Aber Toleranz muss man von beiden Seiten verlangen. Wenn im Publikum bereits einen Rhythmus angestimmt hat, dann sollte man da mitmachen und nicht versuchen sein eigenes Ding durchzuziehen. Bis man dann irgendwann bei einem gemeinsamen Rhythmus angekommen ist, ist der Angriff schon gelaufen. Dieses Verhalten fördert nur Frust auf beiden Seiten. Handball ist eben kein Fußball, wo man beliebig viel Zeit für eine geplante Aktion hat.
-
Hab mir das Spiel im relive angesehen. Sowas hab ich noch nicht gesehen: 3 gegen 7! Und Kenny macht von LA sein Tor.
Souveräne Leistung des VfL. Bei Hannover ist aber auch die Luft raus, seit dem sie nach unten durchgereicht werden. Schade, dass der VfL die internationalen Plätze nicht mehr erreicht hat.
-
Freundschaft!
Hab mir das Spiel im relive angesehen. Sowas hab ich noch nicht gesehen: 3 gegen 7! Und Kenny macht von LA sein Tor.
Gab es beim THW nicht mal ein 2 gegen 7? Da waren nur noch Lövgren und der Torwart drauf (den man damals noch nicht tauschen durfte).
Edit: Gefunden.
#HandballHistory: Der THW Kiel in fünffacher UnterzahlIn der Geschichte des Handballs gab es viele denkwürdige Spiele, das Aufeinandertreffen des THW Kiel und der HSG D/M Wetzlar am 16. April 2003 gehört…www.handball-world.news